• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung

Diskutiere Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Signalstärke meines Wlan ist in allen beiden Zimmern sehr gut, Verbindung bekomme ich aber...
  • Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #1

Helge08

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Signalstärke meines Wlan ist in allen beiden Zimmern sehr gut, Verbindung bekomme ich aber nur in dem Zimmer, in dem der Router steht. Im anderen (4 Meter vom Router entfernt und Wand dazwischen) ist die Signalstärke immer noch sehr gut, aber ich bekomme nichts mehr geladen. Das komische ist, dass das erst seit 2-3 Wochen so ist. Vorher funzte alles tadellos.
Ich habe mir jetzt einen Repeater bestellten aber ist das überhaupt sinnvoll wenn die Signalstärke doch sehr gut ist?
Bin für Hilfe sehr dankbar.

LG
Helge

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #2
Welcher Router und welcher Client :kratz:

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #3
Was passiert, wenn Du vom Zimmer mit dem Router in das andere Zimmer rübergehst, während die Verbindung steht?
5GHz oder 2,4GHz?

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #4
Auf dem Teil steht ch7465lg-lc. Mehr nicht. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Und wenn ich wenn ich bei bestehender Verbindung mit dem Handy, Laptop, Tablett in das andere Zimmer gehe, bleibt die Verbindung bestehen, Signslstärke sehr gut, aber es lädt nix.

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #6
Schaue mal, ob es ein stärkeres WLAN auf dem selben Kanal gibt, wenn Du im Nachbarraum bist.
Hast Du auch eine Horizon Box? Bei der WLAN ausgeschaltet?

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #7
Nein, keine Horizonbox. Überall in der Wohnung (48m^2) Signalstärke sehr gut.

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #8
Nein, keine Horizonbox. Überall in der Wohnung (48m^2) Signalstärke sehr gut.
Bei der Wohnungsgröße sollte kein Repeater notwendig sein.
Schalt doch mal testweise das 5 GHz Band im Router ab.

• Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung Beitrag #9
Wie geht das? :D

Und wird mein Wlan dann nicht langsamer?

Thema:

Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung

Wlan Signalstärke gut nur in einem Zimmer Verbindung - Ähnliche Themen

Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Unitymedia Benötige LAN-Verbindung: Hey ho zusammen, ich hoffe ich bin hier erstmal richtig. Ich bin gerade in eine WG gezogen mit bestehendem Unitymedia-DSL. Das ist soweit so gut...
Oben