Unitymedia Router günstig besorgen

Diskutiere Router günstig besorgen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, in meiner Miete war schon seitdem ich eingezogen bin ein unitymedia Kabelanschluss mit dabei. Neuerdings wurde mir mitgeteilt das auch ein...
  • Router günstig besorgen Beitrag #1

Tactical

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in meiner Miete war schon seitdem ich eingezogen bin ein unitymedia Kabelanschluss mit dabei. Neuerdings wurde mir mitgeteilt das auch ein DSL Anschluss mit dazu kommt also überlege ich meinen Anschluss bei 1 und 1 zu kündigen. Mann muss legedlich den router selbst besorgen. Laut Unitymedia kostet dieser 70 euro. Wäre es möglich irgendwo einen günstigeren Router zu besorgen? Wenn ja was ist mit den Zugangsdaten für den Anschluss?

• Router günstig besorgen Beitrag #2
Dass es von Unitymedia DSL-Anschlüsse gibt - das wäre mir neu.
Die Konstellation ist mir etwas rätselhaft, denn einen neuen Kauf-Kabelrouter für 70 € habe ich auf der anderen Seite auch noch nicht gesehen...

• Router günstig besorgen Beitrag #3
Es gibt bei einigen Wohnungsgesellschaften im Preis für den Kabelanschluss enthaltene Mini-Internetzugänge (z.B. 1Mbit/s). Aber soweit mir bekannt ist, wird auch bei denen der Router gestellt.

Hast Du irgendwelche Unterlagen zu dem Angebot, die Du mit uns teilen könntest?
Ohne nähere Infos können wir schlecht etwas dazu sagen.

• Router günstig besorgen Beitrag #4
Es gibt bei einigen Wohnungsgesellschaften im Preis für den Kabelanschluss enthaltene Mini-Internetzugänge (z.B. 1Mbit/s). Aber soweit mir bekannt ist, wird auch bei denen der Router gestellt.

Ganz genau hab heute vom Vermieter nen Brief bekommen dort steht halt drin das es ein 6k Anschluss sein soll und das man bei unitymedia anrufen soll und sich dort einen router besorgen falls Interesse besteht.

• Router günstig besorgen Beitrag #5
D.h. die 70 Euro werden von Unitymedia verlangt für die Zusendung des Routers?

Hat UM Dir gesagt, Du könntest mit diesem 6k-Tarif auch einen eigenen Router verwenden?

• Router günstig besorgen Beitrag #6

Gibt's hier

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/multimedia-anschluss/

Frage ist halt, ob 1 mbit ausreichen. Für Mails und bissle surfen sicherlich...

• Router günstig besorgen Beitrag #7
Er schreibt ja er bekäme 6Mbit/s :)

• Router günstig besorgen Beitrag #8
Kommt drauf an wo du Mieter bist.

Bei der LEG dann
Das erforderliche Highspeed-Modem erhalten Sie gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr von 39 € zzgl. 9,99 Versand.

Siehe https://www.wohnserviceplus.de/ unter Internet

Thema:

Router günstig besorgen

Router günstig besorgen - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Unitymedia Lohnt es sich die Komfort Option für die 6490 zu buchen?: Daten zu meinem Anschluss: 2Play 400 Mbit mit 20 Mbit Upload Dual Stack Hallo, da ich ehrlich gesagt die Schnauze von der Connect Box voll...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben