Unitymedia Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox

Diskutiere Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4 Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208...
  • Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #1

xxxakrepxxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4

Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208 Kabelmodem und dahinter schön die Fritzbox 7390 am laufen.

Heute hat sich das Cisco Modem seinen Geist aufgegeben. Wollte reboot machen stecker raus und wieder rein und es hat sich nicht rebootet. Alle grünen LED´s bleiben
am leuchten :-( :wein: :wein: :wein:

Daraufhin habe die Hotline anrufen und die konnten das Modem Online auch nicht erreichen. Jetzt wollen die mir eine sogenannte ConnectBox zuschicken. Das Cisco Modem würden die nicht mehr verschicken. :traurig: :traurig:

Ich bange jetzt ehrlich gesagt,dass ich die Fritzbox hinter diesen ConnectBox nicht mehr zum laufen bekomme. Vor Jahren hörte ich das mal bei einem anderen Hardware TC 7200??

Ist das hier jetzt der gleiche Fall? würde die Fritzbox nicht mehr dahinter funktionieren? :heul:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #2
Heute hat sich das Cisco Modem seinen Geist aufgegeben. Wollte reboot machen stecker raus und wieder rein und es hat sich nicht rebootet. Alle grünen LED´s bleiben
am leuchten
In den meisten Fällen ist nur das Netzteil defekt.
Probier mal ein anderes Netzteil.
Ist das hier jetzt der gleiche Fall? würde die Fritzbox nicht mehr dahinter funktionieren?
Die Fritzbox bekommt halt nicht mehr die öffentliche IP4 Adresse, die schluckt die ConnectBox (Doppeltes NAT)
Ansonsten funktioniert das.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #3
Neues Netzteil dran und das Cisco läuft aller Voraussicht nach wieder. Hoffe du hast dich bisher nur erkundigt und den Defekttausch noch nicht in Auftrag gegeben.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #4
In den meisten Fällen ist nur das Netzteil defekt.
Probier mal ein anderes Netzteil.

Bist ein Genie , es läuft :)

Hoffe du hast dich bisher nur erkundigt und den Defekttausch noch nicht in Auftrag gegeben.

Habe bereits den Auftrag gegegben, aber kann ja sofort stornieren :confused:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #6
Dann halt dich ran, wenn das Teil einmal versand ist, wirds kompliziert.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #7
Die Fritzbox bekommt halt nicht mehr die öffentliche IP4 Adresse, die schluckt die ConnectBox (Doppeltes NAT)
Ansonsten funktioniert das.

was das genau bedeutet weiss ich nicht, ich will nur dass die Fritzbox läuft. Da ist Ip Telefonie meine gesamte Sicherheitskameras und und dran.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #9
ist grade schwer die erreichen, ich gebe gas.

zur not nehme ich das Paket nicht an und gut ist es.

wahrscheinlich schicken die kein netzteil raus. Es ist ein 15V 1A output Netzteil

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #11
dann muss ich wohl selber aus dem Internet einen finden. Es ist mir wert den Cisco noch zu behalten.

Eigentlich müssten die froh sein,dass das Modem noch läuft und die nicht ein neues rausschicken müssen aber wir wissen es ja wie es läuft... :wand:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #13
ja weil es ein Cisco 3208 ist :D

dann weiss ich jetzt warum die nicht mehr dran gehen, seit halbe stunde warte in der Schleife

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #15
ich warte geduldig. ist alles passiert,weil ich statt 7390 den 7490 anschließen wollte. nebenbei schlage ich mich damit,warum die 7490 die Standard Ip 192.168.178.1 automatisch auf 192.168.188.1 geändert hat.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #17
Ihr werdet nicht glauben, nach 1 ner Stunde ist jemand dran gegangen. Habe den Vorfall geschildert und bat den Versand zu stornieren.

Er meinte sofort das geht nicht mehr,wir haben schon rausgeschickt etc etc. Habe nicht nachgelassen,habe gesagt dass ich darauf bestehe den Cisco Modem
zu behalten, ansonsten dass ich das Paket nicht annehme. Dann war ich wieder 10 Minuten in der Wartescheleife,danach meinte er dass er storniert hätte.

Was für Schweine....

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #19
Danke euch :zwinker:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #20
Bleib wachsam, auf die Aussage der Hotline ist Null verlass. Durchaus möglich, das in ein paar Tagen der Postbote klingelt.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #21
werde ich...Ich werde das Paket nicht annehmen.

nochmal ganz zu verstehen,was macht den Cisco so wertvoll,dass es öffentliche Ip benutzt?

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #22
Es ist ein reines Modem, welches nichts weiter macht, als den Datenverkehr zu deinem Router weiter zu leiten. Sowas gibt es bei UM seit 2013 nicht mehr.

Alle Modeme haben seitdem einen meist schlechten und kaum Konfigurierbaren Router integriert, welcher sich nicht deaktivieren lässt.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #23
danke für die Aufklärung :super: :zwinker:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #24
Wo wir gerade von den Cisco Modems schwärmen - wie sieht es denn aus in der Gerüchteküche - wird es demnächst mal ein 400MBit/s fähiges reines Modem a la Cisco geben bei UM?
Bin aufgrund der Nichtverfügbarkeit noch bei 200MBit/s.

Und wann ist mit DOCSIS 3.1 zu rechnen?

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #25
Thema:

Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox

Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia

CISCO 3208 defekt

Unitymedia CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht: Guten Tag, ich bin seit 2011 bei Unitymedia Hessen Kunde und habe seitdem das Cisco Modem 3208 und dahinter direkt meinen TP-Link Router...
Oben