• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play?

Diskutiere 2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend! Ich habe bei UM das Produkt 2play Start 30 bestellt. Zusätzlich bekomme ich auch TV über Kabel. TV habe ich über meinen Mietvertrag...
  • 2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play? Beitrag #1

rockyraccoon81

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich habe bei UM das Produkt 2play Start 30 bestellt. Zusätzlich bekomme ich auch TV über Kabel. TV habe ich über meinen Mietvertrag gewissermaßen mit eingekauft. Nun interessiert mich folgendes:

1. Welche Hardware wird gestellt? Erhalte ich ein Kabel-Modem und zusätzlich einen Receiver?
Wohnort in NRW, falls dies von Bedeutung ist.

2. Da ich Kunde bei Sky bin, interessiert mich, ob ich den Kabel-Receiver von Sky nutzen kann/muss. Gibt es technische Voraussetzungen für den Empfang von Sky, die nicht durch die o.g. Kombination abgedeckt sind? Sky würde mir einen Receiver stellen, hat man mir an der Hotline mitgeteilt. Momentan habe ich noch einen SAT–Anschluss. Der Vertrag mit Sky ist nicht über UM zustande gekommen, sondern wurde unabhängig davon bzw. zeitlich vorher abgeschlossen.

3. Zusammengefasst bildet die o.g. Kombination für mich eine Art 3play-Produkt. Wenn dem so ist, frage ich mich, ob mit der geeigneten Hardware, ich denke da an eine Fritzbox, das TV-Signal im Netzwerk bereitgestellt werden kann, um bspw. ein IPTV-fähigen TV damit zu versorgen?

Fragen über Fragen ... Möglicherweise kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen oder einen Rat geben.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Tino

• 2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play? Beitrag #2
  • Du erhälst die ConnectBox, das ist ein Kabelrouter.
  • Du erhälst keinen Receiver.
  • TV kannst Du direkt mit Deinem Fernsehgerät nutzen, sofern dieses einen DVB-C Tuner hat. Empfangbar sind die ÖR in SD und HD, sowie die üblichen privaten Sender in SD.
  • Du musst den Receiver von Sky nutzen, um die Sky-Programme sehen zu können. Du kannst über den Receiver zusätzlich die frei empfangbaren Sender (siehe eine Antwort höher) sehen.
Mit einer selbst erworbenen Fritzbox könntest Du die frei empfangbaren Sender (s.o.) im Netzwerk als Stream bereitstellen.

Thema:

2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play?

2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Unitymedia Ist 2play + HorizonTV = 3play?: Ich habe hier ein Verständnisproblem. UM bietet 2play und 3play Pakete an. Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Oben