Unitymedia Unitymedia changeday und LCN

Diskutiere Unitymedia changeday und LCN im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; :winken: Hallo liebe Forenmitglieder LCN = Logical Chanal Number Ja Unitymedia benutzt LCN Was vieleicht für Kunden mit Unitymediabox gut ist...
  • Unitymedia changeday und LCN Beitrag #1

kabelsat

Punkte Reaktionen
0
:winken: Hallo liebe Forenmitglieder

LCN = Logical Chanal Number
Ja Unitymedia benutzt LCN
Was vieleicht für Kunden mit Unitymediabox gut ist ist für Kunden mit Samsung TV völliger Mist.
Nach dem Kanalscan bekam ich alle Sender und dachte Toll alles prima gelaufen.
Alle Sender auf die Senderplätze wie Unitymedia es möchte.

Dann wollte ich die Programme auf meine Senderplätze legen.
Das würde ja gehen wenn in der LCN keine lücken währen z.b. 11 bis 20 fehlt.
Man kann beim Samsung Fernseher kein Programm auf einen Senderplatz legen den es nicht gibt.
Also gibt es da so ein Programm das heißt ChannelListPCEditor.
OK Kanalliste auf USB Stick und mit dem Programm bearbeitet, dachte ich.
Aber diese Kanalliste lässt sich nicht bearbeiten. Man kann Sie im Programm einfach nicht öffnen.
Alle Kanallisten vor dem "Changeday" konnte man bearbeiten.
Ich weiß nicht was Unitimedia geändert hat, aber wenn Unitimedia weniger Kunden haben möchte ist Ihnen hiermit der Durchbruch gelungen.
Ich bin es Sat und mach den Changeday auf Sat.

Vieleicht kann mich noch jemand mit einem guten Tip von meiner Investition abhalten?
Aber wenn ich bedenke jedes neue Programm was Unitimedia einspeist bekommt wieder eine neue LCN nummer und wirbelt mir die Kanalliste ducheinander darauf habe ich keinen Bock mehr. :wut:

Vielen dank für Euer interesse :smile:

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #3
hallo

Ich habe hier einen ganz Billigen 32zoll Tripel TV als 3 Gerät und da kann man bei der Sendersuche einstellt,ob mit LCN oder ohne LCN gesucht wird.Und Ich würde auch vermuten das es über eine Favoritenliste geht,so als 1 Gesamtliste nur halt unter zbs FAV1.

Einfach mal paar Sender aus der Hauptliste in die FAV schieben,habe auch mal bei einem Samsung die Sender sortiert und das hat schon etwas an Nerven gekostet.Der hatte 3-4 Untermenüs wo du erstmal wieder hin musst Grausam.

gruss kalle

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #4
Versuch es mit ChanSort.

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #5
Nach dem Kanalscan bekam ich alle Sender und dachte Toll alles prima gelaufen.
Alle Sender auf die Senderplätze wie Unitymedia es möchte.

Dann wollte ich die Programme auf meine Senderplätze legen.
Das würde ja gehen wenn in der LCN keine lücken währen z.b. 11 bis 20 fehlt.
Man kann beim Samsung Fernseher kein Programm auf einen Senderplatz legen den es nicht gibt.

Kann dieser Samsung mit den logischen Kanalnummern (LCN) nichts anfangen?

Die Favoritenliste hatte ja schon jemand erwähnt...

Wie lautet denn die Modellbezeichnung dieses Fernsehgeräts? Dann könnte man sich mal das Handbuch dazu runterladen und mit Kenntnis beraten.

Die Frage nach der Sortierung der Programme gehört übrigens nicht in die Rubrik "Allgemein", sondern in "". Ich weiß, die Rubriken in diesen Forum sind allesamt sehr irreführend benannt, aber eine allgemeine Frage zur Firma Unitymeida ist das nicht.

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #6
Viele (ältere) Samsung Geräte behalten beim Anlegen von Favoriten die ursprüngliche Nummerierung.
Legt man z.B. WDR Bonn auf Platz 3, muss für die direkte Anwahl per Ziffern trotzdem die 321 gedrückt werden.

Abhilfe schafft hier - wie schon erwähnt - das bewährte Open Source Programm

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #7
welches ich bisher nicht kannte, was aber nur für "Hisense,Samsung,LG,Panasonic and Toshiba TVs" gedacht ist, und für mich mit meinem Grundig nicht interessant ist.

Chansort ist übrigens von Sourceforge zu Github umgezogen, also . Jüngste Ausgabe vom 10. Juni 2017

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #9
welches ich bisher nicht kannte, was aber nur für "Hisense,Samsung,LG,Panasonic and Toshiba TVs" gedacht ist, und für mich mit meinem Grundig nicht interessant ist.

Aber für mich schon sehr interessant, wenn ich meine Hilfe bei dem in Hessen anstehenden "Change Day" anbieten will. Ich sehe das geradezu als ein Muß an, mich mit ChanSort vertraut zu machen und bei einem Einsatz auf 'nem Laptop mitzunehmen.

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #10
Hab das am 30.08. noch mit ChannelListPCEditor für ein altes Samsung C Modell gemacht und keine Probleme gehabt, also auch nicht mit der direkten Anwahl der sortierten Sender und den neuen Nummern nachher.
Und das Programm ist ja auch sehr einfach zu bedienen :D

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #11
Hallo ,
Meine Frage ist folgende ,
Sind die Frequenznummern jetzt für alle UM Sendegebiete gleich ?
Oder bekommt HR + BW nach der Umstellung am 12.09.17 andere zu gewiesen als NRW ?
Vorher war es ja größten teils verschieden , je nach Bundesland !

Vielen Dank für eure Antwort
Gruß G. :confused:

• Unitymedia changeday und LCN Beitrag #13
Thema:

Unitymedia changeday und LCN

Unitymedia changeday und LCN - Ähnliche Themen

Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia Petition für SKY im Unitymedia Netz: Das Leid mit dem digitalen High Defenition Fernsehn... Fast jeder von uns hat mittlerweile einen sogenannten HD ready Fernseher, toll ne?! Doch...
Oben