Unitymedia LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?
Diskutiere LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich habe wie bereits erwähnt einen LG Fernseher mit CI+ Slot und möchte bei Unitymedia das HD Modul CI+ bestellen, bin mir aber nicht...
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #1
Hallo,
ich habe wie bereits erwähnt einen LG Fernseher mit CI+ Slot und möchte bei Unitymedia das HD Modul CI+ bestellen, bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert.
In der Kompatibilitätsliste wird er nicht gelistet, daher die Frage ob jemand Erfahrungen hat?
LG
Claus
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #2
Solche Listen kann man in der Regel vergessen. Steht kaum was drin und werden auch nicht wirklich erweitert. Im Normalfall sollte jeder DVB-C fähige Fernseher der letzten Jahre den CI+ Standard unterstützen.
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #3
Okay und danke - Ich werds mal probieren.
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #4
HILFE !!! LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?
<t>Hallo,<br/>
<br/>
stehe gerade vor der gleichen Frage. Was ist denn bei dir rausgekommen???? Jemand anderes eine Idee?????<br/>
<br/>
Mein LG 65UF6809 funktioniert irgendwie nicht mit dem CI+ Modul und der Smartcard von Unitymedia. Jemand eine Idee??? es kommt immer der Fehler „542 – SmartCard ist nicht CI+ Modul geeignet”, obwohl Smartcard mit CI+ Modul gepairt und das CI+ Modul vom Fernseher erkannt wird. <br/>
<br/>
Danke für eure Antworten !!!!<br/>
<br/>
Joe</t>
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #5
Welches Modul und welche Smart Card genau?
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #6
hallo
Seit wann sind Karten und UM Modul gepairt das wäre mir Neu,Ich kann jederzeit die Karten im UM Modul oder einer Linuxbox betreiben.
gruss kalle
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #7
hallo
Seit wann sind Karten und UM Modul gepairt das wäre mir Neu,Ich kann jederzeit die Karten im UM Modul oder einer Linuxbox betreiben.
gruss kalle
Die sind nicht wirklich gepairt. Sind bloß im System einander zugeordnet. Bei UM nennt man das aber gepairt...
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #8
Also es handelt sich um ein Modul und eine Smartcard von Unity Media BW (ex KabelBW) ich habe mal ein Bild gemacht und angehängt....
vielleicht kann mir ja so jemand sagen wo der Fehler liegt!
-
WhatsApp Image 2017-11-21 at 14.11.09.jpeg 103,9 KB · Aufrufe: 1.490
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #9
hallo
Also die Karte kommt mit ja mit den Goldenen Chip nach oben und nach hinten,und das Modul kommt mit der Vorderseite nach hinten in den TV.Und am Ende muss man schon etwas Andrücken das es richtig sitzt,so ist es bei meinem Philips TV.
gruss kalle
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #10
was ist denn an der Fehlermeldung "„542 – SmartCard ist nicht CI+ Modul geeignet” nicht zu verstehen.
bestell eine andere Smartcard und gut ist.
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #11
Smartcard wurde schon ausgestauscht und der Fehler kommt immer noch.
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #12
hallo
Google mal Fehler 542 UM oder BW da hast etwas zum Lesen bis Morgen. :zwinker:
gruss kalle
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #13
Sorry, aber alles schon gemacht, sonst würde ich hier nicht fragen. Ca. 10 Mal die Hotline angerufen, mit je 1 Stunde Wartezeit, Stundenlang gegoogelt, hier is meine letzte Hoffnung.
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #14
hallo
Nur noch mal genau das Modul ist ein Mietmodul von vormals BW UM,und die Karte ist direkt auch von vormal BW UM.
Und wurden zusammen verschickt ? und habe auch mal funktioniert oder noch nie,und wo geht den die Karte alleine in welcher Box.
Und was Erzählen die an der Hotline dir den genau ?
gruss kalle
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #15
Die Hotliner sind mal wieder ahnungslos.
In BW muss, im Gegensatz zu NRW, nicht nur die SC aktiviert werden sondern eben auch das Modul.
Wie robbe schon erwähnt hat ist das kein wirkliches Pairing, es ist halt nur ein weiterer Mausclick für die Hotliner.
Aber die meisten Klickaffen bei UM sind aufgrund ihrer schlechten Schulungen eben nicht in der Lage dazu.
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #16
Wenn bei der NDS-Karte die Meldung kommt, dass die Karte nicht CI+-geeignet ist, fehlt auf der Karte der Eintrag, dass sie im Modul verwendet werden darf. Ich habe ständig solche Störungstickets bei Kunden vor Ort. Denen ist von der Hotline auch sonst was erzählt worden, neue Karten zugeschickt und der Refresh ständig wiederholt worden. Ein Anruf bei der TV-Technik und die Karte hat funktioniert. Mit dem Modul selbst hat das nichts zu tun. Diese Meldung kommt nur, wenn das Modul ordnungsgemäß erkannt und installiert ist.
MfG
-
- LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul? Beitrag #17
Hallo Danke für den Hinweis,
und wie komme ich an eine Telefonnummer der TV-Technik von UnityMedia BW ??? Ich würde es ja gerne nochmal versuchen.
Die Karte funktioniert tatsächlich immer noch nicht, egal auf welchem Fernseher. Die Hotline hab ich jetzt 12 mal probiert, klappt nicht.
DANKE!
Thema:
LG 65uf6809 kompatible mit HD+ Modul?