• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vertrag jetzt oder warten?

Diskutiere Vertrag jetzt oder warten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Was passiert, wenn ich jetzt einen Neuvertrag abschließe (400/10) und zwei Monate später kommt 1Gbit/s / 40, das ich noch lieber hätte? Ich...
  • Vertrag jetzt oder warten? Beitrag #1

kabelto

Punkte Reaktionen
0
Was passiert, wenn ich jetzt einen Neuvertrag abschließe (400/10) und zwei Monate später kommt 1Gbit/s / 40, das ich noch lieber hätte?

Ich denke, dass ich dann upgraden kann für einen entsprechend höheren Monatsbeitrag und einen Neubeginn der 24-monatigen Vertragslaufzeit. Oder?

Deshalb: Soll ich noch warten? Wann kommt dieses 1Gbit/s-Angebot voraussichtlich? Was würdet ihr mir raten?

• Vertrag jetzt oder warten? Beitrag #2
Ich denke, dass ich dann upgraden kann für einen entsprechend höheren Monatsbeitrag und einen Neubeginn der 24-monatigen Vertragslaufzeit. Oder?
Genau so ist es.
In einen höherwertigen Vertrag kannst Du jederzeit upgraden. Fraglich ist dann nur, ob Du dann auch die Neukundenkonditionen bekommst, das ist dann Verhandlungssache und von Lust und Laune des Hotline - Mitarbeiters abhängig.

• Vertrag jetzt oder warten? Beitrag #3
Angekündigt sind Docsis3.1-Produkte für Q1/2018. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die sofort im Januar im gesamten Verbreitungsgebiet zur Verfügung stehen.

Ob Du besondere Angebote nutzen kannst, hängt ja auch von Deiner aktuellen Vertragslaufzeit ab. Musst halt gucken, ob z.B. März noch rechtzeitig wäre.

Es steht auch noch nicht fest, ob es zur Einführung der Tarife besondere Angebote geben wird. Tendentiell könnten die Tarife mit einer deutlich höheren Grundgebühr als momentan eingeführt werden (z.B. €70,- oder mehr), da ist die Frage, ob es zu dem Preis überhaupt in Frage käme.

Wenn Du aktuell UM Kunde bist, würde ich eher jetzt ein günstiges Angebot annehmen.
Wenn Du aktuell einen anderen ISP hast, würde ich vielleicht eher noch dort bleiben, in der Hoffnung, dass UM auch für DS3.1-Tarife bis zu 12 Monate Grundgebühr erlässt.

Thema:

Vertrag jetzt oder warten?

Vertrag jetzt oder warten? - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Unitymedia Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Netz ist Überlastet, Technikabteulung rät mir zu kündigung: Hallo, ich habe am gestrigen Freitagabend erhebliche Probleme mit dem Internet gehabt. Da kamen maximal 6Mbit/s an, Gebucht ist bei mir der...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits! tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen. Bisher war ich...
Oben