Unitymedia Neues CI+ Modul finden

Diskutiere Neues CI+ Modul finden im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
  • Neues CI+ Modul finden Beitrag #1

amo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt es sich um RTL HD, Kabeleins HD, Prosieben HD, Sat.1 HD, und Vox HD. Sender wie TNT Filme HD, und auch ARD HD funktionieren jedoch noch. Techniker war bereits da und hat bestaetigt das es am Modul liegt, ich sollte bitte die Hotline anrufen und ein neues bestellen.
Hotline nannte mir die Preise (70 kaufen, 2,99mtl mieten), aber ich wollte mich vorher nochmal umgucken ob ich nicht ein Modul guenstiger online bekomme.

Fehrnseher ist Sony KDL-40LX905. Smartcard is UM02 mit DigitalTV Highlights inklusive RTL etc in HD.
Habe kein Bedarf an aufnahmen oder sonstiges sondern will nur TV gucken, blicke jedoch bei der ganzen Sache nicht ganz durch.
Welches Modul eignet sich den in diesem Fall? CI+ ist mir bewusst, aber gibt es dort nochmal spezifische Unterschiede die nur auf Unitymedia zutreffen?
Wuerde z.B. das Smart SCAM-CG1V funktionieren? Mir ist bewusst das da Kabeldeutschland dransteht, aber gibt es eventuell was vergleichbares fur Unitymedia?

Danke fuer die Hilfe,
Amo

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #2
Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen.
Das kann eigentlich nicht sein, dass ein Modul durch Kanalverschiebung kaputt geht :traurig:
Das wäre ja reiner Zufall :nein:
Hast Du das Modul schon man komplett aus dem TV herausgezogen und noch mal neu eingesteckt?
Vielleicht hilft's ja.

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #3
hallo

Bin eher Überrascht das mit einem AC die Privaten in HD mal gingen,den überall wird Gesagt die Privaten in HD gehen nur mit UM Hardware.Von einem AC Spricht kein Mensch mehr und das sogar mit einer UM2 Karte.

gruss kalle

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #4
Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen.
Das kann eigentlich nicht sein, dass ein Modul durch Kanalverschiebung kaputt geht :traurig:
Das wäre ja reiner Zufall :nein:
Hast Du das Modul schon man komplett aus dem TV herausgezogen und noch mal neu eingesteckt?
Vielleicht hilft's ja.

Bereits getan, ja. Wenn ich die Smartcard und das Unitymedia Modul vom 2ten Fehrnseher nehme, klappt auch alles an diesem Fehrnseher.

hallo

Bin eher Überrascht das mit einem AC die Privaten in HD mal gingen,den überall wird Gesagt die Privaten in HD gehen nur mit UM Hardware.Von einem AC Spricht kein Mensch mehr und das sogar mit einer UM2 Karte.

gruss kalle

Ich hatte mir vor 6-7 Jahren das AC Modul zugelegt weil ich damals die billig Receiver von Unitymedia nicht nutzen wollte. Hat alles problemlos geklappt, zumindest bis die Senderumstellung kam.
Heißt in diesem Fall aber das ich absolut nen HD Modul von Unitymedia brauche und kein anderer Hersteller funktioniert?

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #5
hallo

Also Du Sagst das eine UM2 Karte mit den Privaten in HD bis zum Montag mit einem AC Modul bei Dir funktioniert hat ?
Und Du konntest also zbs RTL HD oder Sat1 HD mit dem AC und einer UM2 Karte Entschlüsseln ?

Den überall wird geschrieben das eine UM2 Karte mit den Privaten in HD nur mit Original UM Hardware läuft.
Und damit sind RTL HD und Co gemeint.

gruss kalle

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #6
hallo

Also Du Sagst das eine UM2 Karte mit den Privaten in HD bis zum Montag mit einem AC Modul bei Dir funktioniert hat ?
Und Du konntest also zbs RTL HD oder Sat1 HD mit dem AC und einer UM2 Karte Entschlüsseln ?

Den überall wird geschrieben das eine UM2 Karte mit den Privaten in HD nur mit Original UM Hardware läuft.
Und damit sind RTL HD und Co gemeint.

gruss kalle

Lebe in NRW also nicht seit Montag sondern seit Ende August, aber ja das hat ohne Probleme fuer Jahre funktionert. Unitymedia selbst meinte das sich die Verschluesselung an den Kanaelen geaendert haette und ich deswegen die Kanaele nicht mehr ueber mein AC Modul erhalte.

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #7
Lebe in NRW also nicht seit Montag sondern seit Ende August
Bist Du zufällig im August von BW nach NRW gezogen :kratz:
Das würde so einiges erklären. :winken:

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #8
hallo

Da kann nach meinem Gefühl irgendetwas nicht stimmen,oder Er verwechselt etwas oder Er hatte ein Wunder AC Modul.

gruss kalle

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #9
Lebe in NRW also nicht seit Montag sondern seit Ende August
Bist Du zufällig im August von BW nach NRW gezogen :kratz:
Das würde so einiges erklären. :winken:

Das hatte ich ein bisschen schlecht erklaert, sorry. Lebe in NRW, schon seit Jahren. Unitymedia hatte hier ja Ende August alles Umgestellt und seit dem funktioniert es nicht mehr.

hallo

Da kann nach meinem Gefühl irgendetwas nicht stimmen,oder Er verwechselt etwas oder Er hatte ein Wunder AC Modul.

gruss kalle

Bin mir leider nicht sicher. Ueber die letzten Jahre habe ich das AC Modul mit UM02 Karte benutzt und problemlos alle Sender empfangen, inklusive RTL HD, Sat.1 HD, etc. Seit der Umstellung in NRW funktionieren nur RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabeleins HD, und Vox HD nicht mehr. Alle anderen Sender die ich abonniert habe, inklusive TNT Filme HD funktionieren einwandfrei.

An meinem Fehrseher ist auch kein extra receiver oder sonstiges angeschlossen. Nur Kabel und HD Modul mit Karte.

• Neues CI+ Modul finden Beitrag #10
hallo

Nochmal ein AC Modul kann und konnte noch nie eine UM2 Karte mit den Privaten in HD Entschlüsselt,das sind die Privaten RTL HD und Sat1 HD gemeint.

Für die Privaten in HD hat man schon immer das Originale UM HD Modul gebraucht.und ein AlphaCrypt Modul ist kein UM HD Modul.

Und das ist Fakt gruss kalle

Thema:

Neues CI+ Modul finden

Neues CI+ Modul finden - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
Oben