Unitymedia Ping Zeiten Onlinespiele
Diskutiere Ping Zeiten Onlinespiele im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe bei unserem Anschluss sher schlechte Ping Zeiten. Sie schwanken so zwischen 0,1und 0,5s. Das ist für Echtzeitanwendungen nicht...
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #1
Hallo, ich habe bei unserem Anschluss sher schlechte Ping Zeiten. Sie schwanken so zwischen 0,1und 0,5s. Das ist für Echtzeitanwendungen nicht akzeptabel. Ständig Abbrüche die Spiele hängen. Kann man da was verbessern mit den Einstellungen an der Fritzbox? Hab die alte 6360 Fritzbox. Unitymedia meint alles in Ordnung weil die Datenrate ja stimmt. Hab den 120er Anschluss mit 2 Play. LG Stefan
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #2
Re: Ping Zeiten Echtzeitanwendungen <r><QUOTE author="galaxy77" post_id="381407" time="1505106225" user_id="813"><s>
</s>
Hallo, ich habe bei unserem Anschluss sher schlechte Ping Zeiten. Sie schwanken so zwischen 0,1und 0,5s. Das ist für Echtzeitanwendungen nicht akzeptabel. Ständig Abbrüche die Spiele hängen. Kann man da was verbessern mit den Einstellungen an der Fritzbox? Hab die alte 6360 Fritzbox. Unitymedia meint alles in Ordnung weil die Datenrate ja stimmt. Hab den 120er Anschluss mit 2 Play. LG Stefan
<e>
</e></QUOTE>
Was für eine Variante, IPV4 oder DSLITE <E>:winken:</E> <br/>
Bei DSLITE gibt´s wohl momentan Probleme mit einigen AFTR´s <E>:winken:</E></r>
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #3
Re: Ping Zeiten Echtzeitanwendungen
<t>Hallo, IPV6 ist bei der Box aktiv. Stefan</t>
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #4
Re: Ping Zeiten Echtzeitanwendungen <r><QUOTE author="galaxy77" post_id="381413" time="1505108464" user_id="813"><s>
</s>
Hallo, IPV6 ist bei der Box aktiv. Stefan
<e>
</e></QUOTE>
Dann wird´s wohl ein Problem des AFTR´s sein.<br/>
Schau mal hier:<br/>
<URL url="https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35819"><LINK_TEXT text="viewtopic.php?f=77&t=35819">https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35819</LINK_TEXT></URL></r>
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #5
Re: Ping Zeiten Echtzeitanwendungen
<t>Hi, habs mir durchgelesen. Muss mal schauen ob ich bei meiner Box den AFTR noch anpassen kann. Denke auch , dass das wie bei den Anderen im Bericht nicht möglich ist. Was ein Krampf. Bei Freunden die auch UM nutzen und ein paar Straßen weiter wohnen passen die PingZeiten. Stefan</t>
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #6
Re: Ping Zeiten Echtzeitanwendungen <r><QUOTE author="galaxy77" post_id="381417" time="1505109551" user_id="813"><s>
</s>
Was ein Krampf. Bei Freunden die auch UM nutzen und ein paar Straßen weiter wohnen passen die PingZeiten. Stefan
<e>
</e></QUOTE>
Entweder nutzen die einen anderen AFTR oder haben noch IPV4 only.</r>
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #7
Ich hab den Thread mal umbenannt.
Erstmal solltest Du herausfinden, ob die Latenz wirklich bei UM entsteht oder woanders. Übliche Tools dafür sind "mtr" oder einfaches traceroute/tracert, wenn man die richtig bedient. Achte darauf, dass Du den Traffic, bei dem Du die Latenz beobachtest, nachstellst - also beispielsweise UDP für die meisten Onlinespiele.
Bist Du per WLAN oder LAN mit der Fritzbox verbunden?
Wie sehen die Signalwerte aus?
-
- Ping Zeiten Onlinespiele Beitrag #8
Per Lan verbunden. Signalwerte muss ich mir Zuhause dann mal anschauen.
Thema:
Ping Zeiten Onlinespiele