@F-orced-customer
ich hab doch unmissverständlich von geplanten Wartungsarbeiten gesprochen. Wenn man auf der verlinkten UM Störungsseite nachguckt, dann sieht man doch, dass die aufgeführten Störungen mehrere Tage im voraus angekündigt werden = könnte man problemlos auch eine Mail rausschicken, bei Updates der Fritzbox-Software schafft man das ja auch (naja manchmal, sporadisch *g*). Also wenn man schon GESCHÄFTSKUNDEN-Tarife anbietet, sollte man doch ein Minimum an Professionalität an den Tag legen und es kostet ja quasi nix, sowas lässt sich automatisieren (also einmalige Kosten für die Einrichtung und gut ist).
@Martin
ja, so kann man das schreiben, dann ist es OK *g* aber das ist sicherlich nicht wonach ursprünglich gefragt wurde bei der Ausfallsicherheit des Unitymediaanschlusses und da ist es bei Unity eben nicht so, dass einen der Businesstarif weiter bringt. Die anderen Varianten sind für den Heimuser quasi unbezahlbar, bzw. tuts im privaten Bereich für 1-2 Tage auch mal die Mobilfunkanbindung (wenn das <1mal im Jahr vorkommt).
Bei meinem alten Arbeitgeber war ich firmenintern erstmal für IT und dementsprechend Internet zuständig, nicht weil ich wirklich Ahnung hab, aber zumindest doch mehr wie die meisten Durchschnittsuser, ansonsten wurde die IT von einem externen Dienstleister betreut. Aber da hab ich dann auch den Geschäftskundensupport der Telekom kennengelernt und war wirklich baff, traut man dem Laden überhaupt nicht zu: da klingelts bestenfalls 3mal bei der Hotline, dann ist da jemand dran. Der nimmt das zwar nur auf und gibt es weiter und man denkt sich "Telekom halt, mal abwarten", aber 5 Minuten später ruft jemand zurück der schon mal mit einem dies und jenes überprüft und dann vielleicht doch sagt: muss sich einer Vorort ansehen, kann ich hier nicht beheben, ich kümmer mich drum. Und dann hat man den 10 Minuten später wieder am Ohr: ist es OK, wenn ein Techniker erst in 2 Stunden vorbei kommt ? und nach 1,5 Stunden hat man den Techniker am Ohr "tut mir schrecklich leid, wird sich um 15-30 Minuten verzögern" aber dann stehen 2 Mann auch da und zumindest solange nicht eine halbwegs brauchbare Leitung steht, kommt auch um 19 Uhr niemand auch nur auf die Idee auf die Uhr zu schaun (da will man selber schon längst weg sein *g*). Ich hab leider keine Ahnung was der Anschluss gekostet hat, aber der Service war genau das, was man unter erstklassigem Business-Service versteht !