Unitymedia Benötige Tipps für die Vertragsumstellung

Diskutiere Benötige Tipps für die Vertragsumstellung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, ich habe hier schon viel gelesen und benötige mal euren Rat. Unitymedia hat ja (mal wieder) alle Pakete etwas verändert. So sieht...
  • Benötige Tipps für die Vertragsumstellung Beitrag #1

masterbeco

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier schon viel gelesen und benötige mal euren Rat. Unitymedia hat ja (mal wieder) alle Pakete etwas verändert.

So sieht es aktuell bei mir aus:

- HD - Kabelanschluss (20,99 € ) --> Gibt es aktuell wohl gar nicht mehr
- 2 Play 120 für 34,99 € inklusive Connect Box
- Sky komplett auf der UM Karte (über Sky gebucht)

Connect Box steht im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer habe ich den alten weißen Recorder von UM.

Ich habe gekündigt und wollte den ursprünglichen Neukundenpreis von 24,99 € für 24 Monate. Wäre auch bis zum 5.11. möglich gewesen.

Nun gibt es 2 Play 150 für 29,99 € --> Somit 5 Euro weniger als vorher und mit 150 statt 120 Mbit/s.

Gleichzeitig gibt es nun 2Play 150 + Horizon TV ebenfalls für 29,99 für 24 Monate.

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen. Welche Konstellation ist sinnvoll?
Ich möchte auf jeden Fall die Connect Box behalten, da Internet im Arbeitszimmer mit LAN benötigt wird.

Lohnt sich Horizon? Man liest ja nicht wirklich viel gutes darüber. Bringt es mir Vorteile im Vergleich zum alten HD Recorder?

Auch möchte ich den HD Kabelanschluss behalten. Aktuell kostet HD ja immer 5 Euro Zuzahlung zum normalen Kabelanschluss (ebenfalls 20,99).

Abschließend wäre noch meine Frage, wie es mit Sky aussieht.
Ist es immer noch so, dass ich die UM Programme nicht auf die Skykarte buchen kann? Sonst könnte ich auch den Recorder von Sky anstelle von Horizon nehmen.

Ein Wechsel des Anbieters scheint aktuell auch nicht in Frage zu kommen, da an meiner Anschrift nur 50000 verfügbar ist.

Ich sage schon mal danke für eure Hilfe.

Christian

• Benötige Tipps für die Vertragsumstellung Beitrag #2
Joa, da die Tarife ja alle noch ziemlich neu sind, wüsste ich aktuell auch nicht, wie Du das kombinieren kannst.
Aus meiner Sicht müsste, wenn Du 2P+Hrzn nimmst, tatsächlich die €29,99 gelten, weil Du Selbstzahler bist.
Dann wärest du bei 50,98 insgesamt.

Die 47 HD-Sender müssten das Horizon-Standardpaket sein, also ÖR und private. Vergleich es ggf. nochmal mit Deiner aktuellen Karte.
Keine Ahnung wie die neue Horizon-Box ist, falls es überhaupt eine neue ist. Das finde ich nicht sehr klar dargestellt.
Keine Ahnung, ob Du die CB behalten kannst. Die Kombi Hrzn+CB gab es aber früher schon, da sehe ich halbwegs gute Chancen.

Die Horizon hat die Karte eingebaut, wenn Du die nimmst wirst Du vermutlich die Sky-Pakete einmal umbuchen müssen. Andersrum zu buchen geht natürlich nicht, weil Du das Horizon nicht in den Sky-Receiver gesteckt kriegst.

Ist ziemlich viel Vermutung, weil's eben noch neu ist. Probier's doch mal aus und berichte uns dann, der nächste mit der Frage wird es Dir danken ;)

• Benötige Tipps für die Vertragsumstellung Beitrag #3
Kabelanschluss + Horizon TV + 2 Play Jump 150 =
20,99 + 9,99 (Rabatt) + 29,99 = 50,98 €

Connect Box bleibt bestehen, Bereitstellung der Horizon Verhandlungssache und Versandkosten

Meine Meinung und ohne Gewehr

• Benötige Tipps für die Vertragsumstellung Beitrag #4
Kabelanschluss + Horizon TV + 2 Play Jump 150 =
20,99 + 9,99 (Rabatt) + 29,99 = 50,98 €

So ist das aber falsch berechnet -> Das wären ja eher € 60,97.

Ich beziehe mich auf diesen Angebot hier:

Anhänge

• 2phrzn.png
    2phrzn.png
    16,8 KB · Aufrufe: 601
  • Benötige Tipps für die Vertragsumstellung Beitrag #5
  • Benötige Tipps für die Vertragsumstellung Beitrag #6
Ah, so meintest Du das. Alles klar :)

Thema:

Benötige Tipps für die Vertragsumstellung

Benötige Tipps für die Vertragsumstellung - Ähnliche Themen

Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia Beitragserhöhung 3Play Plus 120: Hallo zusammen, nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV...
Unitymedia Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Vertragsumstellung Hardware??: Hallo zusammen, ich habe mich bis Heute Erfolgreich gegen Hardware wie Horizon etc "wehren" können. Ich habe immer noch das alte Cisco Modem mit...
Oben