• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen?

Diskutiere Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. Einer Freundin wurde geschrieben, dass ihr Vertrag abläuft und sie deshalb ihren HD-Reciever zurückgeben muss. Sie war dann im...
  • Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #1

ScarletRunner

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Einer Freundin wurde geschrieben, dass ihr Vertrag abläuft und sie deshalb ihren HD-Reciever zurückgeben muss.
Sie war dann im Unitymedia Geschäft in der Stadt. Dort wurde ihr der Reciever wie versprochen abgenommen.
Daraufhin hat sie einen neuen Vertrag für die Fernsehprogramme abgeschlossen. Im geschäft wurde ihr gesagt, dass der Reciever nicht mehr nötig sei
und sie das Kabel aus der Wand direkt in den Fernseher stecken kann um die Fernsehprogramme zu empfangen.
Wir haben es probiert und wie zu erwarten war gab es kein Signal und es werden keine Fersehprogramme empfangen.

Ich kenne mich leider nicht gut genug aus aber ich habe gehört, dass man darauf achten muss das der Fernseher einen DVB-C Anschluss hat und es nichts Analoges mehr gibt und daher alles Digital eingestellt werden muss (Sendersuchlauf usw...).
Dies ist der Fall bei ihrem Fernseher ( TOSHIBA 24W1343G ). Das Modell ist älter als 4 Jahre. In der Anleitung steht, dass man nicht sagen kann ob die Anschlüsse in Zukunft noch funktionieren. :kratz:
Wir haben mehrere Koaxialkabel Class A mit F-Stecker ausprobiert (soweit richtig?)

Die Frage ist, ob das richtige Kabel verwendet wird?, der Fernseher den passenden Anschluss hat?, Wirklich das Kabel aus der Wand einfach in den Fernseher gesteckt werden muss?

ps.:
Leider ist sie nicht sehr Technisch versiert. Das hat den Unitymediahändler wohl sehr amüsiert und sie mit Fachbegriffen zugeballert :confused:
Bevor ich also den Unitymedia Support anrufe wollte ich mal fragen wie das bei ech so läuft?

• Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #2
Dort wurde ihr der Reciever wie versprochen abgenommen.
Das war ein Kardinalsfehler.
Demnächst bekommt sie ne Rechnung wegen nicht zurückgeschickter Hardware :streber:

PS: Der Fernseher hat einen DVB-C Tuner und ist geeignet:

Merkmale

Typ: LED-Backlight Fernseher mit 61 cm (24 Zoll) BildschirmdiagonaleAuflösung: 1366 x 768 Pixel (HD-Ready), Bildwiederholrate: 50 Hz AMREmpfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit)3D Digitaler Kamm-Filter, Active Backlight Control, Toshiba Farb-OSDLieferumfang: 24W1343G, Fernbedienung; Batterien für Fernbedienung; Standfuß; BedienungsanleitungUSB-AnschlussHD ready

• Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #3
hallo

Wenn Ihr ein Antennenkabel mit F Steckern zum schrauben verwendet habt für die Antennendose und TV,dann ist das natürlich verkehrt.Ihr hättet dann den Satanschluss des TV angeschlossen an der Data Buchse der Antennendose.

Es muss ein ganz Normale Antennenkabel benutzt werden,das Sieht so aus.

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Antennenkabel-Kupplung-Koaxialkabel-geeignet/dp/B00CL8FBKS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509619096&sr=8-1&keywords=tv-antennenkabel

Und Verträge bei UM laufen normal nicht Aus,die werden normal sogar Automatisch Verlängert.

gruss kalle

• Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #4
Die Frage ist, ob das richtige Kabel verwendet wird?, der Fernseher den passenden Anschluss hat?, Wirklich das Kabel aus der Wand einfach in den Fernseher gesteckt werden muss?

Das sieht hinten am TV so aus:

Anhänge

• Antenneneingang.JPG
    Antenneneingang.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 828
  • Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #5
Und wichtig ist, daß man in den Einstellungen dem TV sagt, daß er sein Signal "digital" über "Kabel" bekommt. War bei meinem TV und dem meiner Tochter zumindest so (Sony und Samsung); von alleine merken die Kisten das nicht.

• Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #6
Einer Freundin wurde geschrieben, dass ihr Vertrag abläuft und sie deshalb ihren HD-Reciever zurückgeben muss.
Sie war dann im Unitymedia Geschäft in der Stadt. Dort wurde ihr der Reciever wie versprochen abgenommen.

Verträge laufen bei UM nicht aus, sondern können nur gekündigt werden. Zudem benötigt man keinen zusätzlichen Vertrag und auch keinen Receiver, um normales digitales TV empfangen zu können. Es bedarf nur eines Empfangsgerätes mit DVB-C Tuner. Weiterhin ist kein UM-Shop berechtigt, Hardware des Kunden entgegenzunehmmen. So etwas gibt es nicht, weil zurückzugebende Hardware immer zentral an eine Logistikfirma zu versenden ist.
Daraufhin hat sie einen neuen Vertrag für die Fernsehprogramme abgeschlossen. Im geschäft wurde ihr gesagt, dass der Reciever nicht mehr nötig sei
und sie das Kabel aus der Wand direkt in den Fernseher stecken kann um die Fernsehprogramme zu empfangen.
Wir haben es probiert und wie zu erwarten war gab es kein Signal und es werden keine Fersehprogramme empfangen.

Für irgendwelche Fernsehprogramme muss man keiinen Vertrag abschliessen, nur für Pay-TV Programme, die man extra bezahlen muss. Und es stimmt, ein Receiver wurde noch nie benötigt.
Wir haben mehrere Koaxialkabel Class A mit F-Stecker ausprobiert (soweit richtig?)

Nein, ein auf keiner Seite darf ein F-Stecker vorhanden sein. Es wird eine ganz normale Anschlussleitung benötigt, auf einer Seite ein IEC-Stecker, auf der anderen eine IEC-Buchse.

MfG

• Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? Beitrag #7
Danke.
Mit dem Antennenkabel geht es.

Thema:

Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen?

Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen? - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia

Verkabelung Neubau

Unitymedia Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
Oben