• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upload

Diskutiere Upload im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen ist es möglich bei UM einen höheren Upload als 20 zu buchen? denn 20 ist ja bei 3Flay400 mit Telefonkomfordoption schon drinn. gruß...
  • Upload Beitrag #1

Rentner-Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ist es möglich bei UM einen höheren Upload
als 20 zu buchen?
denn 20 ist ja bei 3Flay400 mit Telefonkomfordoption schon drinn.
gruß
Rentner-Rudi

• Upload Beitrag #2
Kurz, nein.

Evtl. gibt es bald Tarife mit mehr um sich an Vodafone anzupassen.
Ist aber reine Spekulation.

• Upload Beitrag #3
Meine Vermutung wäre da 500 / 50 als Herbstknaller zum 1. OKTOBER 2017 :D

• Upload Beitrag #4
Herbstknaller??
500/50
und ich habe gerade nen neuen Vertrag ausgehandelt.
Musste am Tel nur das "zauberwort" Kündigen sagen :smile:
Plötzlich ging alles viel besser.
3Fly 400,Telefonkomfort,Allstars zum Sonderpreis von 5€ und 3Monate keine Kabelgebühr.
3Fly zum Neukundenpreis.

• Upload Beitrag #5
Als Businesskunde in wirklich deutlich teureren Tarifen gibt es 25 MBit/s, und mir wurden sogar schon 400/40 angeboten.

• Upload Beitrag #6
Du meinst die Corporate Internet Verträge?
Die haben auch 62 Monate Laufzeit und man könnte sich sogar mit Glasfaser anbuddeln lassen.
Das ist ein ganz andere Liga als Privatkunden Tarife oder die "normalen" Business Tarife für Privatleute.
Mich würde es nicht wundern wenn UM die CI Verträge auch nur mit Firmen abschließt.

• Upload Beitrag #7
"Company Internet" (nicht Company Fiber), die Laufzeit kann idR gewählt werden zwischen 24,36,48 und 60 Monaten (Laufzeit wirkt sich auf die monatlichen Gebühren aus) - und ich sag ja, deutlich teurer.
Die Tarife sind eine Stufe über den auf der Webseite gelisteten Businesstarifen, aber noch nicht in dem Bereich, wo man individuelle Preise bekommt (die gibt's dann bei Company Fiber).

Anyways, wartet einfach noch ein bisschen. Upstream wird auch für Privatkunden kommen.

• Upload Beitrag #8
Anyways, wartet einfach noch ein bisschen. Upstream wird auch für Privatkunden kommen.
Da bin ich mir sicher:

Mit Super Vectoring will die Telekom im Festnetz 250 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload bieten. Durch Weiterentwicklungen des Hybridrouters soll dann im Jahr 2018 eine Datenrate von bis zu 550 MBit/s erreicht werden.

2018 ist ja nicht mehr weit......

@addicted
bei uns wird das momentan ausgebaut :zwinker:

• Upload Beitrag #9
Durch Weiterentwicklungen des Hybridrouters soll dann im Jahr 2018 eine Datenrate von bis zu 550 MBit/s erreicht werden.

Das Teil kommt mir nicht ins Haus. Gib mir nen LTE Modem und die Spec für das Hybrid-Gemurkse, dann vielleicht.

Prinzipiell können sie auch gerne SV ausbauen. Aus meiner Sicht ist es nur interessant, weil UM immernoch kein DualStack anbieten kann, ansonsten unterschieden sich die Bandbreiten ja nicht wesentlich.
Beides ist aber auch nicht wo ich letztlich hin will, aber als Mieter kann ich vmtl. ewig warten bis mir hier einer Glas ins Haus legt :(

Ich hoffe ja sehr, dass UM den Umbau auf Docsis3.1 zügig macht, und zwar mit dem Upstream-Teil. Die Netzausrüster empfehlen eine schrittweise Einführung, bei der erst im Downstream 1-2 OFDM Kanäle kommen, und erst so ab 2020 auch im Upstream (was damit begründet wird, dass US kaum genutzt wird und die Netze sehr aufwändig auf Rückkanäle jenseits von 65 oder 85 MHz umgebaut werden müssen).

• Upload Beitrag #10
Wenn das aktuelle Gebiet von der Telekom "frisch" (Vectoring) mit Glas versorgt wird, wird man (so meine Vermutung) sicherlich noch etliche Jahre (bzw. jahrzehnt) warten können, bis tatsächlich FTTH umgesetzt wird. Wenn dann, so denke ich, auch nur mit Eigenanteil.
Durch die "Gewalt" bzw. Quasi-Monopol, dass die Telekom (oder auch andere Anbieter) über den jeweiligen KVZ haben (Vectoring-bedingt), wird es in diesen Ausbaugebieten kaum Wettbewerb geben und somit auch kein Zwang FTTH zu forcieren.
Da bleibt echt nur zu hoffen, dass UM 3.1 pusht und in entsprechenden Vectoringgebieten auch Koax von UM/KD liegt.

Negatives Beispiel:
Mein neues Eigenheim steht in einem Gebiet, wo die TCOM 200m entfernt einen KVZ überbaut/Vectoringfähig gemacht hat. 100/40 sind möglich - Koaxialkabel vom Kabelanbieter liegt zwar auch im Haus, aber der Anbieter (Primacom) bietet keinerlei Internet darüber an :( (Und das mitten im UM Gebiet)

• Upload Beitrag #11
Für mich ist der Super Vectoring Tarif (ohne Hybrid) mit 250 / 50 zumindest eine echte Alternative zum 400 / 20 Tarif, besonders aufgrund des deutlich höheren US und von echtem Dual Stack, die 250 im DS würden mir schon genügen. Wenn UM dann mal aus irgendeinem Grund rumzicken sollte, hat man zumindest die Möglichkeit zu wechseln.

PS: Wen dieser Hybrid Router nicht stört (ich möchte den nicht haben) kann im US nochmals deutlich höhere Werte erzielen, das dürfte dann so auf 550 / 100 hinauslaufen :zwinker:

• Upload Beitrag #12
Per se finde ich ja Vectoring bzw. S-Vectoring einen Schritt in die richtige RIchtung (mehr Bandbreite) - allerdings ist es aber eben ein deutliches Hemmnis für FTTH, was über kurz oder eben lang unbedingt kommen muss. Die CuDa ist so langsam leider am Ende.

Man sieht, dass sich die Telekom in manchen Gebieten extrem auf dem Monopol (sofern kein Koax liegt) ausruht. Es gibt mittlerweile schon etliche Kommunen, die in Deutschland per FTTH eigenwirtschaftlich ausbauen wollten (weil die Telekom hier jahrelang die Bürger mit DSL Light hängen lassen hat) und nun, kurz vor Spatenstich wird ein Telekom-Ausbau angekündigt. Ein Schelm wer böses denkt ;)
Konkurrenz belebt das geschäft - das Geschäft wird aber durch Vectoring/S-Vectoring verwaschen....

Thema:

Upload

Upload - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Oben