• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!

Diskutiere Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt beim Support kirre mache ein Hilfegesuch hier....vielleicht gibts ja schon eine Lösung :zwinker...
  • Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich! Beitrag #1

Preylord

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich mich jetzt beim Support kirre mache ein Hilfegesuch hier....vielleicht gibts ja schon eine Lösung :zwinker:

Ausgangslage> Cisco EPC3208 Kabelmodem > Fitzbox 7490 100er Buisness Anschluss, reines Internet kein TV, Tel nutze ich nicht.

Seit Freitag (08.09) habe ich plötzlich "kein" Internet mehr Zuhause....erstmal die üblichen verdächtigen durch> Router Reset ,Modem Reset
zuletzt auch den Verstärker mal Stromlos gemacht. Erst kein Effekt,nach einer Weile leuchteten wieder alle LED am Modem.

.....aber immer noch kein Internet. Kabel gecheckt,ohne Befund. Neues Kabel zur Fritze gelegt und nur Modem und Rechner dran....Nix.
Fritze auf Werkseinstellungen gesetzt....neuste Firmware aufgespielt....nix. Erste Verzweiflung machte sich breit.

Rechner direkt ans Modem > Internet voll da :streber: Ok Fritze aus unerfindlichen Gründen im Eimer. Amazon lieferte Heute superschnell
den Ersatz (Garantie) ......Aber auch die Neue Verweigert sich am Kabelmodem :confused: :confused: :confused:

Mein letzter Verdacht ist das das Modem aus irgendwelchen Gründen der Fritze keine IP zuweist....aber im Modem kann man ja eigentlich
so gut wie nix einstellen,selbst angemeldet nicht. :wand:

Ideen??? Hilfe ..... :heul:

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich das hier https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=14804 Vorher gelesen habe....

Ich habe auch keine Geräte o.ä getauscht,Verkabelung seit min halbem Jahr unverändert....

Mfg

• Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich! Beitrag #2
Ist die Fritze überhaupt richtig konfiguriert :kratz:
Router Modus (Internetzugang über LAN1)

• Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich! Beitrag #3
Da das der Einrichtassistent so vorgibt für den Betrieb mit UM sage ich ,Ja .....

Mfg

• Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich! Beitrag #4
Neue Fritz neue MAC, Modem aus-/einschalten

• Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich! Beitrag #5
Ich hatte schon mehrere Stöhrungen bei Kunden mit EPC208G und EPC3212 gehabt, wo der LAN-Port gestorben war. Da half nur noch ein Austausch.

MfG

Thema:

Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!

Oben