Unitymedia Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox

Diskutiere Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Warum soll es das irgendwann mal für den Privatbedarf geben? Wenn UM das so wollte, würde es das schon immer geben (Siehe einfach mal...
  • Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #26
Wo wir gerade von den Cisco Modems schwärmen - wie sieht es denn aus in der Gerüchteküche - wird es demnächst mal ein 400MBit/s fähiges reines Modem a la Cisco geben bei UM?
Bin aufgrund der Nichtverfügbarkeit noch bei 200MBit/s.

Warum soll es das irgendwann mal für den Privatbedarf geben?
Wenn UM das so wollte, würde es das schon immer geben (Siehe einfach mal Business-Internet).

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #27
Von Cisco nicht, von Draytek soll eventuell etwas kommen. Allerdings alles noch "to be announced", sowohl vom Termin, Umfang, Fähigkeiten etc. her.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #28
Von Cisco nicht, von Draytek soll eventuell etwas kommen. Allerdings alles noch "to be announced", sowohl vom Termin, Umfang, Fähigkeiten etc. her.
Wir warten ja schon seit über einem Jahr auf ein gescheites Modem :kafffee:
So langsam kommt bei mir der Glaube auf, daß das nichts mehr wird :kratz:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #29
mit docsis 3.1 dürfte sich das problem ja erledigt haben ?
afaik gibts dann kein unterschied mehr zwischen den US und EU netzen.

evtl werden die dann im Einzelhandel hier in der EU zu erwerben sein.

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #30
Die letzte Info die ich von Draytek bekommen habe ist etwa 1,5 Monate her.... von daher stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #31

Das ist leider ein Trugschluß. :winken:
Die Modems sind ja abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0

Die 3.1 US Modelle unterstützen aber nur DOCSIS und kein EURODOCSIS :streber:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #32

Das ist leider ein Trugschluß. :winken:
Die Modems sind ja abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0

Die 3.1 US Modelle unterstützen aber nur DOCSIS und kein EURODOCSIS :streber:

Pardon ich meinte wenn unsere Netzte ebenfalls auf DOCSIS 3.1 laufen EURODOCSIS gibts dann ja nicht mehr

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #33
Wobei, wenn man einen Docsis 3.1 Tarif/Anschluss hat, müsste es doch auch mit einem US Docsis 3.1 Modem laufen - hier gibt es ja keine Unterscheidung mehr zwischen 6/8MHZ Bändern mehr wie bei (Euro-)Docsis 3.0?

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #34
Wobei, wenn man einen Docsis 3.1 Tarif/Anschluss hat, müsste es doch auch mit einem US Docsis 3.1 Modem laufen - hier gibt es ja keine Unterscheidung mehr zwischen 6/8MHZ Bändern mehr wie bei (Euro-)Docsis 3.0?
Und wie sieht dann die Rückfalloption aus, wenn die Leitungsqualität schlechter wird :kratz:
DOCSIS 3.0 wird ja parallel auf lange Zeit weiterbetrieben. :winken:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #35
Und wie sieht dann die Rückfalloption aus, wenn die Leitungsqualität schlechter wird :kratz:
DOCSIS 3.0 wird ja parallel auf lange Zeit weiterbetrieben. :winken:

Soll da wirklich ein fall back auf 3.0 stattfinden ?
Wäre eine Katastrophe :wand:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #36
Soll da wirklich ein fall back auf 3.0 stattfinden ?
Wäre eine Katastrophe
In der Tat wäre das eine Katastrophe, ich weiß zwar nicht, wie UM DOCSIS 3.1 umsetzen wird, aber zutrauen würde ich diesem Verein alles, und wenn es nur der Grund wäre, um die Kunden zu ärgern :zwinker:

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #37
Prinzipiell hast Du recht, DS3.1 nimmt nicht mehr auf die regionalen Unterschiede Rücksicht. Aber, wie bereits erwähnt, ist nicht ganz klar, ob es auch komplett ohne geht.
Z.B. wäre denkbar, dass das Gerät erst einmal eine DS3.0-Verbindung aufbaut, um sich über die DS3.1-Frequenzen informieren zu lassen.
Dann gibt's das Problem mit dem Upstream - der wird noch etwas länger 3.0-only bleiben.

Von daher würde ich da nicht unbedingt Riesen-Hoffnung rein geben. Aber schön wäre das auf jeden Fall :)

• Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox Beitrag #38
Prinzipiell hast Du recht, DS3.1 nimmt nicht mehr auf die regionalen Unterschiede Rücksicht. Aber, wie bereits erwähnt, ist nicht ganz klar, ob es auch komplett ohne geht.
Meiner Meinung nach muss es zwingend eine Rückfalloption auf Docsis 3.0 geben.
Was ich da im Moment beobachte und wie instabil
das Netz momentan schon bei Docsis 3.0 läuft, wird UM das Netz mit Docsis 3.1 um die Ohren fliegen.
Auch wenn es in kleinen Bereichen im Feldversuch vielleicht läuft, in der Fläche wird es da massive Probleme geben, da das Netz nicht sauber ist. Es gibt einfach zu viele Störeinflüsse.

Thema:

Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox

Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia

CISCO 3208 defekt

Unitymedia CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Cisco 3208 Netzteil defekt - Unitymedia tauscht nicht: Guten Tag, ich bin seit 2011 bei Unitymedia Hessen Kunde und habe seitdem das Cisco Modem 3208 und dahinter direkt meinen TP-Link Router...
Oben