Unitymedia Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Diskutiere Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo Das habe Ich von den Zinsen bezahlt. :D gruss langen
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #27
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #28
Irgendwann werden die Restriktionen für HD+ schon fallen.
Wenn die Sendeanstalten flächendeckend UHD einführen, ersetzen die HD Kanäle die alten SD Kanäle.
Die SD Varianten fliegen dann raus, HD wird restriktionsfrei und HD+ wandelt sich zu UHD+ und die UHD Varianten der Privaten werden mit den Restriktionen beaufschlagt. :winken: :D

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #29
Ja, und dann biste aufgewacht... Das gleiche wurde gebetsmühlenartig zu Beginn von HD + gepredigt. Gute 8 Jahre später sind die Restriktionen die gleichen und keiner denkt daran, da was zu ändern

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #30
und keiner denkt daran, da was zu ändern
Das wäre schlecht.
Würde ja bedeuten, dass nach der Einführung von UHD und Wegfall der SD Varianten, die Privaten nur noch mit Restriktionen zu empfangen wären.
Das mindert aber dann die Einschaltquoten, ob man das wirklich will :kratz:

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #31
Wäre das bezüglich "Wegfall der Grundverschlüsselung" überhaupt rechtens? Damals musste ja aufgrund des Bundeskartellamts die Grundverschlüsselung für die SD-Sender abgeschaltet werden.
Das riecht dann wieder nach einem rechtlichen Geplänkel, weil dann sicherlich damit argumentiert wird, dass das Urteil damals nur für SD-Sender gezählt hätte, nicht aber für die HD-Varianten.

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #32
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #33
Einfach boykottieren, wenn sie 2020 nicht genug HD- Abonnenten haben müssen sie es freischalten :D

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #34
So, dann mal zurück aus der Schweiz nach Deutschland und alle Restriktionen und HD+ und den Kram vergessen zum Receiver.

Ich habe ihn hier seit Gestern. Es ist ein Humax. Modellbezeichnung UMZ-101C. Handlich klein, fast quadratisch, praktisch, gut.

Linux-Betriebssystem. Alles dabei an Zubehör: Handbuch, Fernbedienung plus zwei AAA-Batterien, ein HDMI-Kabel, ein Kabel Scart auf Cinch, Netzteil und ein dickes, gut abgeschirmtes RF-Kabel.

Nach dem Anschließen startet erst einmal ein Softwareupdate. Dann ging es auch gleich los mit dem Sendersuchlauf. Ging Ratzfatz innerhalb von drei Minuten. Viel schneller als beim alten Festplattenreceiver von UM oder bei meinen TV-Geräten.

Menüführung und Bedienung ist kinderleicht. Allerdings stört mich, dass die Cursortasten unten und nicht mittig oder oben liegen. Unhandlich. Unpraktisch ist auch die Anordnung der Teletexttaste unterhalb der unteren Sender-Zapp-Taste. Da kommt man versehentlich schon mal des öfteren drauf.

Eine Favortitenliste habe ich mir auch schon erstellt. Da habe ich allerdings ein Problem: Ich finde keine Option, diese auch gezielt aufzurufen. Ich komme immer wieder nur auf die Gesamtliste. Im Handbuch ist leider dazu auch nichts aufgeführt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Favoritenliste direkt aufrufen kann?

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #36
Peinlich, peinlich. Habe ich mir schon fast gedacht. Fragt sich nur, warum man da bis zu vier Favoritenlisten anlegen kann und man diese dann nicht einzeln anwählen können soll. Muss ich mal bei UM nachfragen.

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #37
Oh, wie blöd kann man(n) sein. Es geht. Einfach die OK-Taste drücken und dann mit den Cursortasten rechts bzw. links die entsprechende Liste auswählen. :hirnbump:

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #38
Oh, wie blöd kann man(n) sein. Es geht. Einfach die OK-Taste drücken und dann mit den Cursortasten rechts bzw. links die entsprechende Liste auswählen. :hirnbump:
Ja, das geht natürlich, dachte, das wäre Dir zu umständlich und Du suchst ne Taste, um die Fav-Liste direkt aufzurufen?
War dann wohl ein Missverständnis

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #39
Ich habe ihn hier seit Gestern. Es ist ein Humax. Modellbezeichnung UMZ-101C. Handlich klein, fast quadratisch, praktisch, gut.

Kannst du was zur Umschaltzeit von HD auf HD sagen? Lassen sich Sender auch löschen/überspringen und ohne Favoriten-Liste selbst nummerieren? :)

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #40
Die Umschaltzeiten von HD zu HD sind schnell. Genauso schnell wie von SD zu SD oder SD zu HD und umgekehrt. Kann ich aber nur bei den frei empfangbaren HD-Sendern beurteilen.

Löschen oder überspringen von Sendern ist NUR innerhalb einer Favoritenliste möglich, nicht aber in der Gesamtliste.

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #41
Habe mir das Teil mal bestellt....mal sehen ob es was taugt
Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen!

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #42
Richtig. Da kannst Du nichts falsch machen. Und da das Teil so schön klein ist, die Umschaltzeiten schnell sind und die Menüführung gut und narrensicher ist, habe ich mir gestern noch ein zweites Gerät bestellt.

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #43
Ich hab den Receiver auch bestellt. Und bin jetzt am überlegen den gegen die Horizon zu tauschen. Brauch den Umfang der Horizon nicht und dafür ist sie mir zu laut, zu langsam, schlechtes WLAN und verbraucht zuviel Strom. Jedoch hab ich noch nicht die Smartcard für den kleinen Receiver.
Wenn ich die Smartcard habe könnte ich diesen doch benutzen und mir von Unitymedia eine Connect Box zuschicken lassen fürs internet oder nicht. Die Sender müsste ich alle damit empfangen wie auf der Horizon? Wie wird das alles angeschlossen? Hab an der Steckdose für Kabel 4 Steckmöglichkeiten. Aktuell geht das Antennen Kabel nur in die Horizon. Wenn ich den kleinen Receiver nehme und ne connctbox . Geht da jeweils ein Antennen Kabel im den Receiver und ein anders Antennen Kabel in die Connect Box? Kann ich die Smartcard dann eigentlich auch in einer VU+ Box benutzen? Danke

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #44
Wenn ich die Smartcard habe
Hast Du denn eine bestellt :kratz:
Normalerweise bekommst Du die nämlich bei vorhandener Horizon nicht, ausser
Du zahlst auch dadür (2tes TV Paket)

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #45
Ne hab aber einen Brief bekommen das in den nächsten Tagen die Karte etc bekommen soll.

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #46
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #47
Nein. Das war eigentlich aus der Aktion geboren, das Unitymedia die Box kostenlos angeboten hat für die Probleme bei der letzten Umstellung. Und ich eigentlich auch eher dachte das es schon die neue Horizon Box ist. Was sich dann bei Erhalt als nicht ganz richtig erwies. Wobei ich wie im ersten Beitrag geschrieben, jetzt die Horizon trotzdem gegen den Receiver tauschen würde. Wenn das soweit möglich ist

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #48
Wobei ich wie im ersten Beitrag geschrieben, jetzt die Horizon trotzdem gegen den Receiver tauschen würde. Wenn das soweit möglich ist
Das ist nicht möglich, um die Horizon loszuwerden, mußt Du den 3play Vertrag kündigen und auf 2play mit TV Paket wechseln. :winken:

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #49
Ok danke

• Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? Beitrag #50
Den neuen Receiver kann er sich aber trotzem bestellen, auch wenn er die Horizon noch behalten muss.

Ich habe beide Receiver gekauft, ohne als UM-Kunde autreten zu müssen. Vermarktungsgesellschaft ist das UM-Tochterunternehmen S-KON eKontor 24 GmbH.

Thema:

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia TechniStar K1 CSP oder K2 ISIO: Unitymedia kompatibel?: Hallo Leute, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem genannten Geräten, dem...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Unitymedia 3play incl. HD / techn. Frage bzgl. CI+: Hallo zusammen, unitymedia erhöht ja zum 01.02. die Preise. Grund mich einmal neu mit meinem Anschluss und Vertrag zu beschäftigen. Stand heute...
Oben