Unitymedia Möchte gern ein Upgrade machen.

Diskutiere Möchte gern ein Upgrade machen. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe noch einen 3-Play-50-Vertrag mit einem Cisco Kabelmodem und einer eigenen Fritzbox dahinter. Kabelreceiver ist ein eigenes...
  • Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #1

lift_off

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe noch einen 3-Play-50-Vertrag mit einem Cisco Kabelmodem und einer eigenen Fritzbox dahinter. Kabelreceiver ist ein eigenes Technisat-Gerät mit einem Alphacrpyt und einer Sky-Karte. Nun ein paar Fragen

Wenn ich nun auf 3-Play-120 umstelle mit einem Horizon-Receiver, wie geht dann die Umbuchung meines Sky-Abos auf den Horizon-Receiver vor sich?

Ich möchte unbedingt IPv4 beibehalten wegen Online-Gaming via Playstation. Da lese ich von zu vielen Problemen mit IPv6 bzw. diesem DS-Lite-Anschluss. Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich IPv4 beibehalte?

Ersetzt der Horizon das Kabelmodem oder behalte ich meinen Cisco Router?

Vielen Dank für etwaige Antworten. :)

Viele Grüße
Frank

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #3
Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich IPv4 beibehalte?
Streng genommen noch nicht einmal dann, wenn du deinen aktuellen Vertrag behältst: UM könnte sich irgendwann dazu entscheiden, die Bestandskunden alle umzustellen. Das kann 2021 sein oder eben morgen.
Die Horizon kann nur IPV4, also keine Panik.
Letztes Jahr hieß es hier im Forum, dass die neuste Horizon-Generation IPv6- und DS-Lite-fähig wäre.

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #4
  • Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #5
Ich könnte auch einen Business-Tarif nehmen. Die Horizon brauch ich eigentlich überhaupt nicht. Mir geht es auch um mehr Upload-Bandbreite. Ich hab noch 2mbit. Das ist mittlerweile arg knapp.

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #6
Ich könnte auch einen Business-Tarif nehmen. Die Horizon brauch ich eigentlich überhaupt nicht. Mir geht es auch um mehr Upload-Bandbreite. Ich hab noch 2mbit. Das ist mittlerweile arg knapp.
Die Business Verträge sind mittlerweile bei UM auch mit Vorsicht zu genießen.
Bei den aktuellen Verträgen mit fester IP gibt es wohl Probleme mit dem VPN Zugang :winken:

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #7
Bei den aktuellen Verträgen mit fester IP gibt es wohl Probleme mit dem VPN Zugang :winken:

Wer braucht als Privatanwender eine feste IP?
Da reicht der Businessvertrag mit dynamischer völlig aus...

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #9
Ich habe als Privatkunde mittlerweile seit Mitte Mai 2017 die gleiche IP mit einem reinem IPv4 Zugang.

Der Vorteil hält sich also in Grenzen.

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #10
Ich habe als Privatkunde mittlerweile seit Mitte Mai 2017 die gleiche IP mit einem reinem IPv4 Zugang.

Der Vorteil hält sich also in Grenzen.

Jo, die Adresse wechselt kaum noch, bzw. sehr selten.

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #11
Ich werde dann versuchen, auf 2 Play 120 upzugraden und dabei meine ganze Hardware so zu lassen, wie sie ist.

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #12
Ich werde dann versuchen, auf 2 Play 120 upzugraden und dabei meine ganze Hardware so zu lassen, wie sie ist.
Gute Entscheidung. Du mußt der Hotline aber schon ganz klar sagen, daß Du das Cisco behalten möchtest und keine ConnectBox willst.
Bedarf eventuell etwas Überredungskunst.

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #13
  • Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #14
Ja, meine Horizon Box hatte mal, ohne mein zutun IPv6 erhalten.
Allerding ist es dann auch wieder ohne mein zutun nach einigen Tagen wieder auf IPv4 zurück gewechselt.
Im Ernst :kratz:
Oder war es vielleicht Dual Stack?

