Unitymedia Kein IPv6 trotz DS-Lite ?

Diskutiere Kein IPv6 trotz DS-Lite ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, ich habe das Problem das ich keinen Zugriff auf mein Heimnetz habe. Ich kann nicht die öffentliche IPv4 meines Routers pingen/kann...
  • Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #1

DrasticDia

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe das Problem das ich keinen Zugriff auf mein Heimnetz habe. Ich kann nicht die öffentliche IPv4 meines Routers pingen/kann darauf keine DNS legen die dann per Portweiterleitung auf meine Geräte weiter leitet bekomme allerdings auch keine IPv6 in meinem Heimnetz. IPv6 ist auf all meinen Geräten aktiviert und mein DHCP Server ist der Standart DHCP Server in der ConnectBox. Wenn ich einen Test im Browser auf IPv6 mache, bekomme ich auf allen möglichen Seiten keine positive Auskunft. Auch ein ping -6 oder ping6 ist nicht möglich auf Server von z.B. Google.

MFG
Steven

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #2
Bist Du sicher, daß Du DSLITE hast :kratz:

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #3
Selbst wenn nicht müsste ich ja per ipv4 und ddns ins Heimnetz kommen wenn die port Weiterleitung stimmt. Was muss ich denn als extern ankommenden port angeben?

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #4
Selbst wenn nicht müsste ich ja per ipv4 und ddns ins Heimnetz kommen wenn die port Weiterleitung stimmt. Was muss ich denn als extern ankommenden port angeben?
Das ist korrekt.
Schau dochvnal im Web-IF der ConnectBox nach, welche IP - VARIANTE Du tatsächlich hast :winken:

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #5
ich habe das Problem das ich keinen Zugriff auf mein Heimnetz habe. Ich kann nicht die öffentliche IPv4 meines Routers pingen/kann darauf keine DNS legen die dann per Portweiterleitung auf meine Geräte weiter leitet bekomme allerdings auch keine IPv6 in meinem Heimnetz.
Was sagt "ipconfig /all" (unter Windows) bzw. "ifconfig -a" (manche Unix-/Linux-Versionen) bzw. "ip address" (andere Unix-/Linux-Versionen)?

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #6
In welchem Zustand befindet sich eigentlich die ConnectBox?
Mal an allen Einstellungen gefummelt oder Standard?
GGf. würde ich mal einfach einen Werksreset machen.

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #7
ConnectBox ist Standart, dort steht auch kein Status was öffentliche IP Adresse angeht. ipconfig gibt mir nur eine lokale ipv4 und eine fe80er ipv6, das selbe unter linux.

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #9
ConnectBox ist Standart, dort steht auch kein Status was öffentliche IP Adresse angeht. ipconfig gibt mir nur eine lokale ipv4 und eine fe80er ipv6, das selbe unter linux.
@DrasticDia

Schau doch mal im WEB-IF genau nach (siehe Beispielbilder)

Anhänge

• Config.png
    Config.png
    92,8 KB · Aufrufe: 1.260
  • ConnectBox.png
    ConnectBox.png
    232,3 KB · Aufrufe: 1.260
  • Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #10
Hallo,

das mir da nur die Lokale IPv4 mit ipconfig angezeigt wird ist mir klar, wollte nur sicher gehen das mich jeder versteht.

Anbei ein SCreenshot von den Informationen meiner ConnectBox.

MFG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 1.188
  • Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #11
Ist doch alles Bestens, Du hast einen IPV4 only Anschluss. :super:
Da sollte doch bei entsprechend kongigurierter Portweiterleitung einem Zugriff auf's Heimnetz
nichts mehr im Wege stehen.

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #12
DNS Port 53 ist bei Dir offen :winken:

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #13
Okay danke dann ist da wohl ein Fehler mit dem Vertrag, aber umso besser :)) Und danke für den Hinweis.

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #15
Ich muss mich mir mal einklinken hier

Das mit der IPv4

kenn´ ich von einer bekannten

Jene hat auch due CB dran hängen - da steht auch nur IPv4

Sie ist aber kein NEU KUNDE - BestandKunde !
und vorher war auch DS -Lite Ipv4 /Ipv6 vorhanden nun nicht mehr ...mit der alten Fritte

Was mich auch stutzig macht
Trotz Komfort Option hat sie " nur " die CB bekommen und nicht eine Fritte...

Ihr Tarif :
2 Play 400 /20

Ach ja -beim UM Kunden Konto steht auch Anschluss Typ : Null - was soll das bedeuten ??

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #16
Was mich auch stutzig macht
Trotz Komfort Option hat sie " nur " die CB bekommen und nicht eine Fritte...

Und wie nutzt Sie dann alle drei Rufnummern?
Das kann die ConnectBox nicht.

• Kein IPv6 trotz DS-Lite ? Beitrag #17
Ähm - da ich gerade von ihr heim komme
kann ich dir nur sagen das sie 2 nummern hat

die 3te , muss sie nochmal alles schauen , in den Unterlagen
was wir am WE zusammen machen

Was ist den nun
Anschluss Typ : Null ??
so steht es bei ihr in UM im Konto

Thema:

Kein IPv6 trotz DS-Lite ?

Kein IPv6 trotz DS-Lite ? - Ähnliche Themen

Unitymedia FB 6591 Cable, FW 7.13, DCHP deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe heute eine FB 6591 als Leihgerät bekommen, welches die Vodafone Station ersetzt. Das Gerät wurde nach Anschluss...
Unitymedia Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading: Hallo Ich habe vor kurzem auf Business Max 1000 umgestellt. Dabei habe ich ja dann die Fritz 6591 dabei bekommen. Hinter der Fritz hängt dann...
Unitymedia connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6: Hallo zusammen, habe mir einen raspberry pi besorgt und lasse darauf pihole laufen. Dhcp für ipv4 habe ich auf der connectbox abgeschaltet und...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia IPv6 macht mich wahnsinnig: Hallo. Bis gerade dachte ich noch das ich wenigstens ein bisschen Ahnung von Netzwerk usw habe. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Zu...
Oben