Unitymedia Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

Diskutiere Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse auch die WLAN und Netzwerkfunktionalität...
  • Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse Beitrag #1

larsmartini

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse auch die WLAN und Netzwerkfunktionalität deaktiviert? Oder brauche ich hier hinter dem eigenen Kabelmodem immer noch einen weiteren Router?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse Beitrag #2
Re: Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

<r><QUOTE author="larsmartini" post_id="378615" time="1501709347" user_id="31634"><s>
</s>
ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse auch die WLAN und Netzwerkfunktionalität deaktiviert?
<e>
</e></QUOTE>

Das wird evtl. vom Bundesland und vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, abhängig sein.</r>

• Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse Beitrag #3

<r><QUOTE author="larsmartini" post_id="378615" time="1501709347" user_id="31634"><s>
</s>
ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse
<e>
</e></QUOTE>
Das geht nicht. <br/>
Bei einem Business Anschluss mit statischer IP ist zwingend UM - HARDWARE erforderlich. <E>:winken:</E></r>

• Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse Beitrag #4
Hallo,

ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse auch die WLAN und Netzwerkfunktionalität deaktiviert? Oder brauche ich hier hinter dem eigenen Kabelmodem immer noch einen weiteren Router?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Statische IP bei eigenem Router geht nur wenn der eigene Router über das UM-Modem oder über die UM-FB die statische IPv4 bezieht.

Lässt du eigene HW von UM als CPE provisonieren kannst du keine statische IP nutzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse Beitrag #5

</s>
...<br/>
Oder brauche ich hier hinter dem eigenen Kabelmodem immer noch einen weiteren Router?<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Wie schon mehrfach geschrieben, wenn du die 6590 bei Unitymedia als eigenes Gerät anmeldest, erhälst du keine statische IP-Adresse.<br/>
Die statischen IPs kommen entweder mit einem Hitron Modem (Internet) oder einer FritzBox (Internet+Telefon).<br/>
Im Falle der FritzBox werden deine Rufnummern auch fest auf dieser eingerichtet und du erhälst keine SIP Zugangsdaten.<br/>
Weiterhin ist auf der FritzBox ein Bridge Port aktiv.<br/>
Hinter diesem erhält ein Gerät deiner Wahl eine statische IP-Adresse.<br/>
<br/>
Bedenke aber: Zwischen Bride Port und Internet befindet sich keine Firewall!<br/>
Die FritzBox routet alles stumpf an den Bridge Port.<br/>
<br/>
Du musst dir also selber Gedanken um eine Firewall und ggf. weitere Sicherheitsmechanismen machen.<br/>
<br/>
Wenn dir auch eine dynamische IPv4 kannst du auch problemlos deine 6590 bei UM anmelden.<br/>
Hier kannst du mit DynDNS arbeiten.<br/>
Eine Domain bei Strato und schon hast du dauerhaften Zugriff ohne feste IP.</r>

Thema:

Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Oben