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #15
So. Per Telefon kam ich nicht durch. Aber per Chat. So konnte ich das Gespräch auch schön aufzeichnen. Innerhalb einer halben Stunden wurde ich auf 2Play120 umgestellt. Funktioniert alles wie zuvor. Modem kann ich auch behalten. Speed ist 130 down und 5,9 up. Das Ganze für 2,09 € mehr. Damit bin ich erstmal zufrieden. :smile:

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #16
Innerhalb einer halben Stunden wurde ich auf 2Play120 umgestellt. Funktioniert alles wie zuvor. Modem kann ich auch behalten. Speed ist 130 down und 5,9 up. Das Ganze für 2,09 € mehr. Damit bin ich erstmal zufrieden.
Na, hat ja super geklappt :super:

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #17
So. Per Telefon kam ich nicht durch. Aber per Chat. So konnte ich das Gespräch auch schön aufzeichnen. Innerhalb einer halben Stunden wurde ich auf 2Play120 umgestellt. Funktioniert alles wie zuvor. Modem kann ich auch behalten. Speed ist 130 down und 5,9 up. Das Ganze für 2,09 € mehr. Damit bin ich erstmal zufrieden. :smile:

Die "Upgrade-Strafe" schon eingerechnet?
Bestandskunden müssen doch einen -seltsamen - Aufschlag zahlen, wenn sie umbuchen....

Gruß

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #19
Steht irgendwo in den AGBs das Vertragsänderungen einen "Bonus" kosten.....

Habs eben auf die schnelle nicht gefunden...... weiß aber das es drin steht.

Gruß

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #20
Steht irgendwo in den AGBs das Vertragsänderungen einen "Bonus" kosten.....

Habs eben auf die schnelle nicht gefunden...... weiß aber das es drin steht.

Gruß
Man kündigt ha auch vorher und verlängert zu Neukundenkonditionen :winken:

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #22
hallo

Ich habe schon von 3 Play 32000 auf 100 Premium und dann auf 2Play 25 und jetzt auf 2Play50 umgestellt,und habe noch nie Extra was dafür bezahlt :glück:
Auch wurde das alle sehr zügig umgesetzt ohne auf die Alte Vertraglaufzeit zu achten. :super:

gruss kalle

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #23
Da hast Du aber Glück gehabt oder es sehr geschickt ge'time't mit der MVLZ.

Gruß

• Möchte gern ein Upgrade machen. Beitrag #24
Da hast Du aber Glück gehabt oder es sehr geschickt ge'time't mit der MVLZ.

Gruß

hallo

Weis nicht ob es vil eine rolle spielt,das Ich seit TIVIDI/Easy Zeiten Kunde bin und das immer mit PayTV Paketen,und Bankeinzug aber bisher war es so.

Die Umstellung von 3Play 32000 auf 100 Premium ging direkt sofort am Telefon,von 100 Premium auf 2Play ging per Telefon innerhalb von 3 Wochen.Vermutlich weil Ich ja eine UM2 Karte mit Allstar HD und den HD Recorder Echostar auch erst zurückschicken musste.

Und wenn man auf einen Billigeren Vertrag umstellen will muss man schon geschickt vorgehen,hatte aber auch eine Sehr Nette Frau am Telefon damals. :super: :D :glück:

Und die Umstellung Aktuell auf 2Play50 ging nur über Internet innerhalb einer Woche.

gruss langer

PS aber ganz ohne Verluste ging es trotzdem nicht ab,Ich hatte Jahrelang Allstar auf einer I12 Karte Kostenlos drauf.
Das wurde dann bei der Umstellung korrigiert bzw Ausgeknipst leider.

Thema:

Möchte gern ein Upgrade machen.

Möchte gern ein Upgrade machen. - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Kabelmodem empfehlung 2018 (IPv4, nur internet): Ich habe vor UM ConnectBox durch eigene Kabelmodem zu ersetzen der, am liebsten, als "dumme modem" im bridge modus benutzt wird. (den Rest...
Oben