Unitymedia Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln

Diskutiere Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eine eigene Fritzbox 6590 . Leider wird seit dem letzten Technikereinsatz (führende Null bei eingehenden Anrufen hat gefehlt => geht...
  • Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #1

Mecano

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine eigene Fritzbox 6590 . Leider wird seit dem letzten Technikereinsatz (führende Null bei eingehenden Anrufen hat gefehlt => geht jetzt) die eigene Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt. Das hat davor noch funktioniert.

Nach 45(!!) Minuten in der Warteschleife bei der Unitymedia Hotline hat man mir mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können, weil es meine eigene Fritzbox ist und sie dieses Feature deshalb nicht einstellen können. Das müsse ich an der Fritzbox einstellen.

Erstens habe ich an der Fritzbox Konfig nichts geändert und zweitens war ich bereits in den Einstellungen an der Fritzbox und dort ist der Haken bei "Eigene Rufnummer unterdrücken" deaktiviert.

Der Typ von der Hotline (angeblich wurde ich an einen Abteilungsleiter weitergeleitet) hat steif und fest behauptet, dass man dieses Feature nur an der Fritzbox einstellen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?? Ich bin am verzweifeln :-(

Viele Grüße
Andreas

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #2
Da musst du wohl weiter die Hotline bemühen...

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #3
Hast du ein FritzFon?
Wenn ja... Hast du dafür eine ausgehende Rufnummer festgelegt?

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #4
  • Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #5
@Michael: das heißt es ist doch ein Feature das bei UM eingestellt werden muss?

@blaxxz: ja, ich habe ein Fritzfon C5 und habe die ausgehende Rufnummer hinterlegt.

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #6
UM behauptet schon seit Jahren irtümlich, dass das mit der "0" an der Fritzbox liegt.
Dass sie das jetzt noch als Angstmacher benutzen, setzt dem Chaos die Krone auf.
Früher konnte man das relativ entspannt über die Facebook/Twitter-Hilfe machen.

Das ist natürlich am Thema vorbei

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #7
Schau mal was das Kundencenter dazu sagt. Ggf. wurde das Merkmal zur Rufnummerunterdrückung bei netzseitig aktiviert, allerdings weiß ich nicht wirklich ob man das im Kundencenter sehen würde.

Ansonsten rufe doch einfach mal an und sagen, dass du netzseitig dies hast deaktivieren lassen und jetzt aber Aktivierung wünschst. Dann schauen was passiert.

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #8
Ansonsten rufe doch einfach mal an und sagen, dass du netzseitig dies hast deaktivieren lassen und jetzt aber Aktivierung wünschst. Dann schauen was passiert.
Der Trick könnte sogar funktionieren :D

• Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln Beitrag #9
Die Rufnummernunterdrückung (CLIR) findet man bei den Telefongeräten jeweils bei Merkmale.
Wenn die wirklich ausgestellt ist, würde ich trotzdem mal aktivieren und speichern.
Dann mal probieren und wieder deaktivieren.

Thema:

Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln

Eigene Fritzbox 6590 eigene Rufnummer übermitteln - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen: Ich habe eine eigene Fritzbox 6590 und das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die führende Null bei der Vorwahl fehlt. Damit können anrufende...
Unitymedia Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab: Hallo, ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen: Hallo Zusammen, letzte Woche Donnerstag habe ich meine eigene Fritzbox 6490 in Betrieb genommen. Zuerst brav den Kundendienst angerufen und CM...
Oben