Unitymedia Telefon Komfort und eigene Fritzbox

Diskutiere Telefon Komfort und eigene Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, irgendwie blicke ich nicht mehr richtig durch. Mit der Telefon Komfort Option. Die Kostet 5 euro im Monat mit 3 nummern und einer...
  • Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #1

Dr.Snuggles

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
irgendwie blicke ich nicht mehr richtig durch. Mit der Telefon Komfort Option. Die Kostet 5 euro im Monat mit 3 nummern und einer 6490. Was ist aber, wenn ich die Komfort Option kündige(zum Vertragsende). Kann ich mir dann eine eigene Fritzbox kaufen, um die 5 euro zu sparen?Weil mir reicht eine Nummer. Wenn ich aber meinen Vertrag vorzeitig Verlängere, bleibt die Komfort Option erhalten. Richtig?

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #2
Re: Blick nicht richtig durch

<t>Was willst Du denn mit der Komfort Option, wenn Du eh keine 3 Nummern brauchst und über eine eigene Fritzbox nachdenkst!?</t>

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #3

<t>Du kannst immer bei Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen und in einen anderen Vertrag wechseln. Das gilt auch für die Komfort-Option.</t>

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #4

<t>Hi, danke erstmal für die Antwort. Die Komfort Option musste ich ja damals machen, wegen der Fritzbox.Ginge ja nicht anders. Vor 6 Tagen habe ich vorzeitig Verlängert von 200mbit auf 400 mbit. Da musste ich die Komfort Option ja nehmen. Wollte halt wissen, ob ich normal zum Vertragsende kündigen könnte ohne Komfort Option. Dann mit eigener Fritz Box halt. Dann wäre ich ja wieder quasi Neuekunde ohne 20 mbit upload. Die gibts ja nur für Bestandskunden.</t>

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #6
Soweit ich weiß müsste die komfort Option auch vor Vertrag Ende kündigen können.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #7
Hi, als ich vorzeitig Verlängert habe, hab ich gesagt, das ich die 20 mbit haben will.Ja das bekommen Sie. Sie sind ja Bestandskunde.Hab gefragt ob ich Komfort Option kündigen könnte. Nein das ginge nich.

STEHT AUF DER Homepage.

2play FLY 400
Internet-Flatrate
Power-Paket mit bis zu 400 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #8
Soweit ich weiß müsste die komfort Option auch vor Vertrag Ende kündigen können.

Zu spät, er hat ja jetzt um 2 Jahre verlängert. :winken:
Jetzt wird's natürlich kompliziert.
Folgende Vorgehensweise sollte zu Erfolg führen:

1. Vertragsverlängerung innerhalb der 14 Tage widerrufen (sind ja erst 6 Tage rum)
2. Umstellung auf den alten Vertrag (200 MBit/s) abwarten
3. Vertrag erneut kündigen
4. Kündigungsbestätigung abwarten
5. Kundenrückholhotline anrufen und 400er Vertrag ohne Komfort Funktion zu Neukundenkonditionen abschließen
6. Auf die ConnectBox warten
7. ConnectBox aktivieren und Fritzbox zurückschicken
8. Eigene Fritzbox besorgen und provisionieren lassen
9. ConnectBox wieder zurückschicken
10. Da gewünschte Produkt läuft :smile:

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #9
Hi, wäre kein Problem, würde ich sogar machen.Was ist mit den 20mbit upload?

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #10
Was ist mit den 20mbit upload?
Aktuell werden bei einem 400er Vertrag immer noch 20 MBit/s Upload geschaltet.
Und daran wird sich aus meiner Sicht auch nichts ändern.
Man fürchtet da doch die Vectoring Konkurrenz. :winken:

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #11
Werde mal Morgen bei Unitymedia anrufen. Und werde mal nachfragen ob es möglich wäre die Komfort Option zum Monatsende zu kündigen. Dann schicke ich die Fritzbox zurück und hole mur meine eigene Box.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #12
Werde mal Morgen bei Unitymedia anrufen. Und werde mal nachfragen ob es möglich wäre die Komfort Option zum Monatsende zu kündigen. Dann schicke ich die Fritzbox zurück und hole mur meine eigene Box.
So einfach wird das nicht gehen, obwohl es wirtschaftlich sinnvoller wäre.
Man muss UM mit einem großen Dampfer vergleichen.
Da kann man nicht mal eben das Steuer rum reißen und das Schiff folgt sofort.
Um den 10 Punkte Plan wirst Du nicht herum kommen :winken:

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #13
Das glaube ich auch. Danke euch für eure Antworten.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #14
Folgende Vorgehensweise sollte zu Erfolg führen:

1. Vertragsverlängerung innerhalb der 14 Tage widerrufen (sind ja erst 6 Tage rum)
2. Umstellung auf den alten Vertrag (200 MBit/s) abwarten
3. Vertrag erneut kündigen
4. Kündigungsbestätigung abwarten
5. Kundenrückholhotline anrufen und 400er Vertrag ohne Komfort Funktion zu Neukundenkonditionen abschließen
6. Auf die ConnectBox warten
7. ConnectBox aktivieren und Fritzbox zurückschicken
8. Eigene Fritzbox besorgen und provisionieren lassen
9. ConnectBox wieder zurückschicken
10. Da gewünschte Produkt läuft :smile:
Warum so kompliziert?

1.-4. Ok
5. Eigene FB besorgen und provisionieren lassen
6. UM Fritzbox zurückschicken
7. Kundenrückholhotline anrufen und 400er Vertrag ohne Komfort Funktion zu Neukundenkonditionen abschließen

Hätte auch den Vorteil, dass man die 10€ Versandkosten für die CB und den ganzen Ärger mit den Umstellungen einsparen kann.

@TE: Nur mal zur Klarstellung - die KOMFORT-Option ist an die Laufzeit des Hauptvertrages gebunden und hat selbst keine MVLZ. Das heißt, du kannst diese auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung kündigen, da der alte Vertrag aufgelöst wird und ein neuer zustande kommt.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #15
Waren die 20mbit nicht auch komfort Option only?

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #16
Waren die 20mbit nicht auch komfort Option only?

Waren sie früher im 200Mbit Tarif. Bei 400Mbit gab es dann 20Mbit für alle. Da wurden dann zwar später in der Theorie wieder 10Mbit draus, das wurde aber nie umgesetzt.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #17
Hallo zusammen,
So die bieten mir an, aus Kulanz die Komfort
option rauszunehmen. Und meine eigene FB dranzuhängen. Hab bis Freitag Zeit um mir eine zu besorgen. Die sagte 6490 fritz Box mit einem J am anfang dann die Seriennr. dahinter würde gehen. Jetzt meine frage, welche FB würden gehen. Ausser die im freien Handel.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #18
Zu 100% gehen nur neue Fritzboxen aus dem freien Handel.
Mit einer gebrauchten FB oder einer ehemaligen Providerbox handelst Du Dir nur Ärger ein.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #19
Danke erstmal für die Antwort. Das ist mir schon klar. Es sollen auch FB die mit J am anfang der Seriennr.anfang gehen. Kosten ca.90 euro.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #20
Schau mal hier:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #21
Hallo zusammen,
was meint ihr könnte eine gebrauchte Fritz Box 6490 von Amazon funktionieren? Verkäufer ist Amazon. Und wie genau Funktioniert das freischalten von Internet und das eintragen der Daten fürs Telefon. Gibts da eine Anleitung?

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #22
Wenn Verkäufer Amazon ist, dann kannst du die FB immer noch problemlos innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, wenn etwas gewaltig schief laufen sollte.
Die Provisionierung (also "Freischaltung") erfolgt auf telefonischem Wege: du rufst an und sagst, dass du einen eigenen Router anmelden möchtest und übergibst die benötigten Daten von der Unterseite der FB.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #23
Also ich rufe die Hotline an, gebe die Mac und die Seriennr. durch(unter der Fritzbox)
2 schliesse die neue Box ganz normal an, warte bis Sie sich synchronisiert. Ist das Internet dann freigeschaltet oder muss man in der Box noch was einrichten?
3. Danach die Daten aus dem Kundencenter für die Telefonie eintragen. Fertig.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #24
Soweit die Theorie, ja :D

zu 2) Die FB erhält alle Einstellungen zur Internetverbindung von UM.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #25
Ich danke dir und hoffe das es klappt.
Gruss

Thema:

Telefon Komfort und eigene Fritzbox

Telefon Komfort und eigene Fritzbox - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?: Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben