Unitymedia Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion

Diskutiere Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, Ich habe aktuell einen Unitymedia Business 150 Vertrag mit statischer IP Adresse. Da ich von dauerhaften Firmware spielerein auf...
  • Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion Beitrag #1

RaZZe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell einen Unitymedia Business 150 Vertrag mit statischer IP Adresse.
Da ich von dauerhaften Firmware spielerein auf Unitymedia Eigentum absehen will, stelle ich mir die Frage ob meine gewollten Funktionen auch mit eigener Fritzbox funktionieren.
Ich hatte Testweise mal das Branding von lgi auf avm geändert und die DVB-C Funktion erschien auch. Allerdings enthielt die Senderliste die IP adresse 192.168.178.254 die natürlich nicht zu meiner Fritzbox passt. Auch die Telefonie funktionierte nicht mehr... Jetzt stelle ich mir die Frage ob das einfach nur ein Bug im lgi Branding ist, oder generell mit statischer IP nicht funktioniert.

Hat jemand schonmal mit einem ähnlichen Setup genau das gemacht was ich hier vorhabe ?

Gruß
Daniel

• Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion Beitrag #2
stelle ich mir die Frage ob meine gewollten Funktionen auch mit eigener Fritzbox funktionieren.
Nein, bei statischer IP geht keine eigene Fritzbox.
Eine eigene Fritzbox lässt sich nur bei dynamischer IP verwenden :winken:

• Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion Beitrag #3
Ich habe aktuell einen Unitymedia Business 150 Vertrag mit statischer IP Adresse.

Hat die FritzBox die statische IP-Adresse oder ein Gerät am Bridge-Anschluss? Seit wann hast Du den Business-Vertrag und im welchem Bundesland?

• Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion Beitrag #4
Nein, bei statischer IP geht keine eigene Fritzbox.
Eine eigene Fritzbox lässt sich nur bei dynamischer IP verwenden :winken:
Gibt es da einen technischen Grund für ?

UM könnte der FritzBox doch einfach per Configfile mitteilen, das die eben ne statische IP bekommt und welche.

Die frei käuflichen Boxen sind auch nicht anders als die von UM, die Anschlusseinstellungen erfolgen per Configfile.

• Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion Beitrag #6
Zumindest in der alten Version in NRW/Hessen wurde die Konfiguration massiv verändert.
Dies darf UM auf den Kauf-Boxen nicht machen.
Dazu muss man sich nicht den Kopf hauen

Thema:

Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion

Eigene Fritzbox mit statischer IP und DVB-C funktion - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben