Unitymedia Umzug nicht melden?

Diskutiere Umzug nicht melden? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich ziehe innerhalb "der Nachbarschaft" (wenige KM) um. Mein neues Haus ist relativ frisch von UM versorgt, hab die Fritzbox mal ausprobiert und...
  • Umzug nicht melden? Beitrag #1

raph

Punkte Reaktionen
0
Ich ziehe innerhalb "der Nachbarschaft" (wenige KM) um.

Mein neues Haus ist relativ frisch von UM versorgt, hab die Fritzbox mal ausprobiert und erfreut festgestellt das meine volle Bandbreite anliegt und alles ohne Aktion durch UM funktioniert.

Nun funktioniert das Umzugsformular auf der Website nicht (Absenden endet in 400 - Bad Request) und in der Hotline ist mir die Warteschlange zu lang...
Nachdem Ubo mir mitgeteilt hat
Für Ihren Umzug berechnen wir 39,99 €.
und ich garnicht möchte das sie was machen (wenn man nix ändert kann auch nix schiefgehen :zwinker:) werde ich den Umzug wohl garnicht melden.

Kann das irgendwelche Probleme verursachen?

• Umzug nicht melden? Beitrag #2
Kann das irgendwelche Probleme verursachen?
Rein technisch gesehen, nein.
Trotzdem würde ich den Umzug melden, da sich ja Deine Adresse geändert hat, wegen
z.B. Manungen von UM oder wenn Du mal eine Störung hast, damit sie den Bereich zuordnen können.

• Umzug nicht melden? Beitrag #3
hallo

Kostet den ein normaler Umzug ohne Techniker einsatz oder andere Hardware wirklich 39,99 Euro ?

Und hattest Du in deiner Alten Wohnung einen Einzelnutzer Vertrag für die Wohnung ?,und was ist dann wenn diese Wohnung Neu vermietet wird.

gruss kalle

• Umzug nicht melden? Beitrag #4
hallo

Kostet den ein normaler Umzug ohne Techniker einsatz oder andere Hardware wirklich 39,99 Euro ?

Und hattest Du in deiner Alten Wohnung einen Einzelnutzer Vertrag für die Wohnung ?,und was ist dann wenn diese Wohnung Neu vermietet wird.

gruss kalle
Das ist einfach ein Standardpreis. Wenn du einen Techniker ein paar Stunden benötigst, kostet es das gleiche.
Wenn die gleiche Wohnung wieder an einen UM-Kunden vermietet wird, stört das nicht, da wir ja ein Bus-System haben.

Ein weiteres Detail, das die Umzugsmeldung rechtfertigt ist die Notruffunktion.
Die Notrufzentralen können anhand der Rufnummer immer feststellen, woher der Notruf kommt. Bei UM erfolgt dies durch die Meldung über ihre Datenbank.

• Umzug nicht melden? Beitrag #5
hallo
Ein weiteres Detail, das die Umzugsmeldung rechtfertigt ist die Notruffunktion.
Die Notrufzentralen können anhand der Rufnummer immer feststellen, woher der Notruf kommt. Bei UM erfolgt dies durch die Meldung über ihre Datenbank.

Mir wurde aber mal gesagt das geht nur wenn man die Telefon Nummer nicht unterdrückt hat,dies hatte Ich lange Zeit bei UM für meine Festnetznummer extra so angegeben.

Aber Ich würde mich auch Ummelden vil nicht sofort aber schon Zeitnah,in 3-5 Wochen.

gruss kalle

• Umzug nicht melden? Beitrag #6
Danke für die Hinweise.

Ich hab "1,5 Play" (2 Play Vertrag weil's 400 MBit nicht als 1 Play gibt, nutze jedoch die Telefonfunktion nicht, ist gar nicht konfiguriert), also kann's mit Notrufen keine Probleme geben.

Die Rechnungsanschrift konnte ich Online ändern, also sind Rechnungen und Mahnungen auch kein Thema.
Einzig wenn ein Techniker mal ins alte Haus kommt oder der Nachmieter auch UM Kunde ist / wird könnten die sich wundern, oder wenn ich eine Störung im neuen Haus habe... davon abgesehen sollte es wohl nichts ausmachen.

• Umzug nicht melden? Beitrag #7
Mir wurde aber mal gesagt das geht nur wenn man die Telefon Nummer nicht unterdrückt hat,dies hatte Ich lange Zeit bei UM für meine Festnetznummer extra so angegeben.
Die Notrufzentralen erhalten die Rufnummer immer. Das läßt sich mit nichts verhindern.
Wöre auch sch...

• Umzug nicht melden? Beitrag #8
Die Notrufzentralen erhalten die Rufnummer immer. Das läßt sich mit nichts verhindern.
Wöre auch sch...

Bei VoIP oder VoC ist glaub eher das Thema, bei welcher Notrufzentrale du landest, ne Nummer die in Stuttgart gemeldet ist und in Heilbronn verwendet wird, sollte ja schließlich nicht in einer Notrufzentrale von Stuttgart rauskommen.

• Umzug nicht melden? Beitrag #9
hallo

kurz OT

Naja was nutzt die Nummer wenn man ein Prepaid Handy benutzt auch nix,und wenn man nicht in der Auskunft steht und die haben nur einen Namen.Bekommt auch die Polizei die Nummer nicht raus.

Und wie soll man dann bei Aktenzeichen XY vil einen Anonyen Tip abgeben können,von zbs zu Hause über das Festnetz obwohl die Nummer unterdrückt ist.

gruss kalle

• Umzug nicht melden? Beitrag #10
Naja was nutzt die Nummer wenn man ein Prepaid Handy benutzt auch nix,und wenn man nicht in der Auskunft steht und die haben nur einen Namen.Bekommt auch die Polizei die Nummer nicht raus.
Der Gesetzgeber schreibt vor, dass SIM-Karten nur noch mit Ausweis erhältlich sind :streber:

• Umzug nicht melden? Beitrag #11
hallo

Hätte Ich dir auch Sagen können wurde ja in der Presse und Nachrichten verbreitet,bring aber nix bei den Alten Nummern. :zwinker:

Ich kann euch nur mal den Tip geben das es ein Vorteil sein kann wenn zbs die Polizei,deine Handynummer rausbekommt zbs über die Auskunft.Besonders wenn man falsch Geparkt hat oder zbs eine Ausfahrt blockiert.

gruss kalle

• Umzug nicht melden? Beitrag #12
Soweit ich weiss, werden Mobilnummern über die Sendemasten ermittelt.
Was hilft es denn, wenn ich im Park überfallen werde und die Polizei fährt zu mir nach Hause :zwinker:

• Umzug nicht melden? Beitrag #13
hallo

Habe so etwas schon Live verfolgt und der Bereich kann dann sehr groß sein zbs Bahnhof--Bahngelände,und es muss eine Berechtigung/Erlaubnis eingeholt werden.Ausser vil bei Gefahr in Verzug das ist ja ein lieber Gummi Paragraf.

Nun noch mal zum Theam was Ich noch ganz verstehe bei 2 Play oder 1 1/2 Play :cool: wenn ein ganzes Haus/Mieter nur 2 Play benutzen.Bezahlt dann überhaupt keiner den normalen Kabelanschluss auch nicht der Vermieter oder Hausbesitzer.

Der wird dann von UM kostenlos zu verfügung gesteller oder wie.

gruss kalle

• Umzug nicht melden? Beitrag #14
wenn ein ganzes Haus/Mieter nur 2 Play benutzen.Bezahlt dann überhaupt keiner den normalen Kabelanschluss auch nicht der Vermieter oder Hausbesitzer.
Dann brauch keiner den Kabelanschluss bezahlen, auch nicht der Vermieter.
Der Vermieter muss ihn allerdings abmelden.
Jo, so ist es. Kabelanschluss ist ja für 1 und 2play die Voraussetzung. :winken:

• Umzug nicht melden? Beitrag #15
Man darf ein provisioniertes DOCSIS-Endgerät gemäß den AGB nicht an einer anderen Adresse betreiben, als wie die im Vertrag angegebe Anschlussadressse. Neben servicetechnischen Gründen ist es rechtlich sogar verboten, dass ein Festnetzanschluss an einer anderen Adresse betrieben wird.

MfG

• Umzug nicht melden? Beitrag #16
Ich empfehle auch, den Umzug zu melden. Die Gebühr kann man sich sparen, wenn der Umzug mit einem Tarifwechsel kombiniert wird.

Nicht nachmachen:
Ich habe vor einiger Zeit einen Umzug für etwas unter einem halben Jahr nicht gemeldet, bis ich einen Vertragswechsel zu Neukundenkonditionen machen konnte (ca. 6 Monate vor Ende der MVLZ).
Ich habe berücksichtigt, dass ich keine Störung melden konnte und bei einer Bereichsstörung an der Serviceadresse aufgefallen wäre, dass ich das Endgeräte nicht mehr dort betreibe.

• Umzug nicht melden? Beitrag #17
wenn ein ganzes Haus/Mieter nur 2 Play benutzen.Bezahlt dann überhaupt keiner den normalen Kabelanschluss auch nicht der Vermieter oder Hausbesitzer.
Dann brauch keiner den Kabelanschluss bezahlen, auch nicht der Vermieter.
Der Vermieter muss ihn allerdings abmelden.
Jo, so ist es. Kabelanschluss ist ja für 1 und 2play die Voraussetzung. :winken:

Die Kabelgebühr fürs TV muss nur dann gezahlt werden, wenn es auch genutzt wird.
Also:
Bei 3play ist die Kabelgebühr obligatorisch.
Bei 1-2play ist die Kabelgebühr nur dann notwendig, wenn auch Kabel-TV genutzt wird.
Wie die Kabelgebühr bezahlt wird, ist nebensächlich. Bei Einzelanschlüssen (20,99) ist der Mieter zuständig, sonst der Eigentümer. Also immer der, der auch den Vertrag abgeschlossen hat.
Es ist also theoretisch möglich, dass ein Wohnhaus ausschließlich TV über SAT nutzt, aber fürs Internet 1-2play benutzt wird. UM bekommt dann keinen Ct. fürs TV
UM stellt nur das Haussignal kostenlos zur Verfügung. Also dass überhaupt mal ein versorgter HÜP im Haus vorhanden ist. Für alles andere muss irgendjemand zahlen.

Thema:

Umzug nicht melden?

Oben