- Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung Beitrag #1
DiMo52
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine weitere Dose installieren und benötige hierfür fachlichen Rat.
Die von unitymedia installierte Anlage im Kellergeschoss besteht aus:
- BK-Verstärker/CATV-ampl., BKE 33P
- ESI-04N 4-way-splitter mit 2 x 7,3dB (1. Anschluss im KG, 2. Anschluss im EG) und 2x7,7dB (1. Anschluss an 2 Dosen in OG und weiter 1 Dose in DG, 2. Anschluss frei).
Die Spezifikationen der vorhandenen Kabel sind nicht bekannt, da sie bereits vom Vorbesitzer des Hauses verlegt worden sind.
Die Kabellängen zu den Dosen betragen bei den 7,3dB-Ausgängen ca. 10 und ca. 15 Meter und bei dem 7,7dB-Ausgang ca. 20 Meter.
Die Empfangsqualität an allen Dosen ist ohne Mängel.
An den noch freien 7,7dB-Ausgang möchte ich die neue Dose anschließen.
Der neue Kabelweg beträgt ca. 30 Meter.
Meine Fragen:
1. Welches Kabel muss ich verlegen (Dämpfung, Abschirming)_
2. Welche Dose muss/sollte ich verbauen_
Für die Rückmeldungen danke ich im Voraus
Gruß Dirk
seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine weitere Dose installieren und benötige hierfür fachlichen Rat.
Die von unitymedia installierte Anlage im Kellergeschoss besteht aus:
- BK-Verstärker/CATV-ampl., BKE 33P
- ESI-04N 4-way-splitter mit 2 x 7,3dB (1. Anschluss im KG, 2. Anschluss im EG) und 2x7,7dB (1. Anschluss an 2 Dosen in OG und weiter 1 Dose in DG, 2. Anschluss frei).
Die Spezifikationen der vorhandenen Kabel sind nicht bekannt, da sie bereits vom Vorbesitzer des Hauses verlegt worden sind.
Die Kabellängen zu den Dosen betragen bei den 7,3dB-Ausgängen ca. 10 und ca. 15 Meter und bei dem 7,7dB-Ausgang ca. 20 Meter.
Die Empfangsqualität an allen Dosen ist ohne Mängel.
An den noch freien 7,7dB-Ausgang möchte ich die neue Dose anschließen.
Der neue Kabelweg beträgt ca. 30 Meter.
Meine Fragen:
1. Welches Kabel muss ich verlegen (Dämpfung, Abschirming)_
2. Welche Dose muss/sollte ich verbauen_
Für die Rückmeldungen danke ich im Voraus
Gruß Dirk