• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuvertrag über Check24

Diskutiere Neuvertrag über Check24 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal bin ich neu hier im Forum und entschuldige mich, wenn ich das Thema an falscher Stelle platziere...
  • Neuvertrag über Check24 Beitrag #1

Hentill

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal bin ich neu hier im Forum und entschuldige mich, wenn ich das Thema an falscher Stelle platziere.

Ich ziehe in den nächsten Tagen mit meiner Familie innerhalb der gleichen Stadt um, wo meiner alter Anbieter (1 & 1) nicht die vertraglichen Leistungen (VDSL - 50 MB Downstream) bieten kann. Ich erhielt dadurch ein Sonderkündigungsrecht,um den Vertrag auflösen zu können. Die Bestätigung der vorzeitigen Vertragsauflösung zu einem bestimmten Datum habe ich erzhalten.

An meinem neuen Wohnort habe ich mich entschieden, nach einem schnelleren Internet zu suchen. Ich bin daher über Check24 auf das 2jump 120 Paket von Unitymedia gestoßen und plane auch die Fritzbox 6490 Cable dazu zubuchen.

Nun meine Frage: In meinem alten Vertrag besitze ich eine Telefonnummer, die ich natürlich gerne behalten möchte. Auf den meisten Websiten wird dazu geraten, den Vertrag nicht selbstzukündigen, damit eine Rufnummerportierung garantiert werden kann. Wie ist das jetzt in meinem Fall? Ich musste ja selbstkündigen wegen der Nichterbringung einer Leistung. Gibt es also die Möglichkeit dennoch die Nr. mitzunehmen? Das Ganze soll über Check24 wegen der Rabatte stattfinden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hentill

• Neuvertrag über Check24 Beitrag #2
Einfach beim neuen Anbieter einen Portierungsauftrag stellen, das sollte reichen.

• Neuvertrag über Check24 Beitrag #3
Irgendwann beim ausfüllen der Daten sollte man angeben können das man sein alte Rufnummer portieren möchte

• Neuvertrag über Check24 Beitrag #4
Der alte Anbieter darf nach Auslaufen des alten Vertrags die Rufnummer für 60 Tage die Rufnummer nicht neu vergeben. In der Zeit hast du Anrecht auf die Portierung.

Thema:

Neuvertrag über Check24

Neuvertrag über Check24 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Seit 13 Jahren Kunde ohne gemeldeten Kabelanschluss???: Hallo zusammen, ich bin gerade völlig irritiert über Kabel BW und das aus folgendem Grund: Ich wohne seit 13 Jahren in einem Mietshaus mit 5...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben