• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?

Diskutiere Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe vor Jahren von Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen umgestellt und das soll auch so bleiben! Dennoch ist im Keller des Mietshaus der...
  • Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? Beitrag #1

Mattmax

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor Jahren von Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen umgestellt und das soll auch so bleiben! Dennoch ist im Keller des Mietshaus der UM-Anschluß vorhanden. Nun bin ich am überlegen, ob ich den DSL-Anbieter wechseln sollte. dabei ist mir auch wieder UM in den Sinn gekommen. Ich habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema SAT und UM-Inet, dennoch habe ich meine Lösung noch nicht entdecken können.
Derzeit ist die komplette Verteilung TV und Internet im Keller installiert und AP's (oder wie die Dinger heißen) das WLAN-Signal bis ins 1.OG verteilt. Im Wohnzimmer ist eine Twin-Sat-Dose für den Twin-Receiver und hier liegt wohl auch mein Verständnisproblem. Ich habe bisher noch nirgendwo eine Multimediadose mit TWIN-Sat gesehen. Also, wie sollte ich das ganze umsetzten, wenn ich auch weiterhin an der TWIN-Sat Verteilung festhalten will und hier der UM-Router aufgestellt werden sollte, oder ist eine andere Lösung zu bevorzugen. Der PC und der TWIN-SatReceiver ist per LAN im Netzwerk eingebunden, mobile Geräte per WLAN. Oder kann die Installation so bleiben wie sie ist, nur der bisherige DSL-Router wird gegen den UM-Router getauscht (natürlich mit UM-Hausanschluß verbunden) und behält seinen Platz im Keller? Eine Einbindung in die bestehende SAT-Verteilung wäre dann ja nicht notwendig. Für Tipps und Hinweise, welche Variante / Lösung die bessere ist, sage ich jetzt schon einmal Danke :pcfreak:

• Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? Beitrag #2
Oder kann die Installation so bleiben wie sie ist, nur der bisherige DSL-Router wird gegen den UM-Router getauscht (natürlich mit UM-Hausanschluß verbunden) und behält seinen Platz im Keller?
Genau so, Du hast ja schon die passende Infrastruktur im Haus liegen.
Einfach den DSL Router gegen den UM Router tauschen.

• Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? Beitrag #3
Der wird doch aber anders angeschlossen? Spass beiseite...
dann habe ich aber WLAN im Keller (gut habe ich jetzt auch), und vom Hausanschluß nur an den Router ein Kabel legen?!?

• Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? Beitrag #4
  • Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? Beitrag #5
hmmm, wenn das so einfach ist, dann werde ich das mal näher ins Auge fassen..... :super:

Thema:

Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?

Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden? - Ähnliche Themen

Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Unitymedia Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Unitymedia Hausinterne Telefonkabel verwenden?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: UM hat bei uns die gesamte Verkabelung im Keller vorgenommen. Hier ist das Büro meines Vaters und...
Oben