Unitymedia Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer??

Diskutiere Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe meinen Anschluss im Wohnzimmer und dort habe ich die Horizon Box am TV. Wir...
  • Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #1

stefanmausdu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe meinen Anschluss im Wohnzimmer und dort habe ich die Horizon Box am TV. Wir haben das Jump 120 Paket gebucht und dazu dann auch noch den normalen HD Reciever bekommen, weil wir ja auch nen TV Anchluss buchen mussten. Ist in den NK der Wohnung nicht intergriert. Im Arbeitszimmer steht ein 2ter TV, der allerdings nur HD kann und keine internen Tuner (DVB usw) hat.
Die Zimmer liegen 8 m und 2 Mauern auseinaner, so dass selbst ein Besuch im Internet zum Glücksspiel wird, da das Signal ab und an weg ist, wenn ich im Arbeitszimmer arbeite. Ich möchte nun im Arbeitszimmer auch mal Fernseh gucken und möchte nun wissen, ob ich den HD Reciever an die Horizon Box anschliessen kann?? Könnnte ich dann nur Programme sehen, die im Wohnzimmer laufen, wenn der Fernseher dort an ist, oder kann ich schalten und walten, wie ich will??? Geht das überhaupt , oder macht es Sinn, sich nen DVBT zu holen und für 6 Euro eine Karte??? Ich möchte im Arbeitszimmer vorwiegend Sport gucken, der über die normalen Sender publiziert wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe

• Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #2
hallo

Im Arbeitszimmer gibt es eine Antennendose Ja oder Nein,sonst einfach den Receiver an die Dose und über den TV :confused: der nur HD kann anschliessen.Ein 2 Receiver hat mit der Horizon erst mal gar nichts zutun,da die Gebuchten Pakete eh nur auf der Horizon laufen.

gruss kalle

• Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

leider ist keine Dose im Arbeitszimmer, aber ich hab grad gesehen, dass ich ne 4 fach Dose im Wohnzimmer habe, also 2 x Data.... ich muss ja nun nur noch das Kabel bis zum Arbeitszimmer verlegen und dann passt es doch, oder??

Und seh ich das richtig, dass ich dann auf der Box im Arbeitszimmer nur das Standardprogramm empfange?? Also knapp 40 Sender ohne HD???

• Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #4
hallo

Ich bin da von aus gegangen das man weis das man eine Antennedose braucht,oder zumindestens ein Antennenkabel für den Receiver. :zwinker: Du kannst dann alle Freie ÖR auch in HD Sehen sind etwa 70-80 Sender plus Digital Radio,für PayTV brauchst Du eine Karte und ein extra Vertrag.
Hat der UM Receiver einen Data anschluss oder einen normal Antennen Eingang wegen dem Antennenkabel ?

Und was ist das für ein TV der nur HD kann,hat der einen DVB C Tuner eingebaut den so etwas habe Ich noch nicht gelesen.
Ausser man ist immer nur in der HD Senderliste unterwegs,und kennt die Gesantliste :confused: gar nicht. :zwinker:

Ach ja Ich würde das Antennenkabel zum Testen erstmal nur lose legen,und dann später fest verlegen.

gruss kalle

• Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #5
Seit dem 6.11 ist das "Multiroom" Feature aktiv

ich haba bisher 3x unity-multimedia dosen, eine connectbox im wohnzimmer und im anderen zimmer eine Horizon stehen. TV hat eine extra Smartkarte wo separat nochmal Pakete gebucht waren. Daher z.Bsp. im 3play Horizon einmal and TV Start + Allstars im Wohnzimmer.

Durch das "Multiroom" Feature wird der Vertrag und Subvertrag, der nächsten Monat ausläuft, auf einen konsolidiert und zahle dann statt 150+ nur noch 55+ (Sky fliegt auch raus, das sind 40). Techn. bei mir zuhause ändert sich nichts

• Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #6
Wird Multiroom nicht durch Horizon Go realisiert oder habe ich das auf der HP falsch interpretiert?

• Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? Beitrag #7
Ich interpretiere Multiroom als Box für TV. Unitymedia meint die app für tablet/smartphone als Multiroom.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer??

Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Horizon an normaler Antennendose ?: Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste...
Unitymedia Horizon HD Recorder anderer Ort als Fritzbox: Moin zusammen, ich hab versucht durch Google bereits Nachforschungen anzustellen, allerdings relativ erfolglos. Folgende Situation: Ich möchte...
Unitymedia Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender: Hallo Leute, ich bin seit Januar Neukunde bei UM und ehrlich gesagt schon restlos entnervt. Eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte...
Oben