Unitymedia Telefon-Komfort-Option abbestellen?
Diskutiere Telefon-Komfort-Option abbestellen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe u.a.die Telefon-Komfort-Option mit 3 Telefonanschlüssen.
Da wir familiär nur noch einen Anschluss brauchen, wollte ich fragen, ob es...
-
- Telefon-Komfort-Option abbestellen? Beitrag #1
Ich habe u.a.die Telefon-Komfort-Option mit 3 Telefonanschlüssen.
Da wir familiär nur noch einen Anschluss brauchen, wollte ich fragen, ob es möglich ist, zukünfig, diese Option abzubestellen?
Allerdings nur, wenn ich die Fritzbox und alles andere so behalten kann, wie ich jetzt habe.
Ist da was möglich?
-
- Telefon-Komfort-Option abbestellen? Beitrag #2
Nö, ohne Komfort Option gibts von UM keine Fritzbox. Könntest dir nur ne eigene kaufen.
-
- Telefon-Komfort-Option abbestellen? Beitrag #3
Die Option ist an deinem Vertrag gebunden und man kann nicht
Vorzeitig die Option deaktivieren
-
- Telefon-Komfort-Option abbestellen? Beitrag #4
ohne Komfort Option gibts von UM keine Fritzbox
Genau, die wird dann gegen die olle Connectbox getauscht, ob das in seinem Interesse ist :kratz:
-
- Telefon-Komfort-Option abbestellen? Beitrag #5
Die Fritzbox wird in der Tat nur mit dieser Option gestellt, ohne die TKO würde sie ausgetauscht. Das andere Gerät kann lediglich einen analogen Telefonanschluss bereitstellen und bietet keinerlei Komfortfunktionen bzgl. Telefonie.
Du hast grundsätzlich die Möglichkeit immer zum Ende der MVLZ (bzw. deren Verlängerung) die TKO abzubestellen. Das funktioniert bei UM durch einen Neuabschluss eines anderen Vertrages, so dass danach erneute 24 Monate MVLZ beginnen. Die Umstellung ist bis zu 6 Monate vor Ende der MVLZ möglich.
Du kannst Dir selbst die Fritzbox anschaffen, um die Funktionalität der Box zu behalten, und dann die TKO abbestellen (unter den genannten Bedingungen). Du musst Dich dann selbst um die Einrichtung der Telefonie auf Deiner eigenen Box kümmern.
-
- Telefon-Komfort-Option abbestellen? Beitrag #6
Du musst Dich dann selbst um die Einrichtung der Telefonie auf Deiner eigenen Box kümmern.
Und genau das führt häufig zu Problemen.
Unter Umständen stehst Du dann 1 - 2 Wochen ohne Telefonie da.
Und Nerven wie Stahlseile benötigt man für die vielen Telefonate mit der Hotline. :winken:
Thema:
Telefon-Komfort-Option abbestellen?