Unitymedia keine IPv6 Freigaben möglich

Diskutiere keine IPv6 Freigaben möglich im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe ein Problem mit jeglicher IPV6 Freigabe in meiner Firtz!Box (6490 von UnityMedia). Keine meiner Freigaben funktioniert...
  • keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #1

Joo01

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit jeglicher IPV6 Freigabe in meiner Firtz!Box (6490 von UnityMedia). Keine meiner Freigaben funktioniert :confused:
Habe schon mehrere Rechner dahinter probiert, auch Ping6 und auch schon kompletten Rechner (also nicht nur bestimmte Ports) frei zu geben, aber keine davon kann ich von aussen erreichen.

Versuche ich auf die FB direkt ein ping6, bekomme ich eine Antwort.
Sobald ich aber die freigegbene IPv6 Adressen der Rechner (Win10 Rechner) dahinter probiere, nichts.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die IDs in den Freigaben korrecht sind, auch der Prefix stimmt. Aber die FB lässt einfach nichts durch :wein:
Habe schon einiges probiert, jedoch alles bisher ohne Erfolg, darum wende ich mach an euch und hoffe auf Hilfe.

Ein Portscan auf die IPv6 Adresse der FB sagt mir dass TCP6 Port 8089 OPEN ist.
Ein Ping bzw. Portscan auf die IPv6 Adressen in der Freigabe sagt nur, dass die IP nicht erreichbar ist.

Im Anhang ein Screenshot der FB Konfiguration.
Zumindest auf ein Ping müsste ich doch was zurückbekommen.

Danke und Gruß
Joo

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 567
  • keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #2
Könnte mit der veralteten FW 6.50 zusammenhängen.
Wurde da von AVM nicht irgendwann was gefixt?

• keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #3
Vielleicht hängt´s ja auch hiermit zusammen:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35882

• keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #4
Vielleicht hängt´s ja auch hiermit zusammen:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35882

Das kann der TE schnell überprüfen - es sollte dann ja nach einem Neustart der Box gehen.

• keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #5
Hi,
Ich bin am verzweifeln...
Funktioniert das bei euch mit einer FB von Unitymedia?

- ich trage die IPv6 Freigabe in der FB für mein Rechner ein. Dabei gebe ich auch Ping6 frei
- gehe mit dem freigegebenen Rechner auf die Seiter http://www.ipv6tech.ch
- auf der Seite unter IPv6 Netzwerktools - kombinierter Ping , gebe ich die IPv6 Adresse des Rechners, wird auch von der Seite erkannt und oben rechts angezeigt, ein.
- bekomme aber keine Rückantwort. nur 100% lost :-(

Mach ich da etwas falsch?

Anhänge

• 27-09-2017 02-41-00.jpg
    27-09-2017 02-41-00.jpg
    193 KB · Aufrufe: 500
  • keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #6
Ja Ipv6 Freigaben laufen stabil bei der 6490 von Unitymedia. Passen die Firewall Einstellungen auf den Geräten die die Dienste bereitstellen sollen?

• keine IPv6 Freigaben möglich Beitrag #7
Thema:

keine IPv6 Freigaben möglich

keine IPv6 Freigaben möglich - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB): Hallo Zusammen, ich habe die Connectbox (CB) im Einsatz und dank des PowerUploads auch Dualstack. Ich habe Port-freigaben bzw. Weiterleitungen...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia IPv6 Freigabe Fritzbox 07.02: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Stunden schon diverse Posts und hilfreiche Themen hier im Forum gelesen, finde aber keine Lösung. Ich...
Oben