• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR

Diskutiere So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So sehen kundengerechte Angebote aus: PŸUR - Informationen zum neuen Kabel Internet Anbieter https://www.dslweb.de/pyur.php
  • So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #1
Ganter Ingo

Ganter Ingo

Punkte Reaktionen
0
So sehen kundengerechte Angebote aus: PŸUR - Informationen zum neuen Kabel Internet Anbieter

https://www.dslweb.de/pyur.php

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #2
Eins verstehe ich an der Sache nicht.
Bei uns ist das nur in ca. 8 Straßen im Stadtgebiet buchbar :kratz:

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #3
Das verstehe ich nun nicht. Du wohnst doch in NRW. PŸUR ist hier doch gar nicht buchbar. Mein Thema sollte nur als Beispiel dienen, wie man es günstiger machen kann. Aber wenn Niederländer (UPC Germany Holding BV) und Engländer (Liberty Global) meinen, sie müssten uns wie die Weihnachtsgänse ausnehmen ... :heul:

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #4
[quote="Ganter Ingo" post_id=384009 time=1507569880 user_id=29691]
Das verstehe ich nun nicht. Du wohnst doch in NRW. PŸUR ist hier doch gar nicht buchbar.
[/quote]
Dann gib mal folgende PLZ's ein:
33098
33100
33102

Da kann'ste in ein paar Straßen buchen, dummerweise bei mir nicht, ein paar Straßen weiter geht's :kratz:

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #5
Eine kleine PŸUR-Insel im Land der Genatzten. Wie geil ist das denn? :D

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #6
Wieso sollten die Netzgebiete bestimmter Betreiber vor Bundeslandgrenzen Halt machen?

Tele Columbus gibt es in NRW in mehreren Städten, z. B. Bochum, Hagen, Erkrath mit eigenen Netzen. Hinzu kommen wohl diverse NE4-Anlagen für andere Netze.

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #7
Eine kleine PŸUR-Insel im Land der Genatzten. Wie geil ist das denn? :D
Komisch ist, daß an den Adressen auch Unitymedia buchbar ist.
Hat sich PŸUR an diesen Adressen bei UM eingekauft :kratz:
Da gehen doch keine 2 Breitbandkabel ins Haus, hier bei uns ist nämlich alles mit UM ausgebaut, bis in die kleinste Gasse.
Wenn es in paar wemigen Straßen buchbar ist, dann müsste es doch theoretisch im ganzen Stadtgebiet gehen, verstehe ich jetz nicht so ganz,
oder kauft sich PŸUR nur für bestimmte lukrative Adressen (große Wohnhäuser) bei den Kabelanbietern ein, die haben doch hier keine eigene Infrastruktur :kratz:
Auffällig ist auch, daß in den PŸUR ausgebauten Straßen nur ein paar Hausnummern (zwische 3-5) gehen, vermutlich große Wohnklötze.

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #8
Die Verfügbarkeit ist in der Tat komisch - habe hier einige UM-Anschlüsse durchgeprüft. Zu 90% kam direkt nach der PLZ-Eingabe (BaWü) die Meldung, dass es nicht verfübar ist.
Entgegen dessen gibt es hier im Landkreis 3-4 Gemeinden, die nicht durch UM, sondern durch Primacom mit einer eigenen Kopfstation versorgt sind (kein 2-/3-Play). Hier ist zumindest die komplette Adresseingabe möglich, allerdings auch (logisch) mit negativem Ergebnis.

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #9
Übrigens, wer statt alt TeleColumbus oder PrimaCom, sondern neu PŸUR (sprich englisch pure) schreiben möchte, der nutze für das Ÿ die Tastenkombination aus gedrückter "ALT"-Taste und der Eingabe der Ziffern 0159.

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #10
Oder man macht Copy & Paste. :D
Komisch ist, daß an den Adressen auch Unitymedia buchbar ist.
Hat sich PŸUR an diesen Adressen bei UM eingekauft :kratz:
Das können NE4-Anlagen von Tele Columbus sein, die ein UM-Signal, das sie aus der NE3 bekommen, weitervermarkten. Oder es sind "Karteileichen" in der TC-Datenbank, womöglich noch vom alten Tele Columbus West, welches direkt in UM aufgegangen ist!? Keine Ahnung, wie sich bei denen die Datenbank zusammensetzt.

• So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR Beitrag #11
also in unserer Kleinstadt (NRW, bei Dortmund) wird mir nur eine Strasse angeboten (nix besonderes, im Randbereich, aber drum herum gibt es noch viele weitere Strassen).
Dann hab ich die zum Spass mal ausgewählt und bin bei der Meldung "dass das hier ein spezieller Fall ist, ich soll mal die Hotline anrufen für ein besonderes Angebot" gelandet - alleine das Vorhandensein der Strasse macht noch keine Bestellung *g*

Thema:

So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR

So sehen kundengerechte Angebote aus PŸUR - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Rufnummernmitnahme von NetCologne zu Vodafone: Ich würde gerne von NetCologne DSL (also über Telefonleitung) auf Vodafone Kabel 1000mbit umsteigen. Dieser Tarif wird auch an meiner Adresse...
"Mein Vodafone" Portal: Roter Punkt bei "Dokumente und Aufträge": Das ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, dass da irgendwo etwas Neues liegt, suche mir aber einen Wolf, und alles ist JAHRE alt, was da liegt ...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
Oben