• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen

Diskutiere Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia erhalten Ich bin dort seit zwei ½ Jahren Kunde und habe nun folgendes Angebot erhalten. Von 1play...
  • Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #1

Gast31884

Gast
Hallo

ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia erhalten
Ich bin dort seit zwei ½ Jahren Kunde und habe nun folgendes Angebot erhalten.
Von 1play 120 Mbit auf 2play 200mbit für für fünf Euro mehr im Monat.
Momentan zahle ich 29,99 Euro, würde mich beim Wechsel also 34,99 Euro kosten.

Meine Fragen:

- lohnt sich der Wechsel? Ich lade viel über die PS4 herunter und ich habe auch immer die volle Bandbreite. Ich lade durchschnittlich mit 15mb/sek.
Mit wie viel lade ich dann mit 200 herunter?
Würdet ihr wechseln?

- momentan habe ich die Connectbox. Welchen Router erhalte ich beim Wechsel auf 2play 200mbit?

- muss ich die Connectbox beim Wechsel zurück an Unitymedia schicken?

- wird der Vertrag dann um weitere 24 Monate verlängert oder bleibt das alles wie zuvor?

Ich hoffe man kann meine Fragen beantworten.

In der E-Mail und auch auf der Seite habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Vielen Dank bereits!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #2
Ich lade durchschnittlich mit 15mb/sek.
Mit wie viel lade ich dann mit 200 herunter?
Bei 200 sind es 25mb/sek.
momentan habe ich die Connectbox. Welchen Router erhalte ich beim Wechsel auf 2play 200mbit?
Du behälst die ConnectBox
wird der Vertrag dann um weitere 24 Monate verlängert oder bleibt das alles wie zuvor?
Ja, der Vertrag wird um weitere 24 Monate verlängert.
lohnt sich der Wechsel?
Das musst Du für Dich selbst entscheiden.
Würdet ihr wechseln?
Du könntest auch auf 2play 120 für 24,99 wechseln, das sind dann 5€ weniger für die gleiche Geschwindigkeit :winken:

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort! :)

Okay, ich bin schon echt angetan vom dem Angebot. 25 Mbit gegenüber 15 sind schon ein Unterschied...
Wenn ich das Angebot nun annehmen würde, werde ich dann auch heute schon umgestellt oder dauert das ein paar Tage?

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #4
  • Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #5
Okay, dann rufe ich mal eben an und werde anschließend berichten. :)

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #6
  • Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #7
Ich habe jetzt knapp 40 Minuten in der Warteschleife verbracht und dann hatte ich auf die ständig wiederholende Ansage "wir sind gleich für sie da, einen kurzen Moment bitte" keine Lust mehr.

Gibt's noch eine alternative weniger bekannte Nummer von UM? :D

Hab die Standard Nummer von der Kontakt Seite genommen. :D

Update:

Hab nochmals angerufen und kam dann nach zwei Minuten durch.
War ein sehr netter Mitarbeiter und dieser stellt es heute Abend noch um.
Der war glaub echt verwundert dass mal ein freundlicher Kunde am Ende der Leitung war. :D

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #8
Ich habe jetzt knapp 40 Minuten in der Warteschleife verbracht und dann hatte ich auf die ständig wiederholende Ansage "wir sind gleich für sie da, einen kurzen Moment bitte" keine Lust mehr.

Gibt's noch eine alternative weniger bekannte Nummer von UM? :D

Hab die Standard Nummer von der Kontakt Seite genommen. :D

Update:

Hab nochmals angerufen und kam dann nach zwei Minuten durch.
War ein sehr netter Mitarbeiter und dieser stellt es heute Abend noch um.
Der war glaub echt verwundert dass mal ein freundlicher Kunde am Ende der Leitung war. :D

Bei den Dingern die sich UM gerade leistet ist es kein Wunder das bei denen die Hotline mit genervten Kunden überquillt ;) Von daher bist du sicherlich aktuell einer der angenehmen Fälle :)

Hat alles soweit geklappt?

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #9
Guten Morgen,

habe eben angerufen und wurde dann nach einem kurzen Gespräch mit einer Mitarbeiterin an die Fachabteilung durchgestellt.
Diese war sehr freundlich und nach einem kurzen Gespräch wurde ich auf die 200/10 hochgestuft.

Nach zehn Minuten lag die Geschwindigkeit auch bei mir an.

Hier ein Ergebnis:
Mit Netzwerkkabel:

Mit WLAN (Entfernung zum Router ca. 11 Meter)

Habe ein Testfile mit 5 GB und einer Geschwindigkeit mit ~ 27 MB/sek geladen. Ein Traum. :)

Gruß

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen Beitrag #10
Ich wußte, dass es funktioniert.

Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.

:D

Thema:

Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen

Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Upgrade 1play -> 2play - Fragen: Hallo, derzeit besitze ich "1play Internet PREMIUM 120" und zahle 29,99€ im Monat. Nun habe ich gerade gelesen, dass bis zum 06.05.2018 "2play...
Unitymedia Angebot: "2play comfort 120" 24,99 Euro. Empf.-wert?/Fragen: hi Ich hab vor 2 Wochen ein schreiben/Angebot von UM bekommen: 2play COMFORT 120 für 24,99, Laufzeit 2 Jahre,Speed:120Mbit down und 6Mbit up. Ich...
Unitymedia 3play 2play 120 MBit/s 200 MBit/s: Hallo zusammen, ich nutze seit Dezember 2011 3play 32.000 mit Cisco-Modem (Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA). Dahinter habe ich für...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Oben