Unitymedia Change Day - fast unbemerkt

Diskutiere Change Day - fast unbemerkt im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Aufzeichnungen werden doch sinnvollerweise über EPG programmiert! Dazu wird natürlich auch der Standby benötigt! Außerdem steht beim Standby...
  • Change Day - fast unbemerkt Beitrag #51
EPG brauch ich nicht. Da das bei der Box ey zu träge ist. Da ist ne TV-Zeitung aufm iPad sinnvoller und schneller.
Aufzeichnungen werden doch sinnvollerweise über EPG programmiert!
Dazu wird natürlich auch der Standby benötigt!
Außerdem steht beim Standby natürlich immer das gesamte EPG aktuell und sofort zur Verfügung!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #52
Nur das Aufnahmen mit der Box fast nicht möglich sind. Entweder laufen die Aufnahmen nicht durch, oder Tonaussetzer oder was auch immer. 3 Boxen hab ich jetzt durch, jedes mal das selbe. Und im Forum hier gibt es auch einige mit dem Problem. Dann greife ich lieber auf Mediatheken zu. Da muss ich mich ni um irgendwelche Aufnahmen kümmern.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #53
Mein Horizon Recorder ist seit August 2013! im Standby! in Betrieb: Alle Aufnahmen laufen einwandfrei durch, auch keine Tonaussetzer!!!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #54
hallo

Ich bin auch kein Freund vom Stromlos machen meine Geräte/Boxen sind im Deepstandby,den es ist sogar so und das haben schon einige so geschrieben.
Da wird einfach im Betrieb die Steckerleiste oder was auch immer einfach Ausgeknipst,da wird die Box nicht mal in Standby oder Deepstandby vorher gefahren.Einfach Strom weg und Wundern sich dann das ein Box nur 6 Monate läuft,oder bei Einschalten kein EPG mehr da ist. :motz:

Oder mancher Denkt einfach was solls ist ja nur ein Leihgert,wenns Kaputt ist gibt es ein Neues. :wand:

gruss kalle

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #55
hallo

Ich bin auch kein Freund vom Stromlos machen meine Geräte/Boxen sind im Deepstandby,den es ist sogar so und das haben schon einige so geschrieben.
Da wird einfach im Betrieb die Steckerleiste oder was auch immer einfach Ausgeknipst,da wird die Box nicht mal in Standby oder Deepstandby vorher gefahren.Einfach Strom weg und Wundern sich dann das ein Box nur 6 Monate läuft,oder bei Einschalten kein EPG mehr da ist. :motz:

Oder mancher Denkt einfach was solls ist ja nur ein Leihgert,wenns Kaputt ist gibt es ein Neues. :wand:

gruss kalle

Das ein Gerät kaputt geht weil ich es stromlos mache, ist ja wohl der größte Blödsinn den ich je gehört habe.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #56
Ein PC hat es doch auch nicht sehr gern, wenn man ihn öfters ohne Herunterfahren stromlos macht und der Horizon Recorder hat ja wohl auch ein Betriebssystem!

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #57
HI @ all,

ich mache das schon Jahrelang ( Stromlos ). Natürlich erst wenn alles heruntergefahren ist. Habe noch nie Probleme gehabt.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #58
Wenn nach dem Herunterfahren der Horizon Recorder stromlos gemacht wird, dann gibt es natürlich keinerlei Probleme, der Recorder wird nur nicht automatisch aktualisiert.
Hier geht es aber z.B. um das Ziehen der Steckerleiste im laufenden Betrieb.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #59
hallo

Also Standby ist schon so eine Sache bei zbs Linuxboxen,da ist ja nur das Bild und Ton abgeschaltet deshalb der Stromverbrauch nur minimal niedriger ist.Bei Deepstandby ist die Box eigendlich schon Aus,da ist der Stromverbrauch unter 1 Watt.

Ich meine das viele und dies ja auch selbst schreiben,das sie ihre Box direkt im Betrieb Stromlos machen--Ausknipsen ..Steckerziehen usw.Den eine Linuxbox brauch auch schon mal 30 Sekunden bis diese runtergefahren ist.

Aber das kann natürlich jeder machen wie er will,aber wenn jemand schreibt mir sind schon 3 Boxen abgeraucht ist das schon Seltsam.

gruss kalle

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #60
hallo

Also Standby ist schon so eine Sache bei zbs Linuxboxen,da ist ja nur das Bild und Ton abgeschaltet deshalb der Stromverbrauch nur minimal niedriger ist.Bei Deepstandby ist die Box eigendlich schon Aus,da ist der Stromverbrauch unter 1 Watt.

Ich meine das viele und dies ja auch selbst schreiben,das sie ihre Box direkt im Betrieb Stromlos machen--Ausknipsen ..Steckerziehen usw.Den eine Linuxbox brauch auch schon mal 30 Sekunden bis diese runtergefahren ist.

Aber das kann natürlich jeder machen wie er will,aber wenn jemand schreibt mir sind schon 3 Boxen abgeraucht ist das schon Seltsam.

gruss kalle

Hab nie geschrieben, das sie abgeraucht sind. ;)

Und für jeden Menschen mit technischem Verständnis sollte logisch sein, das man ein Gerät runterfahren lässt und dann ausknipst.

Schon lustig was einem unterstellt wird, nachfragen wäre so einfach. Aber so ist die Menschheit.

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #62
hallo Kellerbaby

Betroffene Hunde Bellen oder habe Ich deinen User Namen den irgendwo geschrieben oder Zitiert.

gruss kalle

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #64
  • Change Day - fast unbemerkt Beitrag #65
hallo

Wenn das dein richtiger Name ist dann Sorry aber Ich habe Kellerbaby auf diese Aussage geschrieben:Schon lustig was einem unterstellt wird, nachfragen wäre so einfach. Aber so ist die Menschheit.

Und hatte das Gefühl du bist eingeschnappt wie ein Baby über etwas was dich gar nicht betrifft.

gruss kalle

• Change Day - fast unbemerkt Beitrag #66
hallo

Kommst Du aus NRW ?

gruss kalle

Hallo Kalle,

spät aber doch eine Antwort vom 11.09.: komme aus NRW, Dus.
Immer noch keine Probleme mit der Senderumstellung...

Gruss
Barbara

Thema:

Change Day - fast unbemerkt

Change Day - fast unbemerkt - Ähnliche Themen

Unitymedia Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste: Hallo Forum, vergangenes Jahr hatte ich der älteren Dame in der Wohnung unter mir den Humax HD Receiver iHD Fox c neu angeschlossen &...
Unitymedia Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
Unitymedia (HD Recorder) Kein EPG mehr auf den meisten Sendern: Hallo, gerade wollte ich eine Aufnahme über die Programmübersicht eingeben - geht nicht, weil keine EPG-Daten mehr! Es wird bei den meisten...
Oben