• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Businessvertrag Modem kaputt

Diskutiere Businessvertrag Modem kaputt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen Internet-only Businessvertrag. heute hat leider mein Cisco-Modem den Geist aufgegeben. So naiv wie ich war dachte ich...
  • Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #1

Thorsten92

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe einen Internet-only Businessvertrag. heute hat leider mein Cisco-Modem den Geist aufgegeben. So naiv wie ich war dachte ich eigentlich, dass da ein Servicetechniker rausgeschickt wird und mir sehr zeitnah ein neues Gerät bringt. Nun wurde mir über die Hotline aber mitgeteilt, dass mir lediglich ein neues Modem bis 'irgendwann' nächste Woche geschickt wird und derzeit kein Techniker zeitnah rausgeschickt werden kann. Zitat der UM-Dame: 'per Techniker dauert das ganze dann noch länger'.
Wie steht es denn bei einem Geräteausfall mit der Servicegarantie welche auf der Businesshomepage so beworben wird, greift die dann? Kann ich also fristlos kündigen da die versprochenen 99.5% Verfügbarkeit in diesem Monat ja definitiv nicht eingehalten werden können?

Danke im Voraus
Thorsten

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #2
Kann ich also fristlos kündigen da die versprochenen 99.5% Verfügbarkeit in diesem Monat ja definitiv nicht eingehalten werden können?
Ich würd mal sagen, Ja Du kannst fristlos kündigen.
Auf´s Jahr gesehen, wäre ein Ausfall von max. knapp 2 Tagen zulässig.
Das wird ja in Deinem Fall in diesem Monat schon überschritten.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #3
Seltsam. Bei mir kam damals wirklich ein Techniker für den Tausch 6360 -> 6490.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #4
Vorallem sehr ärgerlich! Der vermeintlich schnelle/bessere service war eines der Hauptargumente für den Wechsel in den Businessvertrag.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #5
Vorallem sehr ärgerlich! Der vermeintlich schnelle/bessere service war eines der Hauptargumente für den Wechsel in den Businessvertrag.
Da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Im Moment leidet UM wohl an einem riesigen Technikermangel.
Die SUB's werden mittlerweile schon gefragt, ob sie bereit wären, auch Sonntags zu arbeiten.
Zusätzlich belastet die Urlaubszeit das Ganze noch.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #6
Im Moment leidet UM wohl an einem riesigen Technikermangel.

Die Gründe dafür wurden in einem anderen Thread ja schon hinreichend ausgeführt.

Dennoch seltsam. Normal wird bei Business bei jeden Furz ein Techniker raus geschickt und diese Tickets werden bei den Subs mit höchster Priorität bearbeitet. Dass das also länger dauern soll, als ein Versandtausch, kann ich mir schwer vorstellen.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #7
Falls Du nicht kündigen willst, ist es wohl auch ohne Probleme möglich, die komplette Grundgebühr erstattet zu bekommen.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #8
Ich habe aus Frust nochmals angerufen, der hotliner war sehr freundlich und hat sich für das Vorgehen seiner Kollegin entschuldigt.
Laut Ihm sollte morgen ein Techniker mit Austauschgerät kommen.

Ich werde berichten!

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #9
Ich habe aus Frust nochmals angerufen, der hotliner war sehr freundlich und hat sich für das Vorgehen seiner Kollegin entschuldigt.
Laut Ihm sollte morgen ein Techniker mit Austauschgerät kommen.

Ich werde berichten!

Jetzt brauchst du nur noch etwas Glück, das er auch ein Cisco dabei hat. Die meisten Subs dürften mittlerweile keine mehr auf Lager haben. So langsam aber sicher will UM die alten Dinger endgültig aus dem Verkehr ziehen.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #10
Cisco Business Modem? Das olle Ding? Wird gegen HiTron getauscht.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #11
Cisco Business Modem? Das olle Ding? Wird gegen HiTron getauscht.

Hatte neulich erst einen, dem hat das garnicht gepasst. Hab ihm gesagt, soll er sich halt nen neues Netzteil besorgen. Wollt er auch nicht, also steht jetzt doch nen Hitron da.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #12
Bin heute von der Technikerfirma angerufen worden. Frühster Termin nächste Woche Donnerstag!!!!

WtF!!!

Unfassbar - Danke Unitymedia

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #13
Wow, das ist'n Wort bei Business.
Ich würd fristlos kündigen.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #14
Respekt...
Da lob ich mir doch mal das ganze Marketing geschwaffel...

Du kannst ja mal die Hotline anrufen und ein paar Forderungen stellen.
Erstattung der Grundgebühr.
Erstattung von Mobilfunkkosten für den Zeitraum des Ausfalls.
Schadensersatz.

