• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus

Diskutiere FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bisher habe ich nur gelesen und mich mit UM herumgeschlagen. Kompetenz ist was anderes, aber das mal dahingestellt. Problematik...
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #1

maxxer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur gelesen und mich mit UM herumgeschlagen.
Kompetenz ist was anderes, aber das mal dahingestellt.

Problematik hat bei mir angefangen das mein Internet regelmäßig ausfällt. Da wurde dann die schwarze Box (Name vergessen) gegen eine Connect Box getauscht und da immer noch das Problem kam die Empfehlung meine eigene 6360 zu nutzen.
Internet läuft definitiv stabiler, die IPv4 bricht aber immer noch hin und wieder ab.

Wenn mir hier jemand einen Tip hat, nur her damit.

Bezüglich der Telefonie, entgegen der Aussage von UM muss man die 0 doch weg lassen, wie es auch in den SIP Daten steht.
Der Registrar wurde mir oft unvollständig mitgeteilt. (hiq4b-sbcv61a.kabelbw.de; so geht er bei mir)
Was des Rätsels Lösung war, die Telefonie einrichten mit Benutzername, Nummer, Passwort und Registrar. Fehlermeldung abwarten und dann die Einstellungen editieren.
Voreingestellt ist "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" IPv4. Einstellen auf "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" auswählen und speichern.
Thats it.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Grüße
Oli

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #2
Eigene 6360? Da die nie verkauft wurden, woher hast Du die? Vor allen Dingen, wie hast Du es geschafft die aktiviert zu bekommen?

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #3
Wahrscheinlich von Kabel Deutschland oder einem anderen Anbieter - Ebay...?

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #4
Hoffen wir mal, dass es sich nur um einen Tippfehler handelt.
Für das Teil wird es nie ein Firmwareupdate geben und wenn man sich dann noch überlegt, wie alt es ist ....

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #5
Die habe ich von UM. War ja der Meinung das die denen gehört, die behaupten aber es ist meine.
Was soll ich da sagen?
Funktionieren tut sie soweit, bis auf das die IPv4 Internet Verbindung unregelmässig abbricht, vorzugsweise wenn Amazon Video läuft.

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #6
Very Strange:
Als Providerbox hättest du keine SIP-Daten zur Verfügung. In BaWü könntest du nicht mal was an den SIP-Daten ändern.
Mit einer Providerbox hättest du aber 3 Rufnummern.

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #7
Als Providerbox hättest du keine SIP-Daten zur Verfügung.
Doch, scheint in Einzelfällen so zu sein.
Bei mir sind die SIP Daten trotz Providerbox auch im Kundencenter sichtbar (NRW) :winken:

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #8
Als Providerbox hättest du keine SIP-Daten zur Verfügung.
Doch, scheint in Einzelfällen so zu sein.
Bei mir sind die SIP Daten trotz Providerbox auch im Kundencenter sichtbar (NRW) :winken:

Bitte nicht nur die Hälfte zitieren. So kommt einfach Schrott raus.
In BaWü ist mir NULL KOMMA NULL Fall bekannt.
In NRW war das schon immer etwas anderst.
Insbesondere kannst du normalerweise in BaWü gar nichts damit anfangen, da man nichts modifizieren kann.

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #9
Naja, habe die 6 UM Nummern in meiner eigenen Fritzbox 7580 (hinter der Providerbox 6490) eingetragen. :winken:

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #10
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #11
Wohnst du seit neuestem in BaWü?
Nö, es ging ja darum, daß die SIP Daten trotz Providerbox durchaus im Kundencenter stehen können (unabhängig vom Bundesland) :winken:
Und BW wird ja demnächst sowieso an NRW und Hessen angepasst.

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #12
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #13
mir wurden die sip daten geben, nachdem ich meine 6590 angemeldet hatte, per chat, weil sie nicht im portal nicht aufgetaucht sind.
Wohne in BaWü.

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #14
mir wurden die sip daten geben, nachdem ich meine 6590 angemeldet hatte, per chat, weil sie nicht im portal nicht aufgetaucht sind.
Wohne in BaWü.

Bei einer Providerbox.
Ohne Rechtsanwalt kann man hier ja keine Aussasgen mehr treffren.
lmaa

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #15
die 6590 gibt es nicht als provider box.
Meine ist eine Freie

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #16
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #17
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #18
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #19
  • FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #21
Gibts dafür eigentlich eine Quelle bezüglich Netzanpassung (Internet/Telefon - TV ist mir der status quo bekannt)?
Irendwo gab's da schon mal eine, gerade nicht gefunden.
Bin mal gespannt, was dann mit den Dual Stack Anschlüssen passiert. :kratz:
Werden die dann auf DSLITE, oder IPV4 only umgestellt?

Habe bisher nirgends irgendwas "offizielles" (oder halb offizielles von einem UM-Mitarbeiter etc.) gelesen. Halte es daher noch ein bisschen für einen Hoax, ähnlich der V21-SC-Austausch-Thematik die auch mal vor einigen Zeit hier publiziert wurde.

Mich würde es zwar, sofern es tatsächlich umgestellt wird, nicht mehr tangieren, aber würde eben bis dahin dann dies nicht weiter publizieren, bis es offiziell wäre

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #22
Es gab vor ein paar Wochen einen Businesskunden, der wohl ein Schreiben erhalten hatte, dass bzgl. seiner statischen IP eine Umstellung nötig sei. Ich meine er hatte dann telefonisch nachgefragt und die Aussage erhalten, es werde BW an NRW&HE angeglichen.

Andreas hatte bereits eine eigene Box und ist auf die Providerfritze zurückgewechselt. Dabei sind die Telefoniedaten wohl erhalten geblieben. Zudem hat er, wie er ja schreibt, mehr als die üblichen 3 Rufnummern, das könnte auch noch etwas ausmachen, weil es wmgl. keinen Standardprozess dafür gibt.

• FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus Beitrag #23
Andreas hatte bereits eine eigene Box und ist auf die Providerfritze zurückgewechselt. Dabei sind die Telefoniedaten wohl erhalten geblieben. Zudem hat er, wie er ja schreibt, mehr als die üblichen 3 Rufnummern, das könnte auch noch etwas ausmachen, weil es wmgl. keinen Standardprozess dafür gibt.
Ist ja eigentlich alles schön und gut, Telefonie läuft auf meinem eigenen Router und durch den Bridge Modus der Fritzbox kann ich den eigenen Router ja auch ohne Probleme (schon seit 3 Monaten) betreiben, aber
wer garantiert mir, daß das auch in Zukunft so laufen wird :kratz:
Lieber wäre mir da, wenn meine eigene Box stabil im UM-Netz laufen würde. :streber:

Thema:

FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus

FB 6360 BaWü Telefonie (gelöst) Internet IPv4 fällt aus - Ähnliche Themen

Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben