Unitymedia TV über FritzBox 6490 cable möglich?

Diskutiere TV über FritzBox 6490 cable möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Bei mir wurde Unitymedia (3play) im Erdgeschoss eingerichtet. Telefon ist ok und Internet läuft...
  • TV über FritzBox 6490 cable möglich? Beitrag #1

BernieM.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Bei mir wurde Unitymedia (3play) im Erdgeschoss eingerichtet. Telefon ist ok und Internet läuft bisher noch über dlan.
Meine Wohnung ist ein Geschoss höher.
Nun wollte ich ein TV-Kabel und zwei Netzwerkkabel verlegen, darf dies aber aufgrund des Gebäudeeigentümers plötzlich nicht mehr.
Ich darf keine Kabelkanäle verlegen, geschweige denn ein paar Löcher bohren :wand:
Kann ich über die FritzBox 6490 cable meinen TV mit Programmen versorgen - auch ohne Kabelverlegung?
Ich habe da mal etwas von DVB-C gelesen, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
Dass ich das über die FritzBox von Unitymedia nicht kann und eine "freie" brauche, ist mir bewusst.
Kann mir bitte jemand helfen! :hilfe:

Gruß Bernie

• TV über FritzBox 6490 cable möglich? Beitrag #2
Eine freie Fritzbox kann unverschlüsselte DVB-C-Programme über ihre Netzwerkleitungen (und WLAN) streamen. Ein streaming-fähiger TV, der eine Netzwerkverbindung zur Fritzbox hat kann diese Streams wiedergeben.

Verschlüsselte Programme können so aber NICHT wiedergegeben werden...

Mit einem 3-Play Vertrag sollte auch eine Horizon-Box bereitgestellt worden sein. Auch diese kann ausschließlich über das Antennenkabel den TV-Anteil von 3-Play entgegennehmen und per HDMI zum TV weitergeben. Eine Netzwerkverbindung zur Fritzbox reicht da nicht...

• TV über FritzBox 6490 cable möglich? Beitrag #3
Verstehe ich das richtig: Es existiert Dein Unitymedia-Anschluss ausserhalb Deiner Wohnung?

• TV über FritzBox 6490 cable möglich? Beitrag #4
Friseursalon im Erdgeschoss und Wohnung obendrüber :winken: