- Unitymedia changeday und LCN Beitrag #1
kabelsat
- Punkte Reaktionen
- 0
:winken: Hallo liebe Forenmitglieder
LCN = Logical Chanal Number
Ja Unitymedia benutzt LCN
Was vieleicht für Kunden mit Unitymediabox gut ist ist für Kunden mit Samsung TV völliger Mist.
Nach dem Kanalscan bekam ich alle Sender und dachte Toll alles prima gelaufen.
Alle Sender auf die Senderplätze wie Unitymedia es möchte.
Dann wollte ich die Programme auf meine Senderplätze legen.
Das würde ja gehen wenn in der LCN keine lücken währen z.b. 11 bis 20 fehlt.
Man kann beim Samsung Fernseher kein Programm auf einen Senderplatz legen den es nicht gibt.
Also gibt es da so ein Programm das heißt ChannelListPCEditor.
OK Kanalliste auf USB Stick und mit dem Programm bearbeitet, dachte ich.
Aber diese Kanalliste lässt sich nicht bearbeiten. Man kann Sie im Programm einfach nicht öffnen.
Alle Kanallisten vor dem "Changeday" konnte man bearbeiten.
Ich weiß nicht was Unitimedia geändert hat, aber wenn Unitimedia weniger Kunden haben möchte ist Ihnen hiermit der Durchbruch gelungen.
Ich bin es Sat und mach den Changeday auf Sat.
Vieleicht kann mich noch jemand mit einem guten Tip von meiner Investition abhalten?
Aber wenn ich bedenke jedes neue Programm was Unitimedia einspeist bekommt wieder eine neue LCN nummer und wirbelt mir die Kanalliste ducheinander darauf habe ich keinen Bock mehr. :wut:
Vielen dank für Euer interesse :smile:
LCN = Logical Chanal Number
Ja Unitymedia benutzt LCN
Was vieleicht für Kunden mit Unitymediabox gut ist ist für Kunden mit Samsung TV völliger Mist.
Nach dem Kanalscan bekam ich alle Sender und dachte Toll alles prima gelaufen.
Alle Sender auf die Senderplätze wie Unitymedia es möchte.
Dann wollte ich die Programme auf meine Senderplätze legen.
Das würde ja gehen wenn in der LCN keine lücken währen z.b. 11 bis 20 fehlt.
Man kann beim Samsung Fernseher kein Programm auf einen Senderplatz legen den es nicht gibt.
Also gibt es da so ein Programm das heißt ChannelListPCEditor.
OK Kanalliste auf USB Stick und mit dem Programm bearbeitet, dachte ich.
Aber diese Kanalliste lässt sich nicht bearbeiten. Man kann Sie im Programm einfach nicht öffnen.
Alle Kanallisten vor dem "Changeday" konnte man bearbeiten.
Ich weiß nicht was Unitimedia geändert hat, aber wenn Unitimedia weniger Kunden haben möchte ist Ihnen hiermit der Durchbruch gelungen.
Ich bin es Sat und mach den Changeday auf Sat.
Vieleicht kann mich noch jemand mit einem guten Tip von meiner Investition abhalten?
Aber wenn ich bedenke jedes neue Programm was Unitimedia einspeist bekommt wieder eine neue LCN nummer und wirbelt mir die Kanalliste ducheinander darauf habe ich keinen Bock mehr. :wut:
Vielen dank für Euer interesse :smile: