Unitymedia Telefon Komfort und eigene Fritzbox

Diskutiere Telefon Komfort und eigene Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wann muss ich den meine alte Fritz Box zurück in den Auslieferungszustand bringen? Mac und die Seriennr. der neuen Box durchgeben...
  • Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #26
Hallo zusammen,
wann muss ich den meine alte Fritz Box zurück in den Auslieferungszustand bringen?
Mac und die Seriennr. der neuen Box durchgeben,
dann die alte Box in den Werkszustand bringen
Und die neue Box synchronisieren lassen. Richtig?

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #27
Hallo zusammen,
boahh habe ich eine Krawatte auf Unitymedia. Seit 2 Tagen versuchen die mir meine Fritzbox zu synchronisieren. Box gekauft mac und Seriennr durchgegeben. Die am Telefon kann etwas dauern. Nach 2 std.wieder angerufen, kann bis zu 6 Std dauern. Auf der arbeit bekomme ich ne email alles Ok. Im Kundencenter steht immer noch die alte MAC adrese. Keine SIP daten hinterlegt. Zu Hause angekommen, immer noch Störung. Neue Fritzbox abgemacht und alte dran funktioniert. Wieder angerufen. Mitarbeiter sagt Kolkegin hat vergessen die alte mac adresse rauszunehmen. Ich erledige das fùr. Er würde die alte raus nehmen. Und nach einer 30 minuten würde es gehen. Nach der frage bezüglich der Sip daten, sagte mir der Mitarbeiter die würden sich nicht ändern. Ich schicke es ihnen per Mail zu. Email mit der Sip dater erhalten. Waren die Sip daten von der Telefon Komfort Option von 2015 mit 3 nr. gewesen.Inkl.Passwort.Kamm mir komisch vor, hatte ja extra gekündigt, bzw mur wurde die Telefon Komfort Option erlassen. Und ich solle mich für eine nr entscheiden. Ich nochmals angerufen und Problematik geschildert. Die Sip daten, würden Sich ändern, wenn man seine eigene Fritzbox abschließen würde und es bis zu 3TAGE dauern kann bis man seine Sip daten bekommen würde. Per Post und Email. Dann wurde ich zu Technik weitergeleitet, die hat paar Sachen gemesen, nicht gefunden und meinte die Synchronisation wäre durch. Ich daraufhin gesagt das Immer noch kein Internet vorhanden sei. Die hat sich dann kurz abgemeldet und wollte sich mit der Vertragsabteilung kurzschließen. Nach 5 Minuten Warteschleife könnte es bis zu 24 std dauern. Ende vom Lied. Ich soll mich gedulden.
MfG

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #28
Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Denke momentan auch über die Kündigung der Komfort-Option und Nutzung der eigenen 6490 nach. Was genau ändert sich denn dann?

- Wegfall 2. und 3. Rufnummer
- Wegfall 2. Leitung

20 MBit und Nutzung ISDN-Telefon an der 6490 bleiben aber erhalten bzw. weiterhin möglich?

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #29
  • Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #30
Dann wäre das ja durchaus eine Überlegung wert die Option zu kündigen.

Gibt es Erfahrungen wie es mit IP4 aussieht? Bleibt das auch erhalten? Bei UM weiß man ja nie ....

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #32
Hallo zusammen,
ich habe da gerade ein kleines Problem... Ich habe 3Play Premium 200 mit Komfort-Option. Die Komfort-Option habe die ich damals auch wegen der FritzBox dazugenommen. In der Zwischenzeit habe ich mir aber eine eigene Fritzbox angeschafft, die auch funktioniert. Die Fritzbox von UM wurde schön zurückgeschickt.
Nun habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit die Komfort-Option gekündigt und mitgeteilt welche der 3 Rufnummern ich behalten möchte. Jetzt kommt aber von UM die "Kündigungsbestätigung" (die keine ist) mit folgendem Satz: "Die Telefonkomfortoption ist Bestandteil Ihres 3play PREMIUM 200 und kann daher nicht separat gekündigt werden."
Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust das Kleingedruckte zu lesen und werde einfach den kompletten Vertrag kündigen und mich dann mit der Kundenrückgewinnung unterhalten... Aber ist das tatsächlich so? Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich diese Komport-Option optional dazugebucht habe und sie taucht auch separat auf der Rechnung auf... Hat das eventuell irgendwas mit der eigenen Fritzbox zu tun oder ist das einfach nur ein "Fehler" vom Kundenservice?

Danke für eure Antworten.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #33
Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich diese Komport-Option optional dazugebucht habe und sie taucht auch separat auf der Rechnung auf... Hat das eventuell irgendwas mit der eigenen Fritzbox zu tun oder ist das einfach nur ein "Fehler" vom Kundenservice?
Vermutlich hast du den Upload Booster im 3play Vertrag,
der ging damals nur im Zusammenhang mit der Komfort Funktion.
Hast Du bei dem 200er Vertrag 20 MBit's Upload :kratz:

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #34
Tatsache, es sind 20MBit Upload... Ok, daran wird's liegen. Danke!

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #35
Aus der Komfort-Option kannst du nur mit einem Vertragswechsel raus.
Die Laufzeit ist an die Laufzeit des Vertrags gebunden.

Ich habe meine Fritzbox über den Chat angemeldet und alles lief in ein paar Stunden durch.
Die Chat-Mitarbeiter sind anscheinend wirklich bei UM angestellt, wobei man am Telefon i.d.R. mit externen Callcentern quatscht, die völlig unzureichend geschult sind und oft solche Dinge nochmal weitergeben müssen.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #36
Ich habe erstmal den gesamten 3Play Tarif mit allen Optionen gekündigt und werde dann einen neuen Tarif ohne Komfort-Option abschließen.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #37
Ich habe erstmal den gesamten 3Play Tarif mit allen Optionen gekündigt und werde dann einen neuen Tarif ohne Komfort-Option abschließen.

Denk nur dran, das es keine 3play-Tarife mehr gibt und die 2play+Horizon TV-Tarife eine Verschlechterung in Bezug auf Horizon Go darstellen. Du kannst da nämlich nicht mehr Horizon Go unterwegs oder in fremden Netzen nutzen, sondern nur noch über deinen Heimanschluss oder die WifiSpots (oder bei anderen UM-Internet-Kunden ;)).

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #38
Kann mir mal jemand hier folgendes erklären:
Ich habe meine eigene Fritzbox bei Unitymedia angemeldet und das hat auch nach vielen Telefonaten geklappt. So jetzt kommt meine erste Rechnung und jetzt muss ich anstatt 4,99€ für Komfort Option 5,15€ ??? Die Hotline konnte mir auch erstmal nicht helfen warum das so ist (hätte ich mittlerweile auch nicht anders erwartet.)
Noch erklärend dazu ich bin noch 3 weitere Monate an meinen alten Anbieter gebunden... so das ich bei Unitymedia nur die Komfort Option zahlen muß.
Vielleicht ist ja jemandem von Euch schon mal ähnliches passiert.
Vielen Dank

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #39
Die 3 Monate bekommst Du auf Dein Konto überwiesen..........aber erst dann wenn Du es reklamierst!

So war es bei mir...

E.L.G.

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #40
So jetzt kommt meine erste Rechnung und jetzt muss ich anstatt 4,99€ für Komfort Option 5,15€ ???
Ist doch logisch, das ist der Preis für 1 Monat und 1 Tag.
Dein Vertrag ist also am letzten Tag des Vormonats gestartet, also z.B. am 31 März :winken:

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #41
Ok danke für die Info und das konnte mir bei der Hotline niemand erklären!?
Vielen lieben Dank

• Telefon Komfort und eigene Fritzbox Beitrag #42
Weil der Agent wahrscheinlich genausowenig in die Rechnung geschaut hat wie du? Da ist der Zeitraum nämlich immer genau aufgeführt...

Thema:

Telefon Komfort und eigene Fritzbox

Telefon Komfort und eigene Fritzbox - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?: Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben