Unitymedia Change Day - fast unbemerkt

Diskutiere Change Day - fast unbemerkt im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Stimmt, auch ich bin der Meinung dass die Signalqualität bei einigen Sendern besser geworden ist. Ich sollte vielleicht mal testen ob diese...
  • Change Day - fast unbemerkt Beitrag #26
Stimmt, auch ich bin der Meinung dass die Signalqualität bei einigen Sendern besser geworden ist. Ich sollte vielleicht mal testen ob diese nervigen Tonaussetzer bei RCK-TV ebenfalls verschwunden sind...obwohl...die gab es ja von Anfang an und laut Unitymedia lag die Ursache ja (natürlich) beim Sender selbst.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #27
Also entweder bin ich DER EINZIGE bei dem es scheinbar ohne Probleme geklappt hat...
Nö, ich hab zwei neue Sender in meine Horizon-Favoritenliste eingetragen und einen DVB-C Suchlauf an der Fritzbox gemacht um neue Senderlisten für PC zu erstellen.

Das wars, lief alles auf Anhieb und läuft immer noch.

Erfolg: die Signalqualität bei einige problematischen Sendern ist nun besser, was abends nun mal sauberen Empfang bringt - woher gabs immer wieder mal kurze Aussetzer bei WDR oder Arte

An der Fritzbox? Das geht? Eine Senderliste zu erstellen würde mich auch interessieren!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #29
Die neuen Sender sind da, aber seitdem funktionieren 3 Sender auf einmal nicht mehr: RTL Living HD, Pro7Fun HD u. Kabel 1 Classics HD! Erst kommt kein Bild, dann die Fehlermeldung 2020! Und nun? Abwarten? Bitte nicht den Tipp auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #30
Die neuen Sender sind da, aber seitdem funktionieren 3 Sender auf einmal nicht mehr: RTL Living HD, Pro7Fun HD u. Kabel 1 Classics HD! Erst kommt kein Bild, dann die Fehlermeldung 2020! Und nun? Abwarten? Bitte nicht den Tipp auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ist ein Horizonproblem. Schon mehrere Fälle davon gehabt, UM ist da aktuell auch ratlos. Die HRZ scheint diese Frequenz einfach nicht empfangen zu können.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #31
Ist ein Horizonproblem. Schon mehrere Fälle davon gehabt, UM ist da aktuell auch ratlos. Die HRZ scheint diese Frequenz einfach nicht empfangen zu können.
Ist ja bald nicht mehr zu glauben, wieso prüft man soetwas nicht im Vorfeld :kratz: :wand:

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #32

Also meine Horizon kann Pro7Fun HD und Kabel1Classic HD empfangen (RTLLiving HD habe ich nicht). Ist es vielleicht davon abhängig welche Horizon es ist?
Ich habe nämlich noch die alte mit Scart.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #33

Also meine Horizon kann Pro7Fun HD und Kabel1Classic HD empfangen (RTLLiving HD habe ich nicht). Ist es vielleicht davon abhängig welche Horizon es ist?
Ich habe nämlich noch die alte mit Scart.

Möglicherweise, oder auch Gebietsabhängig. In allen Fällen ist das Signal direkt am Anschlusskabel in Ordnung gewesen und bei anderen Geräten laufen die Sender, liegt also von der Horizon. Problem ist vei UM in der Technik bekannt, eine Lösung gibts aktuell nicht.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #36
Hhmm.....

Also dazu kann ich sagen dass ich, auch jetzt nach den Updates noch, sowohl Kabel1classic HD, pro7FunHD und auch RTL-Living HD empfangen kann. Ich wohne in NRW (Ruhrgebiet) und nutze die Horizon V2 mit 3play.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #37
An der Fritzbox? Das geht? Eine Senderliste zu erstellen würde mich auch interessieren!
Mit ner frei gekauften 6590 kein Problem - gibt es ein Menü für - Sendersuchlauf starten, am Ende dann für TV-SD, TV-HS und Radio eine M3U-Liste erstellen und der VideoLanClient freut sich.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #38
...es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Seit Vorgestern/Montag funktionieren auf einmal alle drei Sender wieder - einfach so!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #39
Hallo,

bin heute abend aus meinem 2,5 wöchigen Urlaub zuückgekommen und befürchtete schlimmes!

Aber: nix! Alle Favoriten sind da, und alle Serien- und sonstige Programmierungen wurden einwandfrei durchgeführt.
Ich bin entzückt!

Muss ich denn jetzt noch einen Sendersuchlauf machen?
Muss ich dann wieder die Favoriten neu einstellen?
Hat das irgendeinen Einfluss auf die Programmierungen?

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #40
hallo

Kommst Du aus NRW ?

gruss kalle

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #41
Beim TV ist mir bisher ein Problem aufgefallen:

Auto-Motor-Sport TV HD hat immer wieder deutliche Bild-/Tonaussetzer seit der Umstellung.
Das ist mir mittlerweile schon mehrfach zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgefallen

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #42
Der "Change Day" in Hessen am 26.09. lieferte bei der Horizon Box eine Fehlermeldung (200 glaube ich, kein TV-Empfang), erst nach Betätigung der hinteren Aus-Schalttaste funktionierte alles wieder ordnungsgemäß!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #43
Na, diesmal anscheinend fast wirklich unbemerkt.
Ist ja ziemlich ruhig, jedenfalls nicht so´n großes Beben, wie in NRW :smile:

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #44
Nach dem ChangeDay (Hessen) fehlt bei mir NatGeo People.
Außerdem sind einige Sender nun mehrfach in meiner Favoritenliste, also 3sat z.B. auf den Plätzen 28, 29 und 30 :gsicht:

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #45
Ich konnte die Box erste ma neu initialisieren. Favoriten hat gar nix mehr gestimmt und da das Favoritensystem bei der Mistbox einfach nur Müll ist, hab ich die Karre zurückgesetzt. Dann wieder schön alle Sender gesucht und neu einsortiert. Wenn man das am PC machen könnte, wäre das in 10 Minuten erledigt, aber halt dann hab ich diese Mistbox wieder im Netzwerk und das will ja keiner, aber das ist ein anderes Thema. Ich hoffe ja das die Nachfolgebox endlich nächstes Jahr kommt und die Bedienung mal etwas flotter und intuitiver wird. Auf den Erfolg heute Abend, erste ma ein Bierchen!!!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #47
Ich konnte die Box erste ma neu initialisieren. Favoriten hat gar nix mehr gestimmt

Wie in den Hinweisen ausgeführt
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/horizon/
sollte bei Problemen erst einmal ein Neustart über den hinteren Kippschalter durchgeführt werden - wie hier erfolgreich auch für die Favoritenliste durchgeführt - und dann erst evtl. die Werkseinstellungen mit den verbundenen Verlusten!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #48
Ich konnte die Box erste ma neu initialisieren. Favoriten hat gar nix mehr gestimmt

Wie in den Hinweisen ausgeführt
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/horizon/
sollte bei Problemen erst einmal ein Neustart über den hinteren Kippschalter durchgeführt werden - wie hier erfolgreich auch für die Favoritenliste durchgeführt - und dann erst evtl. die Werkseinstellungen mit den verbundenen Verlusten!

Meine Box wird jeden Tag vom Netz genommen sobald ich sie nicht mehr brauch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #49
Meine Box wird jeden Tag vom Netz genommen sobald ich sie nicht mehr brauch.

M.E. können dadurch die geposteten Probleme entstanden sein, da die automatische Einspielung nachts war!
Da außerdem die automatische EPG-Einspielung auch nachts erfolgt, ist es sicherlich sinnvoll, den Standby-Zustand zu aktivieren!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #50
Diese Mistbox werde ich garantiert nicht im Standby betreiben. Sehe keinen Sinn darin. EPG brauch ich nicht. Da das bei der Box ey zu träge ist. Da ist ne TV-Zeitung aufm iPad sinnvoller und schneller.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Change Day - fast unbemerkt

Change Day - fast unbemerkt - Ähnliche Themen

Unitymedia Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste: Hallo Forum, vergangenes Jahr hatte ich der älteren Dame in der Wohnung unter mir den Humax HD Receiver iHD Fox c neu angeschlossen &...
Unitymedia Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
Unitymedia (HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern: Hallo, gerade wollte ich eine Aufnahme über die Programmübersicht eingeben - geht nicht, weil keine EPG-Daten mehr! Es wird bei den meisten...
Oben