- Hilfe bei Bestellung, IPv6 mit DSlite ? Business/Privattarif? Beitrag #1
MaruMaru
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo, kann mir jemand bei der Entscheidung für den richtigen UM Tarif helfen?
Ich bin ein langjähriger ADSL Nutzer und bin bezügl. der Kabel-Technik nicht am Laufenden.
Es wird im Internet oft die IPv6 und DSlite von UM bemängelt.
1) Was sind die Nachteile von IPv6 und DSlite?
2) Im Businesstarif wird IPv4 und DS angeboten, richtig?
3) Sind eurer Erfahrung nach Privattarife auch zu gebrauchen oder ist der Businesstarif dann doch deutlich besser?
Einen Kabelanschluss in meinem Mietvertrag habe ich, also wäre zusätzlich HD TV und maxdome nicht unbedingt nötig.
Ich stehe bisher nach meinen Recherchen zwischen folgenden Tarifen:
3Play Jump 120 35,99€
inkl. TV/maxdome/Videothek in HD, solange die Verbindung stabil verfügbar ist und die Bandbreite größtenteils geleistet wird, dürfte mir das fürs erste ausreichen.
Office Internet & Phone 150 für 41,53€ Brutto
etwas mehr Bandbreite, garantiert 99,5% Netzverfügbarkeit, schneller Service, Statische IP-Adresse auf Wunsch (wo braucht man sowas außer wenn man ein Server betreibt?), Fritz!Box, IPv4 (In welchem Fall Vorteilhaft?) TV könnte ich die öffentlich rechtlichen in HD, den Rest in SD ohne zusätzliche Kosten empfangen.
Office Internet & Phone 150 + TV Comfort für 56,88 €
In etwa dasselbe Paket wie das 3Play Jump 120, nur als Business-Variante. Wäre mir fürs erste aber eigentlich zu teuer.
Wer kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?
LG
Ich bin ein langjähriger ADSL Nutzer und bin bezügl. der Kabel-Technik nicht am Laufenden.
Es wird im Internet oft die IPv6 und DSlite von UM bemängelt.
1) Was sind die Nachteile von IPv6 und DSlite?
2) Im Businesstarif wird IPv4 und DS angeboten, richtig?
3) Sind eurer Erfahrung nach Privattarife auch zu gebrauchen oder ist der Businesstarif dann doch deutlich besser?
Einen Kabelanschluss in meinem Mietvertrag habe ich, also wäre zusätzlich HD TV und maxdome nicht unbedingt nötig.
Ich stehe bisher nach meinen Recherchen zwischen folgenden Tarifen:
3Play Jump 120 35,99€
inkl. TV/maxdome/Videothek in HD, solange die Verbindung stabil verfügbar ist und die Bandbreite größtenteils geleistet wird, dürfte mir das fürs erste ausreichen.
Office Internet & Phone 150 für 41,53€ Brutto
etwas mehr Bandbreite, garantiert 99,5% Netzverfügbarkeit, schneller Service, Statische IP-Adresse auf Wunsch (wo braucht man sowas außer wenn man ein Server betreibt?), Fritz!Box, IPv4 (In welchem Fall Vorteilhaft?) TV könnte ich die öffentlich rechtlichen in HD, den Rest in SD ohne zusätzliche Kosten empfangen.
Office Internet & Phone 150 + TV Comfort für 56,88 €
In etwa dasselbe Paket wie das 3Play Jump 120, nur als Business-Variante. Wäre mir fürs erste aber eigentlich zu teuer.
Wer kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?
LG