• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alle möglichen Probleme in BaWü

Diskutiere Alle möglichen Probleme in BaWü im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, also seit dem ChangeDay scheint in BaWü irgendwie der Wurm drin zu sein. Wobei dieser ja gut funktionierte. Seit letzter Woche...
  • Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #1

SchalkeFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also seit dem ChangeDay scheint in BaWü irgendwie der Wurm drin zu sein. Wobei dieser ja gut funktionierte.
Seit letzter Woche permante Telefonausfälle die ganze Woche über.
Außerdem macht jetzt auch noch das Internet blöd und läuft gar nicht gut. Die Kanäle der 6490 springen zwischen 16/5 und 19/5 nach jedem aktualisieren hin und her.
Eigentlich waren es mal 20/5...
und zu guter letzt nicht korrigierbare Fehler in Unmengen auf allen Kanälen.

Hat jemand die gleichen Probleme ?

Gruß

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #2
PLZ?

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #3
Nicht korrigierbare Fehler habe ich auch in Massen, aber ansonsten funktioniert alles.

Telefon ging am Montag kurzzeitig nicht, war aber ein allgemeines Problem.

Kann daher nicht bestätigen, dass es BaWü weit ein Problem gibt

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #4
Hallo.
PLZ 786...
Eigene FB und die von UMKBW liefen jetzt über Jahre ohne größere Probleme.
Nicht korrigierte Fehler gab es nicht. Und jetzt im 8 oder 9 stelligen Bereich.
Telefongespräche von gestern mittag in miserablen Übertragungsqualität, die jetzt sogar nicht einmal mehr im Protokoll der FB aufgeführt sind. Die ganze Woche über kam es zu Ausfällen der Telefonie und auch Gesprächsabbrüchen. Box startet hin und wieder mal neu. Inet macht natürlich auch blöd, wenn es mit den Kanälen nicht passt.
Also wenn das alles normal sein sollte weiß ich auch nicht...
Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht.
Gruß

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #5
Modemwerte?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #6
[No message]

Anhänge

• Box.JPG
    Box.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.416
  • Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #7
Ich würd mal sagen du solltest dir mal einen Techniker kommen lassen

die Werte sind so nicht ganz optimal

Evtl. Probleme mit deiner verkabelung ( Stecker zb) ?

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #9
Naja ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen mit meiner Aussage :D

Das ist wohl wahr - das bei den werten überhaupt noch was läuft

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #10
Woher kommst Du genau? Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, dass bei mir die Leitunsgwerte extrem schwankten (selbst nach zweimaligem Technikerbesuch). Inzwischen sind sie seit einer Woche stabil. Davor war aber alles mögliche dabei. Bin aus 78647.

Übrigens mag es Einbildung sein oder tatsächlich damit zusammenhängen: ich hatte unter dem Register Anbieter Dienste zulassen alle Häkchen entfernt. Nach einer Weile sind die Werte immer schlechter geworden. Als ich dann alle Häkchen reingemacht hatte, kam über das Ereignisprotokoll dreimal der Hinweis in der eigenen 6490 dass der Dienstanbieter Einstellungen übertragen hätte und seit dem sind die Werte stabil. Kann Zufall sein.

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #12
Ich weiß, dass das normalerweise keine Ursache haben dürfte. Beim zweiten Technikerbesuch waren die Werte erst super. Dann habe ich die Häkchen deaktiviert und die Werte gingen bis zum nächsten Tag in den Keller. Danach die Häkchen gesetzt und die Werte gingen wieder nach oben - wie als ob nachjustiert werden würde. Sehr dubios. Ich weiß.

Was überträgt aber UM über die Diensteinstellungen bei einer freien Box? Telefoniedaten blieben auch unverändert. Es gab auch kein Neustart nachdem vom Dienstanbieter Einstellungen übertragen wurden.

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #13
Dann habe ich die Häkchen deaktiviert und die Werte gingen bis zum nächsten Tag in den Keller. Danach die Häkchen gesetzt und die Werte gingen wieder nach oben -

Ich bin ja nicht so fix wie die anderen hier

Aber ich gehe davon aus , das in dem Augeblick als du die Haken rausgemacht hast die Box nicht weiß wo sie ihre Daten her bekommen soll
und daher auch die werte in den Keller gingen

Da ja jeder Anbieter seine eigene Einstellungen hat

Und dies purer Zufall war das es danch wieder alles soweit lief

Schalke Fan
benötigt defenitiv einen Besuch eines Technikers
der dann am besten gleich mal die Verbindungen überprüfen sollte
lose kontakte stellen . zb

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #14
Immerhin hat er QAM64 auf allen 5 US-Kanälen. Aber ansonsten sind die Werte eine Katastrophe :)

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #15
Immerhin hat er QAM64 auf allen 5 US-Kanälen. Aber ansonsten sind die Werte eine Katastrophe :)

Was mich auch wundert das QAM 64 beibehalten wurde

DS -gut im Minus
MSE - da reden wir nicht drüber :D
US - zu viel Dämpfung

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #16
BK-Verstärker, Switch und Box mal vom Strom genommen.
Kabel MMD-Box getauscht und alles wieder gestartet. Kabel war ein Schraubanschluss und wieder gegen eines mit Selbstsicherung getauscht.
Wird eigentlich nicht angerührt; hat immer funktioniert und ist auch nicht geknickt usw.

Mal schauen ob es so bleibt. so war ich die Werte gewohnt...

Gruß

Anhänge

• Box2.JPG
    Box2.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 1.335
  • Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #17
Na sieht doch schon mal richtig Klasse aus

hat sich deine Arbeit gelohnt :super: :super:

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #18
Alles wieder im grünen Bereich :super:

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #19
Bleibt nur die Frage woher es plötzlich kam ...

• Alle möglichen Probleme in BaWü Beitrag #21
hallo

Kurz OT

Es gibt Dinge die glaubt man nicht.

Hatte mit einer Box auf einmal Problem mit Transponder 194 und nur auf diesen einen Transponder,die Box habe Ich am Antennenkabel von 2 TVs und 2 anderen Boxen getestet aber keine besserung.Dann habe Ich ein fertiges Antennenkabel gefunden von Kabeldirekt Pro Series,das bei einer anderen Box Empfangsprobleme hatte und deshalb in die Kabelkiste kam.

Und genau mit diesem Antennenkabel läuft die Box jetzt auf Transponder 194 absolut Fehlerfrei,das sind die Signalwerte die Angezeigt werden auch vorher mit Störungen.

gruss kalle

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.300
Thema:

Alle möglichen Probleme in BaWü

Alle möglichen Probleme in BaWü - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben