• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Energiesparfunktion bei Cisco 3212.

Diskutiere Energiesparfunktion bei Cisco 3212. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo Bevor Ich da jetzt selbst mal im Menü des Cisco nach Sehe frage Ich lieber vorher mal Die die es besser Wissen. Kann es sein das das Modem...
  • Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #1
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Bevor Ich da jetzt selbst mal im Menü des Cisco nach Sehe frage Ich lieber vorher mal Die die es besser Wissen.

Kann es sein das das Modem meist gegen 01:50--02:00 Uhr Nachts irgend etwas macht oder in ein Energiespar Modus geht.
Ich merke das immer wieder bei Streams oder der Verschlüsselung per Softxxx,das es stockt daher meine Frage.

Wird da irgendetwas um diese Uhrzeit gemacht mit dem Internet bzw Cisco Modem 3212.

Danke und gruss kalle

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #2
Nein, das Modem hat keine Energiesparfunktion.
Das sind vermutlich eher Bastelarbeiten bei UM zu der Uhrzeit.

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #3
hallo

Danke erst mal.

Und das fast jede Nacht ? um diese Uhrzeit eine Linuxbox hat sogar schon öfters mal um diese Zeit im Betrieb ihr Netzwerkwerk verloren.Und bei einem Netzwerk Neustart geht dann alles sofort wieder.

Den das mit der Bastelarbeit war auch mein 1 Gedanke den zbs bei einer Senderumstellung fängt das auch so um diese Zeit An.Aber das daß bis zum mir durchschlägt wäre ja komisch.

Könnte das vil auch mein Router Linksys E3200 sein,kenne mich halt bei diesen Sachen nicht so Gut aus.

gruss kalle

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #4
Könnte das vil auch mein Router Linksys E3200 sein,kenne mich halt bei diesen Sachen nicht so Gut aus.
Vielleicht macht der ja zu dieser Uhrzeit eine Zwangstrennung, um der Zwangstrennung des Anbieters alle 24 Stunden zuvorzukommen. :kratz:
Das gibt es bei Kabel und allen neueren IP Anschlüssen nicht. Deshalb gehört diese Funktion abgeschaltet.
Schau mal in den Einstellungen des Routers für die Internetverbindung nach. :winken:

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #5
hallo

Danke werde Ich dann mal Schauen hoffendlich steht da etwas in Deutsch dann im Menü des Router,den das ist kein Witz wenn Ich das merke ist es immer kurz von 2 Uhr Nachts.

Habe aber das Netzwerk per Dlan ausgeschaltet am PC brauche Ich ja nicht da alles per Lankabel angeschlossen ist.

gruss kalle

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #6
hallo

So habe mal im Menü des Router Linksys E3200 nachgeschaut da fand Ich zbs und laut Hilfe die Client Lesedauer bei 0 das heißt 1Tag das ist so eingestellt.

Dann habe Ich Remote Aktualisieren und Verwaltung gefunden das steht beides auf Deaktiviert,das eine ist wohl für die Software des Routers zu Aktualisieren.

Und es gab noch etwas wie Internet dauerhaft Halten oder nach 15 Minuten trennen,das muss Ich noch mal Lesen.

Soll Ich da jetzt irgend etwas ändern ? gruss langer

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #7
  • Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #8
hallo

Danke aber finde diesen Punkt gar nicht betrifft wohl nur PPPoE:Bei Bedarf verbinden: Max. Leerlaufzeit

Sie können nur eine Option verwenden: „Bei Bedarf verbinden“ oder „Verbindung aufrecht halten“. Um ein Trennen Ihrer Internetverbindung zu ermöglichen, wenn sie nicht verwendet wird, wählen Sie Bei Bedarf verbinden. Geben Sie im Feld Max. Leerlaufzeit die Dauer der zulässigen Inaktivität, bevor Ihre Internetverbindung getrennt wird, ein. Die Standardeinstellung ist 15 Minuten.

Aber etwas Neues fand Ich der Port 1-3 gibt wohl 1GB aus und Port 4 nur 10/100 MB,muss mal schauen wo meine zbs Serverbox dran hängt an einem Switch oder direkt am Router.

Und soll Ich mal Remonte Aktualisieren einstellen auf Aktiv vil gibt es eine Neue SW für den Router,oder lieber Finger weg davon.

gruss kalle

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #9
Ich habe das gleiche Modem und kann das Verhalten nicht bestätigen. Eher selten dass Nachts mal das Modem neustartet weil UM Wartungsarbeiten durchführt.

• Energiesparfunktion bei Cisco 3212. Beitrag #10
hallo

Das Modem Starte bei mir auch nicht Neu Schaue ja direkt drauf,Ich merke das nur wenn zbs ein Stream stehn bleibt oder beim Internetradio Hören.
Aber Ich habe gestern mal eine Aktualisierung des Router gemacht,den habe Ich ja schon ein paar Jahre und habe da nie etwas gemacht.

gruss kalle

Thema:

Energiesparfunktion bei Cisco 3212.

Energiesparfunktion bei Cisco 3212. - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Werte des Cisco 3212 in Ordnung ?: hallo Ich wollte einfach nur mal Fragen ob diese Werte bei einem Cisco Modem in Ordnung sind,da man hier so viel Lesen kann was die Leistungen...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Connect Box nun doch mit Modem Modus?: Connect Box die 152354236. Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich habe dennoch ein paar Fragen zu diesem garstigen Haufen Plastik. Ich...
Oben