• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E

Diskutiere Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hab ein 400er Vertrag mit Unitymedia. Im Keller steht meine ConnectBox als Router. Im Erdgeschoss steht als WLAN Verstärker ein Fritz...
  • Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E Beitrag #1

mschmid75

Punkte Reaktionen
1
Hallo, hab ein 400er Vertrag mit Unitymedia. Im Keller steht meine ConnectBox als Router. Im Erdgeschoss steht als WLAN Verstärker ein Fritz Repeater 1750E. Am Rechner welcher mit LAN angeschlossen ist habe ich die komplette Bandbreite von 400 MBit Download und 20 MBit Upload. Über WLAN mit dem Repeater bekomme ich aber nur 100Mbit Download und 20Mbit Upload. Funke im WLAN im 5 GHz Netz. Jemand ne Ahnung wie ich hier mehr Speed bekomme ? Direkt an der ConnectBox im Keller habe ich mit WLAN volle 400MBit.
Liegt es am Repeater oder bekomme ich einfach nicht mehr downloadspeed über den Repeater. Hätte hier auch gern mehr Download. Oder muss ich den Repeater näher zur Connect Box stellen bzw. Einstellungen ändern ?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

• Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E Beitrag #2
Am Besten legst Du ein LAN-Kabel zum Repeater. Dann kannst Du den auch dort positionieren, wo er die beste Abdeckung erzeugt, nicht wo er grade noch genug Uplink findet.

• Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E Beitrag #3
Hier mal ein paar Bilder zur Verbindung...

Anhänge

• IMG_48.jpg
    IMG_48.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_49.jpg
    IMG_49.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 424
  • Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E Beitrag #4
Und Repeater dann über LAN Anschluss verbinden um WLAN zu bekommen...

• Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E Beitrag #5
Thema:

Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E

Probleme mit 2play Fly 400 mit ConnectBox und Fritz WLAN Repeater 1750E - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia Langsamer Download und WLAN Probleme: Hallo Leute, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM weiß ich nicht mehr weiter. Ich wurde vor einigen Wochen auf CableMax1000 umgestellt...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Oben