• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus

Diskutiere Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, hat es schon mal wer probiert eine Connect box privat zu kaufen (gibt es ja zu genüge auf ebay), diese dann nach einem factory reset in den...
  • Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus Beitrag #1

kse

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hat es schon mal wer probiert eine Connect box privat zu kaufen (gibt es ja zu genüge auf ebay), diese dann nach einem factory reset in den Modem betrieb umzuschalten und dann bei UM als eigenes Modem freischalten zu lassen?

Mit der ConnectBox von UM machen die diese Freischaltung des Modem Modus, warum auch immer, ja nicht. Ich hatte bisher ein Arris Modem und hinten dran mein Equipment. Durch die Umstellung auf den 400er Tarif ist das ja nun nicht mehr wirklich möglich, was meiner Meinung nach eine Abwertung des Anschlusses ist.

Schöne Grüße,
Kai

• Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus Beitrag #2
Die Ebay-Geräte kannst du dann sicher vergessen, wenn sie aus deutschen UM-Beständen stammen.
Sie konnten nie legal verkauft werden und werden in keinem Zustand bei UM provisioniert.

Bei Beständen aus anderen UM-Ländern wie CH ist es ein Abenteuer.

Ich habe vor längerem mal was von einer TC7200 aus rumänischen Beständen gehört, bei der es gehen soll.
Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen. Das Wort "Bridge" wird manchmal auch anderst interpretiert.

• Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus Beitrag #3
Da ist natürlich fragwürdig ob die die Freischaltung ablehnen dürfen. Immerhin hast du es offiziell gekauft und es erfüllt deren Anforderungen. Klar hätte es der Verkäufer nicht so ohne weiteres verkaufen dürfen, aber das ist ja letzten endes eine Sache zwischen Verkäufer und UM. Als Käufer kannst du ja nicht beurteilen ob der Verkäufer zum verkauf berechtigt war oder nicht.

• Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus Beitrag #4
Da ist natürlich fragwürdig ob die die Freischaltung ablehnen dürfen
Da es sich im Falle einer UM ConnectBox ganz klar um Hehlerware handelt, dürfen sie das ablehnen.
Die Box ist Eigentum von UM :streber:

• Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus Beitrag #5
Diese Diskussion rund um die Ebay-Geräte wurde schon gefühlte tausend mal geführt.
Es steht dir offen, das gerichtlich durchfechten zu wollen, falls du eine Rechtsschutz hast, die das übernimmt oder selbst ggf. die Kosten trägst.

Thema:

Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus

Connectbox als eigenes Gerät im Modem Modus - Ähnliche Themen

Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia ConnectBox gegen eigenes Modem getausch, UM droht mit Schadensersatzansprüchen wenn ich die Box nich: Moin Männers, ich habe es geschaft das scheiss Ding loszuwerden. Habe jetzt ein eigenes Cisco Modem am laufen was freigeschaltet wurde im...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Oben