Unitymedia Störung seit 14.09, RFA Ticket offen
Diskutiere Störung seit 14.09, RFA Ticket offen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls...
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #1
Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls seit dem 14.09 offen. Über ein Monat ist schon hart...
Habe seit dem 14.09 kein Telefon und Internet massiv gestört / schlecht nutzbar (Einstrahlung - Pulsierende Peaks bis 42dbµV im Frequenzbereich 26-53 Mhz , lt. Ticket). Leider keine weiteren Informationen.
Es scheint, als ob die komplette C-Line betroffen (evtl. durch eine kaputte Muffe?).
Ein paar Straßen weiter, weiß ich, dass es funktioniert.
Hat jemand mehr Infos über das Ticket - 74343, Hermann-Hesse-Straße ?
Viele Grüße
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #2
Von den Auswirkungen einer Einstrahlung ist i.d.R nicht nur die C-Linie, sondern der ganze Node betroffen.
Was du vielleicht meinst, sind die 8dB Dämpfung im Upstream die aktuell auf deiner C-Linie anliegen, um die Auswirkungen der Störung auf den restlichen Node etwas zu verringen.
Der Status der letzten Tage und Wochen ist, das man auf der Suche nach dem Störenfried die ganzen Häuser an der C-Linie abklappert.
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #3
Was sind das denn in der Regel für Störer?
CoaxLan Modems?
Oder ein abgeschmierter DOCSIS-Router eines Kunden, der in den Urlaub gefahren ist?
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #4
Das ist sozusagen nicht meine Abteilung. Ich denke aber das die ganzen Docsisgeräte eher sehr selten als Störer in Frage kommen. Am meisten Probleme werden wohl die ganzen maroden Anlagen und irgendwelche schrottigen Kundengeräte verursachen, die an den Rückkanalfähigen 2-Loch Dosen hängen.
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #5
Die "Störer" sind alles mögliche dass in den jeweiligen Frequenzbereichen sendet. U. a. Amaterufunk, CB-Funk, Kurzwellenrundfunk, PLC-Modems, schlecht entstörte Schaltnetzteile usw. .
Zum "Störer" werden sie aber erst, weil sie an einer fehlerhaften Abschirmung (und wirklich nur das, außer falsch gepegelten Verstärkern die breitbandig rauschen oder gar schwingen) in das Kabelnetz gelangen (Kabel wirkt ohne Abschirmung wie eine Antenne) und von den Rückkanalverstärkern verstärkt werden.
Wer also die Störer jeweils sind, weiß man so gar nicht und es interessiert eigentlich auch nicht (man misst eh das ganze Rückwegspektrum), aber glaube mit, sobald man einen Schirmungsfehler hat, strahlt immer irgendwas ein, ganz egal wo man sich befindet und ob "Stör"quellen in der Nähe sind oder nicht.
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #6
Vorab: Vielen Dank für die Infos. Konnte leider bis jetzt nicht Antworten, da gestern das Internet zu Hause garnicht funktionierte.
Der Status der letzten Tage und Wochen ist, das man auf der Suche nach dem Störenfried die ganzen Häuser an der C-Linie abklappert.
Ist denn seit dem 27.09 etwas passiert? Die letzte Info, die ich hatte, war ca. von dem 10.10. Oder was meinst du mit "die letzten Tage und Wochen" :kratz: ?
-
- Störung seit 14.09, RFA Ticket offen Beitrag #7
Der letzte Status von vor ein paar Tagen ist, das nachwievor versucht wird, den Störer ausfindig zu machen. Scheint aber Probleme mit den Zugängen zu diversen Objekten zu geben.
Thema:
Störung seit 14.09, RFA Ticket offen