Unitymedia Komfortfunktion bestellen?

Diskutiere Komfortfunktion bestellen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie bestelle ich online bei UM die Komfortfunktion? Ich möchte nämlich unbedingt die FB6490 dazuhaben. Auf der Bestellseite kann ich lediglich...
  • Komfortfunktion bestellen? Beitrag #1

kabelto

Punkte Reaktionen
0
Wie bestelle ich online bei UM die Komfortfunktion? Ich möchte nämlich unbedingt die FB6490 dazuhaben.

Auf der Bestellseite kann ich lediglich anklicken, ob ich Wlan haben möchte oder nicht; die Komfortfunktion mit der 6490 erscheint da nicht.

Oder kommt da auf der nächsten Seite noch etwas?

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #2
Das erscheint normalerweise im weiteren Bestellprozess.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #3
Anrufen ist immer der sichere Weg.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #5
Die Aufträge von der Website werden aber ebenfalls von den Kollegen des Callcenters eingegeben.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #6
Wenn man den Vertrag bei Saturn oder einem anderen Händler abschließt, erhält man einen Einkaufsgutschein von i.d.R. 50 Euro dafür. Macht man das über die Webseite, pfeift man auf den Gutschein. Darum vielleicht mal überlegen, den Vertrag nicht online abzuschließen. Das hat keinerlei Vorteile.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #7
  • Komfortfunktion bestellen? Beitrag #8
Wie bestelle ich online bei UM die Komfortfunktion? Ich möchte nämlich unbedingt die FB6490 dazuhaben.

Auf der Bestellseite kann ich lediglich anklicken, ob ich Wlan haben möchte oder nicht; die Komfortfunktion mit der 6490 erscheint da nicht.

Oder kommt da auf der nächsten Seite noch etwas?

Bist Du bereits Kunde oder noch kein Kunde für Telefon und Internet?

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #9
Noch bin ich kein Kunde von UM.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #10
Übrigens, kann ich auf eine FB6490 von UM meine von meiner FB7490 gespeicherte Konfigurationsdatei aufspielen?

Würde die Einrichtung erleichtern.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #11
Theoretisch kannst du, ob man das machen sollte ist eine andere Frage...

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #12
Würdest du es machen?

Was spricht dagegen?

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #13
Würdest du es machen?

Was spricht dagegen?
Manchmal verhält sich die Fritzbox etwas seltsam, wenn man die Config eines ganz anderen Modells bzw. FW einspielt.
War bei der 6490 auch so, wenn man die Config der 6360 dort eingespielt hat.
Besser ist immer, von Grund auf neu konfigurieren. :winken:

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #14
Und würdest du über Routermiete.de oder über UM die FB beziehen?

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #15
Ich würde sie kaufen.
Mag keine monatlichen Zusatzkosten. :winken:

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #16
Besser ist immer, von Grund auf neu konfigurieren. :winken:
Ich würde die manuell Konfig empfehlen - ich habe mir mit der Konfigeinspielung ( von einer UM6490 auf freie 6590 ) einen tollen Telefonie-Fehler eingebaut, den selbst AVM noch nie erlebt hat.

Die Konfig hast du in 5 min erledigt, das ist kein Hexenwerk, zudem kann es sein - so wars zumindest bei mir beim Wechsel auf eine freie FritzBox - das sich die Telefonieeinstellungen ändern ( neues Password, neuer Registrar ).

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #17
zudem kann es sein - so wars zumindest bei mir beim Wechsel auf eine freie FritzBox - das sich die Telefonieeinstellungen ändern ( neues Password, neuer Registrar ).
Das kann nicht nur sein, sondern ist generell der Fall, wenn man auf eine eigene Box wechselt. :winken:

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #18
Vielleicht hat er irgendwelche Telefonbucheinträge drin? Das kann schon ne Weile dauern, die neu von Hand einzutragen.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #20
Ach guck, wusste ich auch nicht.

Abgesehen von den für einen Router wirklich relevanten Features scheint die Box nicht so schlecht zu sein ...

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #21
Abgesehen von den für einen Router wirklich relevanten Features scheint die Box nicht so schlecht zu sein ...
In der Tat, seit dem letzten FW Update und Einführung der MESH Funktion ist Box Netzwerktechnisch sogar richtig gut geworden.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #22
Die 6490/6590 haben kein mesh zurzeit. Erst ab 6.90

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #23
Wenn man das Backup auf eine andere Box zurückschreibt, kann man auswählen welche Teile zurückgeschrieben werden. Also besser nur nicht-Systemrelevante Teile wählen wie z.B. Telefonbuch/Bücher.
Die Komfortoption kostet 5€ extra, egal ob Eigene oder UM-Box.

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #24
Kann ich auf einer Fritzbox von UM auch Rufsperren einrichten?

• Komfortfunktion bestellen? Beitrag #25
Kann ich auf einer Fritzbox von UM auch Rufsperren einrichten?
Ja, das geht, bei den Telefonie Funktionen wurde nichts kastriert (zumindest nicht in NRW und Hessen)
In BW ist es wohl nicht möglich, zusätzliche SIP Nummern einzutragen.

Thema:

Komfortfunktion bestellen?

Komfortfunktion bestellen? - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen: Hi zusammen, ich nutze seit Anfang des Jahres beruflich Microsoft Teams und musste feststellen, dass meine eazy Leitung immer wieder für extreme...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Oben