• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade

Diskutiere Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöchen ich nehme diesen Poste einfach mal wieder auf :-D Und ich trenne den direkt wieder ab. Du musst wirklich nicht ein 4 Jahre altes Thema...
  • Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade Beitrag #1

Epfel79

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ich nehme diesen Poste einfach mal wieder auf :-D
[mod=addicted]Und ich trenne den direkt wieder ab. Du musst wirklich nicht ein 4 Jahre altes Thema ausgraben, ein Zeitpunkt, zu dem es die von Dir benutzte Hardware noch nicht gab![/mod]

es wurde bei uns von 50K auf 400K Leitung umgestellt neuer Router (Fritz 6490) voher war es der ich glaube 7390
ich Selbst bin über Repeater und Wlan Stick verbunden Repeater ist der (Fritz 1750e) und Wlan Stick ist der (Netgear A6210)

Problem:als es noch die 50K Leitung war hatte ich zu guten Zeiten 3-4MB Download in der Regel aber immer 1,5-2,5MB

Jetzt mit der 400k Leitung komme ich nicht mal mehr Ansatzweise in die Region von 3-4MB sondern 1-2MB woran kann das liegen?

Verbindungstärke hat sich beim Router Tausch nichts geändert der Repeater zeigt mir 3 von 5 Balken an also gleichbleibend Wlan Stick zum Repeater voll Ausschlag!

Hat jemand ein Tip wonach ich mal schauen könnte bzw wo das Problem liegt

Danke im Vorraus und Grüsse

• Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade Beitrag #2
Re: 100'er Leitung max. 2mb/s Download

<r><QUOTE author="Epfel79" post_id="378317" time="1501325697" user_id="36238"><s>
</s>
Verbindungstärke hat sich beim Router Tausch nichts geändert der Repeater zeigt mir 3 von 5 Balken an also gleichbleibend Wlan Stick zum Repeater voll Ausschlag!<br/>
<br/>
Hat jemand ein Tip wonach ich mal schauen könnte bzw wo das Problem liegt
<e>
</e></QUOTE>
Ja, am besten in deinem eigenen Netzwerk. Ich tippe auf dein WLAN, auch wenn es dir grandiose drei von fünf Balken anzeigt <E>:radio:</E> <br/>
<br/>
Am besten mal einen Speedtest ohne WLAN also mit LAN machen.<br/>
<br/>
400 Mbit bekommst du wahrscheinlich so oder so nicht übers WLAN<S><s></s> das mit nicht weiter genannten Geräten betreibst.<e></e></S></r>

• Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade Beitrag #3
Er nennt die Geräte doch?

Aber ansonsten hast Du recht: Einfach mal auf LAN wechseln, um auszuschließen, dass es am UM Anschluss liegt.

• Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade Beitrag #4
Hallöchen

Ich sag ja nicht das ich 400 durch haben will aber zumindest mal mehr wie voher sollte schon drin sein oben am Rechner der direkt neben dem Router via Lan angeschlo9ssen ist schiessen die 400 durch! Einstellungen am Stick oder Repeater sind die selben wie voher auch hat sich ja mit dem Router Tausch nichts geändert
Ich denke es liegt am Router wobei ich da schon die Einstellungen durch bin aber vll habe ich ja was übersehn!?

• Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade Beitrag #5
Hast du wirklich von einer 7390 auf eine 6490 umgestellt oder war es doch eine 6360. Die 7390 ist nämlich ein DSL Gerät.

WLAN Ist immer so eine Sache und eigentlich fast unmöglich zu diagnostizieren, da so viele Umstände entscheidend sind.

Thema:

Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade

Speedeinbruch im WLAN seit Tarifupgrade - Ähnliche Themen

Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
Unitymedia UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein: Hallo ersteinmal, ich bin neu hier und Routereinstellungen sind nicht grade meine Stärke... :traurig: Wie oben geschrieben, unsere Handys, TVs...
Unitymedia WLAN Accespoint mit TP-Link TL-WR841ND einrichten: Hallo bin seit kurzem Unitymedia kunde und habe auch meinen Anschluss (3PLAY 50) am Montag bereitgestellt bekommen. Dabei habe ich gemerkt das...
Unitymedia Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps: Hi, Ich hab ein kleines problem. Ich habe seit kurzem eine neue Leitung bekommen. DSL 100.000 von unitymedia mit der Fritzbox 6360. Dazu habe...
Oben