• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete?

Diskutiere Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute. Bei meinem Modem ist das Netzteil kaputt gegangen. Ich würde mir gerne im Media Markt morgen ein neues besorgen. Aber da muss man ja...
  • Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #1

hennesch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Bei meinem Modem ist das Netzteil kaputt gegangen. Ich würde mir gerne im Media Markt morgen ein neues besorgen. Aber da muss man ja auf ein paar Zahlen achten.

Das hier ist das Originale
https://i.ebayimg.com/images/g/CLoAAOSwPK1ZRQ3x/s-l1600.jpg

Im Media markt gibts diese universal Netzteile
z.b. dieses hier.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-electronic-2-5-4360655.html
Könnte ich das dafür verwenden ohne das mir die Bude abbrennt?

• Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #2
  • Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #3
Regeln für Netzteile:
- Polung identisch!
- Spannung identisch!
- Stromstärke mindestens soviel wie vorher

• Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #4
Ja und gibt es sowas bei Media Markt?

Wenn ich erst zu UM muss für ein neues Netzteil habe ich ne Woche kein Internet..

• Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #6
hallo

Das Netzteil geht eh nicht muss ja bis 15 Volt gehen,Ich schau mal ob Ich meins noch finde über Google.

Das habe Ich in gebrauch seit 17.12.2014 am Cisco 3212.

https://www.amazon.de/Profitec-Universal-Steckernetzteil-1500mA-stabilisiert/dp/B005EWBJPO/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1509893605&sr=8-8&keywords=netzteil+15v+1a

gruss kalle

• Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #7
UM tauscht keine Netzteile, dort wird nur der komplette Satz aus Modem und Netzteil getauscht. Außer du findest einen Techniker, der so etwas "inoffiziell" macht (Tausch gegen Netzteil von einem Neugerät und Neugerät als DOA zurück). Sowas habe ich auch schon gemacht (oh nein wie schlimm wird sicher bald kommen) als ich noch im Entstörbereich tätig war.
Weil es einfach viel zielführender ist und den Kunden sofort zufrieden stellt, im Gegensatz zum offiziellen Vorgehen (Modem tauschen,neu provisionieren lassen, hoffen das das gut geht, abwarten, telefonieren usw. ).

Wichtig ist übrigens beim Netzteiltausch auch darauf zu achten, dass es ein stabilsiertes Netzteil ist!

• Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #8
Ja und gibt es sowas bei Media Markt?

Wenn ich erst zu UM muss für ein neues Netzteil habe ich ne Woche kein Internet..
Da wirst Du wohl oder übel in Ruhe beim Mediamarkt schauen müssen. Bitte auch darauf achten, dass nicht nur die Polung (+/- innen oder außen) passt oder angepasst werden kann, sondern auch, dass ein passender Hohlstecker-Aufsatz mit im Lieferumfang enthalten ist.

Hohlstecker-Aufsätze gibt es im Set bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt, Conrad, Pollin etc.).

• Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? Beitrag #9
UM tauscht keine Netzteile, dort wird nur der komplette Satz aus Modem und Netzteil getauscht. Außer du findest einen Techniker, der so etwas "inoffiziell" macht (Tausch gegen Netzteil von einem Neugerät und Neugerät als DOA zurück). Sowas habe ich auch schon gemacht (oh nein wie schlimm wird sicher bald kommen) als ich noch im Entstörbereich tätig war.
Weil es einfach viel zielführender ist und den Kunden sofort zufrieden stellt, im Gegensatz zum offiziellen Vorgehen (Modem tauschen,neu provisionieren lassen, hoffen das das gut geht, abwarten, telefonieren usw. ).

Wichtig ist übrigens beim Netzteiltausch auch darauf zu achten, dass es ein stabilsiertes Netzteil ist!

hallo

Bastler Ich finde so etwas :super: :super: den manchmal kann es so einfach sein,wie meine 2 MM Dose mit extra Kabel.
Da für gab es ein paar Euro Frühstück Geld und jeder war zufrieden.

gruss kalle

Thema:

Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete?

Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete? - Ähnliche Themen

Unitymedia avm fritz!box 6590 cable: Hallo, in kürze soll ich die bestellte fritz!box 6590 cable Media Markt bekommen. Was benötige ich für den reibungslosen Ablauf des wechseln auf...
Unitymedia Neue (UM)KBW-Telefonpreisliste ab 01.04.2013!: Kabel BW hat gestern die neue Telefonpreisliste, die ab 01.04.2013 für alle Neu- und Bestandskunden gelten soll, veröffentlicht: Hier der Link zur...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben