Unitymedia Repeater 1750 E

Diskutiere Repeater 1750 E im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bräuchte mal eure Einschätzung. Aktuell: Erdgeschoss steht die FB 6490, verbunden ist damit meine VU Uno 4K, Playstation und Drucker...
  • Repeater 1750 E Beitrag #1
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
150
Hallo,

ich bräuchte mal eure Einschätzung.

Aktuell:
Erdgeschoss steht die FB 6490, verbunden ist damit meine VU Uno 4K, Playstation und Drucker per LAN.

Obergeschoss:
Da habe ich meine VU Solo SE im Schlafzimmer, die mit einem VU WLAN Stick verbunden ist. Dieser kann nur 2Ghz, 300 Mbit maximal.

Soweit, so gut.

Da ich gelegentlich Aussetzer habe bei HD Videos abspielen, plane ich folgendes:

-Im Obergeschoss ein Fritz 1750E Repeater anbrigen und die VU über den LAN Anschluss mit dem Repeater verbinden.

Denkt ihr, dass bringt was, was die Geschwindigkeit angeht? Wären reale 100 Mbit möglich (mehr kann die VU Solo SE nicht)?

Meine Intention ist, dass 2Ghz Netzwerk komplett abzustellen und nur noch 5Ghz laufen zu lassen. Habe es nur wegen dem WLAN Stick der VU überhaupt noch aktiv.

Bevor ich da aber jetzt 75 EUR für den Repeater ausgebe, um im Nachhinein festzustellen, dass es eigentlich keine Verbesserung bringt, möchte ich gerne um Erfahrungswerte bitten.

Der Empfang im 5GHZ ist bei mir überall perfekt, auch im Obergeschoss (Vollausschlag an jeder Ecke). Eine Repeater Funktion bräuchte ich daher nicht per se, mir ist eine hohe Datenübertragung wichtig.

Kabel lässt sich leider nicht realisieren, ohne dass ich mich beim Vermieter unbeliebt mache. Daher fällt LAN komplett raus.

• Repeater 1750 E Beitrag #2
  • Repeater 1750 E Beitrag #3
Du kannst den repeater auch so einstellen das er zwar 2.4 GHz verstärkt aber zum Router ne 5ghz nimmt.

Versuch be 5ghz Chanel ab 48 zu nehmen 48 geht so die drüber könnte wegen Radar wegbrechen. Jena hdmi wo man wohnt. Desweiteren ganz wichtig kein Haken bei Koexistenz aktivieren.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Repeater 1750 E Beitrag #4
Hab momentan den 36er drin. Hab die automatische Kanalwahl raus genommen, weil mein Handy damit rum zickt. Kommt wohl nur mit den unteren Kanälen klar.

Koexistenz hab ich als erstes aktiviert, da die 2Ghz Wlan Verbindung dadurch richtig mies war. Nicht vom Empfang, sondern von der Datenrate.

2GHZ will ich dann komplett abklemmen. Habe, bis auf eben diese Vu, kein Gerät mit 2Ghz aktiv.

Ich werde es mir mal bestellen und dann mal gucken. Wollte es zwar bei MM holen, aber mit Rückgaberecht gefällt mir besser

• Repeater 1750 E Beitrag #6
Mit der 1750 machste nix falsch. Laufen bei mir anstandslos und bei meiner Mutter mit IP tvbox von Telekom die mit LAN verbunden ist.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

Repeater 1750 E

Repeater 1750 E - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Horizon + WLAN-Router: Hallo zusammen! Seit Ende Dezember habe auch ich die Horizon-Box zu Hause stehen und musste leider schon feststellen, dass das WiFi nicht...
Oben