• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPV6 Änderung bei UM?

Diskutiere IPV6 Änderung bei UM? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe folgende Einstellungen in der FB 6490, habe früher nie eine IPV6 Adresse von UM bekommen jetzt wohl.
  • IPV6 Änderung bei UM? Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Habe folgende Einstellungen in der FB 6490, habe früher nie eine IPV6 Adresse von UM bekommen jetzt wohl.

30169285qi.jpg

30169286vh.jpg

• IPV6 Änderung bei UM? Beitrag #2
Wenn du den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" wieder raus nimmst und einen reinen IPv4-Anschluss hast, wird alles wieder beim alten sein.

• IPV6 Änderung bei UM? Beitrag #3
die ipv6 addresse ist KEINE native sondern ein 6to4 tunnel.
Du hast immer noch eine native ipv4.
So hast du keine einschränkungen.

• IPV6 Änderung bei UM? Beitrag #4
Vorher wurde bei dieser Einstellung keine IPV 6 Adresse seitens UM vergeben.
Ich habe eine feste IPV 4 Adresse.

• IPV6 Änderung bei UM? Beitrag #5
Ich habe eine feste IPV 4 Adresse.

OK, das könnte die Ursache sein, denn jetzt sollte auch der IPv6-Präfix deiner 6to4-IPv6-Adresse fest sein. Siehe z, B, die Ausgabe von:
Code:
<i>
</i>whois <dein-IPv6-Präfix> | grep -i querying
(ohne spitze Klammern).

• IPV6 Änderung bei UM? Beitrag #6
Vorher wurde bei dieser Einstellung keine IPV 6 Adresse seitens UM vergeben.

Wird sie jetzt auch noch nicht. Nimm die IP und pack sie ins Whois-Interface auf https://www.ripe.net.
UM hat 2a02:908::/32.

Thema:

IPV6 Änderung bei UM?

IPV6 Änderung bei UM? - Ähnliche Themen

IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben