• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum bescheisst Unitymedia?

Diskutiere Warum bescheisst Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; 1. Treueplus 2play 200 wurde mir für 34,99 Euro verkauft. Nun sehe ich das Unitymedia versucht mich zumindest beim ersten Rechnungsbetrag um einen...
  • Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
1. Treueplus 2play 200 wurde mir für 34,99 Euro verkauft.
Nun sehe ich das Unitymedia versucht mich zumindest beim ersten Rechnungsbetrag um einen Euro zu bescheissen:
unitybeschissghseo.jpg

2. Auf meinen bei Unitymedia hinterlegten Festnetz- und Mobilfunknummern bekomme ich ständig illegale Werbeanrufe von der 020993911250.
Laut Angaben im Netz (kein Plan ob diese stimmen) gehört diese Nummer zu:
vocando Gelsenkirchen GmbH
Postadresse:
Huttropstr. 60
45138 Essen
Betriebsstätte:
Leithestr. 47
45886 Gelsenkirchen
Telefon: 0201 / 246 991 00
Unitymedia erzählt bei Nachfrage, das die Nummer nicht zu Unitymedia gehört.
Nun stelle ich mir die Frage, woher weiss die 020993911250, das Herr Max Mustermann 1Play 100 bei Unitymedia hat, und unter der SIPFREMDANBIETER Festnetztelefonnummer und unter der TELEKOM Mobilfunknummer erreichbar ist.
Diese Daten kann die Firma nur von Unitymedia haben.

Wieso machen die sowas?
Ich bin echt begeisterter Kabelkunde aber wenn man so offensichtlich Menschen bescheisst?

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #2
Nun stelle ich mir die Frage, woher weiss die 020993911250, das Herr Max Mustermann 1Play 100 bei Unitymedia hat, und unter der SIPFREMDANBIETER Festnetztelefonnummer und unter der TELEKOM Mobilfunknummer erreichbar ist.
Diese Daten kann die Firma nur von Unitymedia haben.

es gibt da noch was, wo nummer herausfindet, ein sogentanntes wähprogramm das einfach alle nummer abfragt, also 02300001 02300002 02300003 02300004 ... 02300333 ... 02399999 und schwups haben die deine nummer.

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #3
Und das Wählprogramm sagt dann auch das ich Herr XY mit dem Tarif XY und der Mobilfunknummer XY bin? :)
Und wieso sollten die z.b. sipgate Anschlüsse abtelefonieren wenn sie nach Unitymediakunden suchen?

Das geile is ja auf meiner neuen, durch Wechsel auf 2Play erhaltetenen Nr, ruft die 020194626801 an und will Frau XY mit dem Tarif XY aus der XY Strasse in meiner Stadt ein Upgrade aufschwatzen.
Vermutlich die Vorbesitzerin meiner Rufnummer.
Und wie achtlos die dann die persöhnlichen Daten rausposaunten:
CallCenterSkalvin: "Ist da nicht Frau BlaBla aus der BlaBlaStrasse X in 12345 Bladorf?"
Ich: "??? Habe ich nicht verstanden"
CallCenterSkalvin: "Frau BlaBla aus der BlaBlaStrasse X in 12345 Bladorf?" (Ich mir aufgeschrieben) :p

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #4
wähler nichts wiessen, wähler ist dumm und wählt einfach alle nummer durch, einer geht schon dran und dan wird ein Callcenter mitarbeiter verbunden der was aufschwatzten wil. So läuft das.

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #5
Aber wenn die dich dann mit Vor- und Nachnamen ansprechen und genau wissen welchen Tarif du hast und gleichzeitig noch deine Mobilfunknummer penetrieren.
:)

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #6
schonmal deine nummer in eine rückwärtssuche eingetippt?

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #7
Manchmal geht es viel einfacher.
Zumindest ein Teil der Vertriebspartner hat Zugang zur Kundendatenbank
https://www5.unitymedia.de/vertriebspartner/

Wegen des Preises: Wenn es sich um die 1. Rechnung handelt, kann es Aufgrund der Umstellungslogik sein.
In der PDF wird das dann detailiert erläutert und ich brauchte bei mir 1 Stunde, bis ich die Rechnung verstanden habe.

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #8
Bitte wende Dich bzgl. der Vermarktungsanrufe an den Datenschutzbeauftragten (Antwort kann 6-8 Wochen dauern).

Wir gucken uns gerne Deine Rechnung an, aus dem Gesamtbetrag kann man leider gar nichts und alles folgern.

• Warum bescheisst Unitymedia? Beitrag #9
Zumindest ein Teil der Vertriebspartner hat Zugang zur Kundendatenbank
Genau das isses und vielleicht sollte UM das mal unterbinden.
Zumindest so, das es nur möglich ist drauf zuzugreifen wenn der Kunde sein ausdrückliches Einverständnis dazu gibt.

Nehmen wir mal meinen Bruder, der gurkt seit Jahren mit nem total überteuerten Vodafone Tarif rum, erhält nicht mal vollen ADSL2+ Sync.
Ich hab ihm schon mehrmals gesagt das er für viel viel günstiger Unitymedia haben könnte aber eine schlechte Erfahrung mit nem aufdringlichem Vertriebspartner hat seine Meinung geprägt.
Den wird UM niemals als Kunde sehen.

Das mit der Rechnung sieht tatsächlich so aus als würden die 1-2 Tage meines alten Tarifes noch mit nem Euro dazugerechnet.
Naja, solangs nur bei der einen Rechnung bleibt.
Zu DSL 768er Zeiten hat die Telekom Leitung 70 Euro oder so gekostet und die ISDN Flat belief sich mit Telefoniegebühren auf ~120 DM :)

Thema:

Warum bescheisst Unitymedia?

Oben