Einen Versuch ist es wert.
Und wenn es dir wirklich nicht mehr bei Unitymedia gefällt, fristlos kündigen und einen anderen Anbieter finden.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #15
Bin heute von der Technikerfirma angerufen worden. Frühster Termin nächste Woche Donnerstag!!!!

WtF!!!

Unfassbar - Danke Unitymedia

Ok, dann wusste die Dame an der Hotline anscheinend schon um die Auslastung des für dich zuständigen Subs.

Nur mal am Rande, um welches Cisco genau handelt es sich denn?
Beim 3208/3212 gehen quasi nur die Netzteile kaputt. In dem Fall könnte also ein neues Netzteil das Problem direkt beheben.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #16
Danke für eure Antworten!

Mir wurde bei einem erneuten Anruf mitgeteilt, dass ich selbstverständlich fristlos kündigen kann.
Offenbar sind die versprochenen Serviceleistungen im Businessbereich nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Ich habe mir mittlerweile (ein dickes danke an robbe!) tatsächlich mit einem anderen Netzteil selbst ausgeholfen, bin aber am überlegen trotzdem zu kündigen - ich finde es ein Unding so mit der Kundschaft umzugehen, da wird offenbar mit einkalkuliert, dass die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht eingehalten werden können.

Gibt es ein Beschwerdeportal wo die Sache von möglichst vielen Businesskunden oder solchen die sich überlegen welche zu werden gelesen werden kann?

VG
Thorsten

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #17
Ja hier :)

Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht viele derartigen Problemen bei Geschäftskunden hier gelesen habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #18
Beim 3208/3212 gehen quasi nur die Netzteile kaputt. In dem Fall könnte also ein neues Netzteil das Problem direkt beheben.

Stimmt nicht. Ich tausche die Dinger reihenweise aus, weil sie defekt sind und nicht nur die Netzteile. Geräte, wo nur die Netzteile defekt sind, gibt es natürlich auch, aber das kann man leicht testen, indem man ein funktionierendes Netzteil ausprobiert. Meist sind aber die Geräte selbst defekt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, von den defekten immer ein paar Netzteile aufzuheben. Die finden dann dort Anwendung, wo wirklich nur die Netzteile defekt sind.

MfG

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #19

Stimmt nicht. Ich tausche die Dinger reihenweise aus, weil sie defekt sind und nicht nur die Netzteile. Geräte, wo nur die Netzteile defekt sind, gibt es natürlich auch, aber das kann man leicht testen, indem man ein funktionierendes Netzteil ausprobiert. Meist sind aber die Geräte selbst defekt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, von den defekten immer ein paar Netzteile aufzuheben. Die finden dann dort Anwendung, wo wirklich nur die Netzteile defekt sind.

MfG

Seltsam, kann mich nicht erninnern wann ich das letzte mal ein defektes Cisco hatte. Bei mir immer nur das Netzteil.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #20
Inzwischen sind die Installationsvorschriften konsolidiert, aber vielleicht arbeitet Ihr in Gebieten, die unterschiedliche Installationsvorschriften haben.
Vielleicht hängen die Unterschiede in den Cisco-Ausfällen mit den unterschiedlichen Installationsvorschriften zusammen.
Hier in NRW ist es z. B. soweit ich weiß erst seit 2014 üblich, ein doppelt-galvanisches Trennglied zu setzen.

Eine andere Idee: dass die zum Beschaffungszeitpunkt der Modems noch getrennten Unitymedia-Gesellschaften (ISH, KBW etc...)die Geräte in verschiedenen Varianten bestellt haben.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #21
Es gab nen Business Cisco mit ner komplett krummen Zahl, komm da nicht mehr drauf und kanns nicht mehr einsehen da MDS tot ist. Die 3208 und 3212 hatten erhebliche Netzteilprobleme, die Geräte an sich haben selten versagt. Aber 3208 und 3212 sind keine B2B Geräte, da gabs nen EPC3539xxxSpecial Router mit 4x gelbem Loch... Das Netzteil war anders.

• Businessvertrag Modem kaputt Beitrag #22
In den alten Business Internet Only Tarifen gabs auch 3208er. Letzte Woche erst eins inner Bank gehabt mit Netzteilversagen.

Thema:

Businessvertrag Modem kaputt

Businessvertrag Modem kaputt - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco 3208 defekt? Was nun?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden bei uns in der Straße Arbeiten am Kabelnetz vorgenommen. Seit gestern ist mein geliebtes Cisco 3208...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Oben