Unitymedia Endlosschleife "N Scanning" ?!

Diskutiere Endlosschleife "N Scanning" ?! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, gestern gegen ca. 21:30 ging die Horizon Box an. Habe mir gedacht, gut wird wohl irgendein Update sein. Heute morgen bin ich dann...
  • Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

gestern gegen ca. 21:30 ging die Horizon Box an. Habe mir gedacht, gut wird wohl irgendein Update sein. Heute morgen bin ich dann aufgestanden und die Box ist immer noch an.
Habe dann gesehen, dass diese immer wohl neu angeht. 0% N Scanning, 50% N Scanning danach Ladebalken. Kurze Zeit danach einfach nur die Uhrzeit. Dieses Spiel geht dann weiter und weiter.

Wenn ich mit der Box TV schaue, geht alles ohne Probleme. Nur scheint die Box nicht mehr in den Standby-Modus zu gehen. Immer wieder dieses "N Scanning".
Was genau bedeutet das?

Was kann ich machen?

Habe die Box schon mehrere Stunden vom Strom gehabt.

Gruß

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #2
Habe exakt das gleiche Problem.
Im Menü steht das ein Update verfügbar wäre aber genau das scheint nicht zu gehen.

Bin echt kein Fan von diesem super Gerät.

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #3
Hi

Könnte das hier sein oder

https://community.unitymedia.de/questions/horizon-startet-immer-wieder-neu-im-standby-kein-update-geht-quot-50-n-scanning-quot

MfG
Mops21

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #4
Habe das gleiche Problem. Am Do. bei der Hotline gemeldet. Morgen kommt der Techniker.

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #5
Dann sag uns mal Bescheid was der Techniker sagt

Ob es wirklich ein Update ausgerollt wird oder nicht wenn ja was kann er zum Update sagen sprich Changelog usw.

Sollte UM Unitymedia wirklich ein Update ausrollen so findet man keine Ankündigung bzw. Infos zum Update und zieht man die Box komplett vom Strom und wartet dann ein paar Sekunden und steckt man diese wieder ein sollte er doch das Update automatisch finden und auch installieren oder das geschieht aber nicht kann sein das Sie das Update wieder zurückgenommen haben

MfG
Mops21

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #6
Geht klärchen!!

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #7
Gut dann warten wir bis morgen ab bei dir und warten auf deine Rückmeldung nach dem Technikerbesuch

MfG
Mops21

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #8
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Techniker da was machen kann.

Bei mir wird auch ein Update gefunden. Es passiert aber nicht.
Meiner Meinung nach ist das Update Fehlerhaft.

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #9
Hallo,

wie versprochen. Der Techniker war. Das Problem ist geblieben
Da die Box ihren Dienst verrichtet, hoffen wir auf eine zeitnahe "zentrale" Lösung.

Ein Schönes WE.

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #10
Wie vermutet.
Danke für deine Rückmeldung.

Ich lasse meine Box bis auf weiteres vom Strom.

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #11
Das ist aber komisch gehe ich in die erweiterten Einstellungen und dann auf Box und suche nach Updates findet er nichts und wenn ich die Box komplett vom Strom ziehe findet er auch nichts

Und danke für die Infos

Auch Wohnort NRW

MfG
Mops21

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #12
Mir wird gesagt, dass ein Update verfügbar sei.
Wenn ich es ausführe, folgt die Prozedur die ich beschrieben habe.

Auch NRW.
Es müssen doch mehr von betroffen sein :kratz:

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #13
Komisch aber egal rollen sie das in NRW aus oder nur nach PLZ Bereich in NRW

Weil bei mir nichts erscheint deswegen frage ich

Habe den Horizon Recorder SMT-G7401 also die 2.te Generation vom Horizon Recorder

MfG
Mops21

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #14
Habe gestern mal die Box wieder eingeschaltet. Es hat sich nichts verändert.
UM-Hilfe hat mir auch noch nicht geantwortet!

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #15
Sollte wieder gehen bzw. wieder alles funktionieren siehe meinen verlinkten Link aus der Unitymedia Community

https://community.unitymedia.de/questions/horizon-startet-immer-wieder-neu-im-standby-kein-update-geht-quot-50-n-scanning-quot?page=9

MfG
Mops21

• Endlosschleife "N Scanning" ?! Beitrag #16
Bei mir scheint es auch wieder i.O. zu sein.
Wir werden wohl nie erfahren was es war.

Thema:

Endlosschleife "N Scanning" ?!

Endlosschleife "N Scanning" ?! - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben